Nachdem ich hier mehrfach über leider fehlende oder falsche Aushänge berichtet hab, kann ich jetzt auch mal was positives diesbezüglich sagen:
Seit ein paar Wochen hängen auch an den kleinen Stationen der Erfttalbahn (wo möglich = Stotzheim, Kreuzweingarten, Iversheim) in den Schaukästen
- korrekte (nach Fehlern nochmal neue) Fahrpläne
- sowie die großen farbigen Liniennetzpläne und Tarifgebietspläne
Diese endlich zusätzliche - dem Standard entsprechende - Info freut mich wirklich sehr!
Leider ist am Hp Kreuzweingarten binnen kürzester Zeit (vielleicht nur wenige Tage seit dem Aufhängen) Vandalismus zu beobachten.
(Die zerstörte Seitenwand des Unterstandes war vorher schon kaputt.)
Nun wurde die Glaswand des Schaukastens zerstört und die Pläne zumindest heruntergerissen (mittlerweile fehlen sie ganz bis auf den Fahrplan).
Es ist mir völlig unverständlich welchen Nutzen jemand haben kann, etwas kaputt zu machen, was der Allgemeinheit dient und was erst wenige Tage vorhanden ist. Muss ein toller Gedanke sein, dieses "Ey, da is wat neu, muss ich gleich kaputtschlagen. Macht ja auch erst Bock, wenn da so geile bunte Pläne drinhängen"
Da ist es leider nur allzu verständlich, wenn solche Modernisierungen dann gleich ganz unterbleiben