BR 24 an der Ahr 1973

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

BR 24 an der Ahr 1973

Beitrag von Rolf »

Ein schöner Beitrag von der Ahr 1973:
https://posten17.de/sonderfahrten/24-009-ahrtal/
Man beachte auch die Schaumberge von den phosphathaltigen Waschmitteln auf der Ahr bei Dernau. So sahen unsere Flüsse vielfach aus, als es noch keine zeitgemäßen Kläranlagen gab und die allenfalls chemisch vorbehandelte Brühe in die Flüsse geleitet wurde. Als Kind habe ich dies auch noch erlebt. Zum Glück wurden seit Anfang der 70er Jahre moderne Kläranlagen gebaut und so ist die Ahr heute wieder sehr sauber. Früher war doch nicht alles besser!
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“