Drei Fragen zur Br. 215

[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Antworten
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Drei Fragen zur Br. 215

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Forum,
ich habe drei Fragen zum Streckenabschnitt Jünkerath - Losheim:

1. Welche Loknummer hatte die Zuglok (t/b) des Wiedereröffnungszuges vom Oktober 1986 ?

2. Welche Loknummer hatte die Zuglok (Br.215) des Jubiläumszuges Jünkerath - Weywertz im Jahr 1987?

3. Anfang der achtiger Jahre gab es mal einen Straßenersatzverkehr mit zwei Zugleistungen zwischen Jünkerath und Losheim. Grund waren Schneeverwehungen im Raum Hallschlag. In einem Eisenbahnheft gab es mal ein Bild davon. Es handelte sich um eine 215er (t/b) mit einem Silberling. Der Monat Dezember ist bekannt und es war ein Werktag, aber nicht mehr das genaue Jahr und die Loknummer.
Kann einer helfen ?

Diese drei vertrakten Fragen stellte mir ein Redakteur einer süddeutschen Fachzeitschrift und ich musste leider "passen".
Vorerst zumindestens, denn nun kommt bestimmt der Wissensstand der Forumaktiven zur Geltung.

Es grüßt Roger Schmitz
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

zu Frage 1: Zuglok bei der Wiedereröffnungsfahrt am 11.10.1986 war die ozeanblau-beige 215 115-7
Antworten

Zurück zu „[Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz“