Umzug

Alle Ankündigungen und alle technischen Informationen dieses Forums
Neue Threads können nur noch Admins&Moderatoren öffnen, antworten kann jeder
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Umzug

Beitragvon Clemens Kistinger » Montag 14. November 2016, 20:58

Hallo liebe Leser,

in Kürze (sprich in den kommenden Tagen) werde ich dem Umzug des Forums zu einem anderen Anbieter anstoßen, um dadurch für mich die Betriebskosten des Forums zu reduzieren.
Leider ist hierbei ein "Ausfall" des Forums nicht zu verhindern, wobei es an für sich kein Ausfall im Sinne einer Nicht-Erreichbarkeit ist. Während des Umzugs werde ich das Forum auf dem alten Server deaktivieren und ausschließlich auf dem neuen Server aktiv lassen.
Dieser Umzug kann allerdings einige Stunden (theoretisch sogar Tage!) dauern, da "das Internet" erst mitbekommen muss, dass die Seite umgezogen ist (Technisch: Mein neuer Hoster übernimmt die DNS-Zone und bis alle DNS-Server dies "wissen" dauert es eben :()

Ich werde hier nochmals posten, wenn ich loslege, rechnet mal ~Mittwoch oder Donnerstag damit
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitragvon Clemens Kistinger » Samstag 19. November 2016, 20:51

Hallo zusammen,

ich habe soeben den Code für den Umzug an meinen neuen Anbieter gesendet.
Somit sollte der Umzug am Montag Morgen starten - und ich deaktiviere dann hier das Forum und übertrage dann alles nach und nach auf den neuen Server.
Clemens Kistinger

Forenadministration



Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2010
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Umzug

Beitragvon bluesbrother » Sonntag 20. November 2016, 16:25

Ok
Gruß aus der Nordeifel!

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitragvon Clemens Kistinger » Montag 21. November 2016, 12:46

So, der Umzug ist erledigt.
Ich prüfe stichprobenartig, ob alles geht, bin aber für Fehlermeldungen immer zu haben :)
Clemens Kistinger

Forenadministration



Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

reinout
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitragvon reinout » Dienstag 22. November 2016, 20:26

Sieht aus als ob es bestens gelungen ist.

Etwas um auf zu achten: jetzt ist das forum https statt http. Das ist gut. Aber... es kann jetzt zu "mixed content" Warnungen kommen das eine Browser es nicht mag http Bilder einzubinden in eine https Seite.


Reinout

Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitragvon Clemens Kistinger » Mittwoch 23. November 2016, 06:05

Hallo reinout,

Danke für den Hinweis. Https wird zwar schon länger forciert, aber ich gebe Ihnen Recht, dass dies zu den Hinweisen führen kann.
Ich prüfe mal, ob wir hier etwas ändern können.
Clemens Kistinger

Forenadministration



Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Umzug

Beitragvon Heiner Neumann » Mittwoch 23. November 2016, 20:22

Der Administration von hier aus mal herzlichen Dank für die ganze Arbeit!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Big Steve
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Umzug

Beitragvon Big Steve » Donnerstag 24. November 2016, 16:37

Auch von mir, vielen Dank

Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Umzug

Beitragvon Prellbock » Donnerstag 24. November 2016, 21:09

dto. :D
Herzliche Grüße,

Prellbock

Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitragvon Bernhard Reifenberg » Freitag 25. November 2016, 20:41

hab vom Umzug nix mitbekommen und bin direkt wieder richtig "gelandet" :D
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D


Zurück zu „Technisches & Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast