D5 in Brohl

Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

D5 in Brohl

Beitrag von dietmar »

Hallo
Die Bilder entstanden heute. Die Lok ist sehr schön geworden, ich bin total begeistert.
Sie ist sicher im Augenblick die schönste und stärkste Schmalspurdiesellok in Deutschland.
Einige Videos Folgen noch.
Grüße
Dietmar
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Re: D5 in Brohl

Beitrag von dietmar »

rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: D5 in Brohl

Beitrag von rrobby »

Hallo!
Die D5 mag ja eine tolle Lok sein, aber wieso muss dann am Ende des Zuges ein Triebwagen mitschieben.
Irgendwie sieht die D5 von vorne aus wie eine zu heiß gewaschene V160.

Ich wünschte mir, die Brohltalbahn würde immer unter Dampf fahren.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Re: D5 in Brohl

Beitrag von dietmar »

rrobby hat geschrieben:Hallo!
Die D5 mag ja eine tolle Lok sein, aber wieso muss dann am Ende des Zuges ein Triebwagen mitschieben.
Irgendwie sieht die D5 von vorne aus wie eine zu heiß gewaschene V160.

Ich wünschte mir, die Brohltalbahn würde immer unter Dampf fahren.

rrobby
Es liegt auch bei dir ob wieder mit Dampf gefahren wird, mit nörgeln geht es nicht, aber vieleicht hier mit: http://www.vulkan-express.de/spende.htm
eine Spende hilft deinem Wunsch näher zu kommen.
Grüße
Dietmar
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: D5 in Brohl

Beitrag von Jim_Knopf »

rrobby hat geschrieben:Hallo!
Die D5 mag ja eine tolle Lok sein, aber wieso muss dann am Ende des Zuges ein Triebwagen mitschieben.
Irgendwie sieht die D5 von vorne aus wie eine zu heiß gewaschene V160.

Ich wünschte mir, die Brohltalbahn würde immer unter Dampf fahren.

rrobby
Tja, da gehen die Geschmäcker halt ziemlich auseinander. Ich finde persönlich stehe ja generell sowieso mehr auf Diesel, aber so ne "eingelaufene" V160 ist natürlich die absolute Krönung.

Just my 2 cents...

Chris

P.S. Was den Triebwagen-Nachschub angeht, so kann ich nur mutmassen, daß der vor allem für die Rückfahrt ab Engeln gebraucht wird, weil da halt keine (?) Umsetzmöglichkeit besteht.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: D5 in Brohl

Beitrag von Rolf »

Heute fuhr ("leider") nur der Triebwagen mit Anhängern. Bei herrlichem Herbstwetter war es aber ein Genuss, auf dem offenen Wagen mitzufahren. Ein großes Kompliment übrigens an die aktiven Brohltalbahner, die sich (wie immer) ganz klasse um ihre Fahrgäste gekümmert haben.

Am nächsten Samstag (18.10) soll es einen Einsatz der D5 vor einem Personenzug geben. Leider bin ich an dem Tag verhindert, aber vielleicht macht jemand anderes Fotos davon! Es dürfte der letzte D5-Einsatz vor den Wintersonderfahrten sein.
Die Steilstrecke
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:12

Re: D5 in Brohl

Beitrag von Die Steilstrecke »

Hallo zusammen,

das Nachschieben vom Triebwagen ist nicht erforderlich, um den Berg hochzukommen und umzusetzen! Das geht auch nur mit der D 5. (siehe die letzten Samstage). Bei den Gambrinusfahrten wird aber in 2 Teilen von Engeln aus zurückgefahren und dafür braucht man auch 2 Triebfahrzeuge.....

Gruß
Antworten

Zurück zu „Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]“