12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014

Der Modellbahnbereich
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014

Beitrag von dietmar »

Auch in diesem Jahr, am 20.9.2014, veranstaltet der Trix Express Club Deutschland eV. wieder sein jährliches Treffen. Schon zum 12. Mal wird in der Fahrzeughalle des DB-Museum Koblenz – Lützel eine große Ausstellung mit vielen Erzeugnissen der Marke Trix Express gezeigt. Die Marke Trix Express hat als älteste Modellbahn in der Größe HO noch sehr viele Freunde. Das hat auch die Firma Märklin, der heutige Eigentümer der Marke, erkannt. Obwohl die Marke Trix Express 2004 eingestellt wurde, bietet Märklin seit einem Jahr wieder einige neue Modelle an.
Der Besucher kann Modelle aus der Zeit um 1935 ebenso wie die Neuheiten von 2013 bewundern. Er hat dabei die Möglichkeit, auf der großen Börse seine Sammlung zu ergänzen und sich mit Ersatzeilen zu versorgen. Das DB-Museum bietet Führerstandsmitfahrten auf der E 69 an und die kleinen Besucher können auf der Mitfahreisenbahn einige Runden drehen. Für die Freunde der großen Spurweite wird die Gartenbahn im Betrieb gezeigt. Geöffnet ist die Ausstellung von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Antworten

Zurück zu „Modell-Eifelbahn“