Ein Wunder, 294 675 in Herzogenrath

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Ein Wunder, 294 675 in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

nach einem mit Marschbahn und Vogelfluglinie verwöhnten Urlaub muss ich mich wieder an die eher schmale Kost im äußersten Westen der Republik gewöhnen. Tröstlich, dass zur Zeit die Strecke Hauptstrecke Köln - Aachen zwischen Düren und Stolberg gesperrt ist und viele Züge über Mönchengladbach und damit meinem Heimatbahnhof Herzogenrath umgeleitet werden. Also führte heute der Weg trotz des miesen Wetters zum Bahnhof. Hier liefen mir die üblichen verdächtigen wie ICE, Thalys und die Schweizer Kollegen vor die Linse. Zusätzlich hatte sich noch ein Zug aus Fc-Wagen auf die hinteren Gleise verirrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Interessant wurde es, als sich 151 026 aus Aachen kommend auf Gleis 4 begab, um dort 2 Weiße abzuwarten. Danach begab sie sich brav auf das Schiebelokgleis, dass Genrationen von Schiebeloks auf der Rampe Richtung Kohlscheid beherbergt hat und heute nur noch zum Abstellen von Privatloks genutzt wird. Schiebeleistungen finden äußerst selten und nur in Ausnahmesituationen statt. In Erwartung einer solchen begab ich mich auf das Parkhaus, um von dort das Kommende besser beobachten zu können:

Bild

Bild


Zu meiner Überraschung brachte 294 675 einen Leerwagenzug aus Stolberg??? auf Gleis 4, um danach vom Zug abzusetzen und auf Gleis 5 die Rückfahrt nach Stolberg abzuwarten. In diesem Zuge setzte sich die 151 vor den Zug, um ihn weiter Richtung Norden zu befördern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Frage an den Tf der 294, der sich wahrscheinlich freut, den Einsatz hier zu finden (-; : Findet das regelmäßig statt und warum wird diese Übergabe nicht in Stolberg oder Aachen-West vollzogen?

Mich hat es jedenfalls gefreut, nach langer, langer Zeit eine 294 hier zu sehen.

Viele Grüße, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“