Alt hilft neu - 644 im Einsatz

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Carlo Lehman
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 12:29

Alt hilft neu - 644 im Einsatz

Beitrag von Carlo Lehman »

:oops: Offenbar brauchen die neuen Fahrzeuge noch Unterstützung aus dem Alt-Fahrzeugpark, der eigentlich abgelöst werden sollte.

Am Freitag, 22. Mai waren in zwei Umläufen zwischen Köln und Gerolstein/Trier Doppeleinheiten 644 unterwegs.

Ob das eine Ausnahme war oder regelmäßig ist, weiß ich nicht.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von Rolf »

Gestern war einer (oder zwei?) auch auf der Voreifelbahn unterwegs. Habe ich zufällig an der Helmholtzstraße gesehen.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von Matty »

Hallo
Abends der letzte Zug aus Trier Richtung Gerolstein wird auch häufig mit 644 gefahren. Die stehen auch häufiger in Gerolstein.

schönen gruß
Mathias
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von bluesbrother »

Die zwei Umläufe mit Talent sind aber bereits seit mindestens zwei Wochen unterwegs, wenn nicht noch früher, u.a. RE 11345 (15:22h ab K-Hbf). An einem Tag meine ich sogar drei Umläufe gezählt zu haben.
Gruß aus der Nordeifel!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von locotracteur »

schön zu hören, dass die Totgesagten noch länger leben....

Viele Grüße, Franz-Josef
marco 218 151
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo,

gestern waren min. 2 Umläufe mit DT-644 unterwegs:
- 11323, 11334, 11345, 11362
- 10185, 11350

Gruß
Marco
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Alt hilft neu | Fr. mehrere 644-Umläufe

Beitrag von bluesbrother »

Seit mindestens zwei Wochen habe ich keinen Talent mehr auf der Eifelstrecke gesehen. Scheinbar sind die letzten fehlenden Lint jetzt auch im Einsatz. Auch sind die Züge jetzt in der Regel planmäßig gebildet.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Alt hilft neu - 644 im Einsatz

Beitrag von bluesbrother »

In den letzten Tagen kam es bei einigen Lint zu Störungen unterschiedlicher Art, weswegen es jetzt wohl zur Zeit etwas mangelt. Der gute alte Talent muss auf jeden Fall mal wieder aushelfen und fährt jetzt mindestens einen Umlauf im RE 12/ 22. Eben gesehen im RE 10185 auf dem Weg nach Trier.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“