Zug fährt gegen Telegrafenmast: 10 000 Euro Sachschaden

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Zug fährt gegen Telegrafenmast: 10 000 Euro Sachschaden

Beitrag von Saftkutscher »

Auf der Bahnstrecke zwischen dem Utzerather Bahnhof und Darscheid ist am Donnerstagmorgen ein Personenzug gegen einen Telegrafenmast gefahren. Verletzt wurde niemand.
Es entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro.
Die Ursache für den Unfall: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten Unbekannte versucht, den Telegrafenmasten abzusägen. Dabei geriet der Mast in Schieflage, so dass er in einer Kurve über die Bahnstrecke ragte. Der Zug, der von Gerolstein auf dem Weg nach Kaisersesch war, prallte gegen den Mast. Der erste Triebwagen wurde am Dach beschädigt.
Der oder die Täter hatten laut Angaben der Polizei einen weiteren Mast ausgerissen, der neben den Schienen gefunden wurde. Die Polizei untersucht derzeit Tatwerkzeuge, die im Bereich der Schienen gefunden wurden, auf Fingerabdrücke und DNA-Spuren.
Hinweise an die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260.


Quelle: Trierischer Volksfreund
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Zug fährt gegen Telegrafenmast: 10 000 Euro Sachschaden

Beitrag von bluesbrother »

Frevel !
Nicht das man genug Ärger mit den Kupferdieben hat; jetzt wollen sie auch noch ans Holz!
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“