Wann und wo???? (222kb)

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Wann und wo???? (222kb)

Beitrag von kpo9 »

Wann dürfte schwierig werden, aber wo ist eindeutig!

P.S also ich finde die neue Google Earth 4 version ist noch besser geworden
Bild

Viel Spass

KPO9
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

An der Unterführung hab ich es erkannt.

Beitrag von Mehlwurm »

In Schmidtheim ist die Aufnahme gemacht.

Gruß

Mehlwurm
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

und wann?

Beitrag von Mehlwurm »

seit wann fahren denn die 644 auf der Eifelstrecke? , die hier in Doppeltraktion abgebildet werden...oder..?

Mehlwurm
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Schmidtheim ist natürlich richtig!
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

VT 644

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!!!

Die VT 644 fahren seit 99 auf der Eifelstrecke!!!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Und wer hat die Fahrzeugnummern dazu? :lol: Sorry, war heut etwas lange in der Sonne. :lol:


Gruß Willi
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Sehr schön sieht man rechts, dass die Strecke mal zweigleisig war.

Die Überführung über die Straße (rechts) wurde im Zweiten Weltkrieg von der Deutschen Wehrmacht beim Rückzug zerstört. Erst 1947 konnte nach dem Wiederaufbau in diesem Bereich ein Zug fahren!
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Na, auf jedenfall bin ich die Eifelstrecke weiter "abgeflogen" und habe dabei einen "Bug" entdeckt...

Fällt es euch auch sofort auf?

Bild
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

Die obere und untere Bildhälfte haben einen Versatz. Die "Hauptstrasse" mündet so nun quasi im Bahndamm...
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Beitrag von Zavelberg »

Lustig,

und der Talent verschwindet im U-Bahntunnel "Euskirchen Ost" :lol:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Mit Sonderhalt unten drin genau auf der Straße ^^
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Der Bruger King fehlt :P
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Nebenwirkungen der SatFoto Komposition

Beitrag von Holger Lersch »

Zwar nix Bahniges, aber wenn man sich den Fluhafen Frankfurt ansieht, sieht man ein Flugzeugt starten. In Richtung NOO. Das Flugzeug ist gleich 3x zu sehen. Der Satellit hat also innerhalb kürzester Zeit 3 Fotos geschossen und die wurde da komponiert.

Auf der A3, die am Flughafen lang geht, sieht man auch viele Autos doppelt.

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Wo wir gerade bei Frankfurt waren...

In der nähe von Schneidhain auf der Strecke nach Königstein(Taunus) hab ich das hier gesehen..

Bild

Sieht aus wie ´ne Sonderfahrt mit Dampf und 5 Donnerbüchsen...
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Tjaa... dann ist der der Satellit wohl am 18. August 2002 gerade über den Taunus geflogen: Es handelt sich hier nämlich um dem zum 100-jährigen Jubiläum der FKE eingesetzten Sonderzug des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein, mit Zuglok pr G8 4981 Mainz, der "Türkenlok", die in einer abenteuerlichen Aktion nach Deutschland zurückgeholt wurde. Der gepflegte Donnerbüchs-Park gehört ebenfalls zum Museum. :wink:
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“