Nächste Runde

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Nächste Runde

Beitrag von CMH »

Birresborn hat geschrieben:Das nächste Rätsel dann bitte. :D
Kommt sofort ;-)

Zwischen welchen beiden Stationen ist diese Lok unterwegs?

Bild

Nun bin ich mal gespannt...

Gruß, Christian
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Zwischen Irrel und Wolsfeld ?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Da siehst du mich ahnungslos, würde aber in Anbetracht der gelaschten Gleise und dem Brückengestein auf einen Abschnitt der Vennbahn tippen. Die Lok denke ich ist 50 3666 vermutlich dann auf belgischer Seite. Ich bin leider nur bis zur Grenze "streckenkundig"(gewesen).
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

jk hat geschrieben:Zwischen Irrel und Wolsfeld ?
Negativ.
Birresborn hat geschrieben:Da siehst du mich ahnungslos, würde aber in Anbetracht der gelaschten Gleise und dem Brückengestein auf einen Abschnitt der Vennbahn tippen. Die Lok denke ich ist 50 3666 vermutlich dann auf belgischer Seite. Ich bin leider nur bis zur Grenze "streckenkundig"(gewesen).
Soweit schonmal korrekt (wobei die Vennbahn komplett auf belgischer Seite liegt, auch dort wo sie durch Deutschland geht). Da hätte ich die Loknummer ja nicht erst auspixeln müssen.... :roll: . Nun gut, wer ist Vennbahn-kundig?

Gruß, CM
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Dann versuch ich auch mal,

Sourbrodt - Weywertz?

Gruß KPO9
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

kpo9 hat geschrieben:Dann versuch ich auch mal,

Sourbrodt - Weywertz?

Gruß KPO9
Leider falsch!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Lösungsversuch

Beitrag von gsl »

Raeren - Eupen ?


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Eifelbahn Verkehrsges.
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 09:19

Rätsel

Beitrag von Eifelbahn Verkehrsges. »

Hallo,
es könnte eine der beiden Brücken zwischen Monschau und Reichenstein sein. Also zwischen den Stationen Monschau und Kalterherberg gelegen.

Gruß Köf2
tomoligo
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 30. April 2005, 12:09

Beitrag von tomoligo »

Mein Tipp:

Zwischen Bitburg-Erdorf und Bitburg Stadt?!


Mfg Tom
Roger Schmitz
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rätselraten

Beitrag von Roger Schmitz »

Hallo Forum,
Tomoligo meint bestimmt die Stelle in der Nähe des Klärwerks Bitburg, aber dort müssten die Gleise in einem besseren Zustand sein. Deshalb wäre das Venn mein Favorit. Das Planum sieht zweigleisig aus. Vielleicht doch in der Region Monschau - Kalterherberg.
Mal überraschen lassen!

Gruß
Roger
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Rätsel

Beitrag von CMH »

Eifelbahn Verkehrsges. hat geschrieben:es könnte eine der beiden Brücken zwischen Monschau und Reichenstein sein. Also zwischen den Stationen Monschau und Kalterherberg gelegen.
Jawohl, der Punkt geht nach Linz!
Wenn meine Erinnerung noch stimmt, dann ist es die erste Brücke hinter Monschau, Zug fährt Richtung Weywertz. Allerdings ist das nun auch schon 12 oder 13 Jahre her. Ich erinnere noch sicher daran, dass der Gleiszustand an dieser Stelle äußerst schlecht war und dass sich die vermoderten Holzschwellen schon dadurch bewegten, dass man darüber schritt!

Gruß, auch an alle anderen Rätselfreunde!

Christian
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“