Wo aufgenommen? (002) - RB24 nach Kall

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Wo aufgenommen? (002) - RB24 nach Kall

Beitrag von Peter Weber »

644 003-6 ist hier als RB24 Kall wo unterwegs?

Bild
Zuletzt geändert von Peter Weber am Donnerstag 11. Oktober 2007, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

Ich würde sagen das es kurz hinter Mechernich liegt
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

bei Vernich?
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Talent78 hat geschrieben:bei Vernich?
Der Kandidat hat 100 Punkte! Das Bild wurde bei Vernich aufgenommen, etwa bei km 20,6 der Eifelstrecke!
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Kanns sein, dass das Fahrzeug gerade in etwa das Evsig Weilerswist aus Ri. Derkum verdeckt? (Das Haus hinten müsste an der Straße zum 1.BÜ sein, wo öfter so n blauer Containerlaster parkt ;) )
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Talent78 hat geschrieben:Kanns sein, dass das Fahrzeug gerade in etwa das Evsig Weilerswist aus Ri. Derkum verdeckt?
Ja! Das Signal steht in km 20,2, der BÜ befindet sich etwa bei km 20,0 (19,98?).

Bild
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Ein schönes kleines Ensemble im Sonnenlicht ;)
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den Zusatzflügel für Vr-Krumm abzumontieren.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Wo willst du denn in Weilerswist noch "hinkrummen"? 8) Was jetzt nicht heißt, dass der Zusatzflügel jetzt zur Abmontage freigegeben ist!
Ein wenig Nostalgie muß schon sein. :cry:
Ansonsten wie immer ein schönes Bild!
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

bluesbrother hat geschrieben:Wo willst du denn in Weilerswist noch "hinkrummen"? 8) Was jetzt nicht heißt, dass der Zusatzflügel jetzt zur Abmontage freigegeben ist!
Ein wenig Nostalgie muß schon sein. :cry:
Ansonsten wie immer ein schönes Bild!
Psst, nicht so laut, genau das meint ich ja (krummen an der Brücke ist ja Freiflug)...aber dreibegriffige Formsignale sind soooo schön! :)
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“