LINT in Erdorf

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

LINT in Erdorf

Beitrag von mastbi »

DSCF0002.jpg
heute zum erstenmal in Erdorf gesehen: Lint 622 009 bei der Test- Probefahrt in Bitburg-Erdorf, wartete auf Gegenzug, Mitarbeiter der DB haben bei ausgefahrenen Trittbrettern Abstände zum Bahnsteig vermessen.

Das "Ding" ist sehr laut und rappelt doch sehr, wohl keinerlei Geräuschdämmung für den Motor vorhanden.

Personal hatte ein Einsehen und stellten dann den hinteren Motor ab.....
Dateianhänge
DSCF0004.jpg
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: LINT in Erdorf

Beitrag von bluesbrother »

Mit den Trittbrettern scheint es wohl Probleme zu geben. Deshalb auch die Vermessungen. Andere EVU, die mit den Lint unterwegs sind, fahren wohl teilweise mit abgeschlossenen Türen. Hatten wir das nicht schon mal ? Dadurch scheint ein Einsatz nicht vor August in Sicht zu sein. Der jetzt gültige Fahrplan wird dann wohl noch verlängert werden müssen. Aber besser es fällt bei den Probefahrten auf.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: LINT in Erdorf

Beitrag von bluesbrother »

Nach dem Stand der Dinge wird der eigentlich für den 15.06.2014 geplante kleine Fahrplanwechsel auf den 18.08.2014 verschoben. In der Fahrplanauskunft sind die Änderungen bereits eingearbeitet. Mal sehen, ob bis dahin die "Kinderkrankheiten" der LINT beseitigt sind.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“