Die Suche ergab 1176 Treffer

von Talent78
Freitag 23. Oktober 2015, 18:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim
Antworten: 10
Zugriffe: 4121

Re: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim

ProBahn fordert die Halbschrankenanlagen in Vollschrankenanlagen umzubauen. Korrigiert mich, aber Halbschranken wurden doch gerade deswegen erfunden, weil die meisten Bahnübergänge nicht mehr örtlich bedient werden. Mit "örtlich" meine ich einen Schrankenwärter für den jeweiligen einzelnen Bahnüber...
von Talent78
Montag 28. September 2015, 16:26
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: 125 Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 4625

125 Jahre

Am 01.10.2015 besteht die Erfttalbahn seit 125 Jahren. Weiß jemand, ob es hierzu irgendeine offizielle Feierlichkeit gibt? Was könnte man kurzfristig noch auf die Beine stellen, bedenkt man vor allem die gegenüber vor 25 Jahren stark veränderte betriebliche Situation.
von Talent78
Montag 28. September 2015, 16:23
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Spurweitenproblem durch Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 7584

Re: Spurweitenproblem durch Hitze?

Ich meine damit, dass in KKRW das Fahrgastaufkommen - lässt man einmal Zuckerfabrik außer acht - deutlich am geringsten von allen Haltepunkten ist und das jegliche Ansätze zum Erhalt und zur Steigerung der Attraktivität der Erfttalbahn in Kreuzweingarten stets auf die geringste Resonanz trafen.
von Talent78
Sonntag 27. September 2015, 16:32
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Spurweitenproblem durch Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 7584

Re: Spurweitenproblem durch Hitze?

Wie meine Eltern, die in Sichtweite der Kurven südlich des Kreuzweingartener Haltepunktes wohnen, berichteten, gab es vergangenes Wochenende wohl Probleme mit den Gleisen... Die Kreuzweingartener finden auch immer ein Haar in der Suppe, um die Erfttalbahn auch ja nicht nutzen zu müssen... :evil: :m...
von Talent78
Sonntag 27. September 2015, 16:28
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)
Antworten: 5
Zugriffe: 3806

Re: Nach Unfall Zugverkehr heute Abend eingestellt (owT)

Sehr interessant, selbst bei so einem relativ kleinen Unfallereignis. Mir fällt v.a. auf: 1) Wie beinahe üblich, treffen Straßenverkehrsteilnehmer, die einen solchen Unfall durch ihre Unachtsamkeit verursachen, hinsichtlich ihrer Fahrtauglichkeit bedenkliche Aussagen ("...Zug weder gesehen noch gehö...
von Talent78
Sonntag 27. September 2015, 16:03
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-10-03/05] Sonderzug zum Eurostrand
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: [2015-10-03/05] Sonderzug zum Eurostrand

bluesbrother hat geschrieben:Tfz ER 200
Was mag das sein? Ist ER20 alias Siemens Eurorunner gemeint?
von Talent78
Sonntag 27. September 2015, 15:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Scharf, unscharf oder was?
Antworten: 0
Zugriffe: 4841

Scharf, unscharf oder was?

Tach zusammen, wenn der Betrieb in der Voreifel schon recht eintönig ist, heute einmal der Versuch, die Bilder durch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe interessanter zu gestalten (21.09.2015): http://abload.de/img/17721eswh.jpg Versuch eines Mitziehers an einem unerkannt gebliebenen 620 als RB 1142...
von Talent78
Samstag 23. Mai 2015, 00:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Was war da (angeblich) los? (Link zu DSO)
Antworten: 0
Zugriffe: 2259

Was war da (angeblich) los? (Link zu DSO)

Angeblich Streckensperrung wg. einer Entgleisung am 19.5.:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?2,7414168
von Talent78
Freitag 22. Mai 2015, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: 120 neue Haltestellen in Nordrhein-Westfalen
Antworten: 5
Zugriffe: 4968

Re: 120 neue Haltestellen in Nordrhein-Westfalen

Euskirchen-Roitzheim
Bad Münstereifel Bendenweg
Bei 8 Minuten Wendezeit in Münstereifel nach neuem Takt passt das auch in den Plan :roll: :P
von Talent78
Freitag 22. Mai 2015, 17:42
Forum: Sichtungsforum
Thema: Mohikaner?
Antworten: 5
Zugriffe: 4207

Re: Mohikaner?

Am letzten Wochenende wurden wieder - wie schon tage-/wochenweise zuvor - die Umläufe
Sa
...13:26 KMUE 13:34...16:26 KMUE 16:34...
und So
...14:26 KMUE 14:34...17:26 KMUE 17:34...
mit 2*644 gefahren:

Bild
von Talent78
Dienstag 17. März 2015, 23:25
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 460
Antworten: 16
Zugriffe: 7586

Re: 218 460

<-- Ich habe mich mal dort angehängt, weil ja nun die beiden 8er 218er letztendlich erfolgreich im Einsatz waren ;)
von Talent78
Dienstag 17. März 2015, 23:20
Forum: Sichtungsforum
Thema: BR 218 mit defekten Lint
Antworten: 2
Zugriffe: 3000

Re: BR 218 mit defekten Lint

72332 Überführungsfahrt des schadhaften 620 034 von Oberbettingen nach Köln=Deutzerfeld mit 218 838-1 und 218 833-2 Leider waren mir aufgrund der Kürze der Zeit und des nachmittäglichen Sonnenstandes nur "vollkrasse" Gegenlichtbilder möglich. http://abload.de/img/_mg_06362mrsk.jpg Mit höchstens der...
von Talent78
Sonntag 15. März 2015, 22:32
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 460
Antworten: 16
Zugriffe: 7586

Re: 218 460

Der steht noch samt Gerätewagen. Die 218, die den Gerätewagen gestern zum Einsatz gefahren hat, hatte einen Schaden und wurde heute von 2x 218 von Oberbettingen nach Köln Bbf überführt. Der Gerätewagen soll wohl morgen abgeholt werden. Ob dann der 620 direkt mitgenommen wird (ggf mit HG 40 km/h) un...
von Talent78
Sonntag 15. März 2015, 19:12
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 460
Antworten: 16
Zugriffe: 7586

Re: 218 460

Der steht noch samt Gerätewagen. Die 218, die den Gerätewagen gestern zum Einsatz gefahren hat, hatte einen Schaden und wurde heute von 2x 218 von Oberbettingen nach Köln Bbf überführt. Der Gerätewagen soll wohl morgen abgeholt werden. Ob dann der 620 direkt mitgenommen wird (ggf mit HG 40 km/h) un...
von Talent78
Sonntag 15. März 2015, 17:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrplanänderungen gegen das Chaos
Antworten: 7
Zugriffe: 3445

Re: Fahrplanänderungen gegen das Chaos

Habe ich das richtig verstanden, dass man schon wieder von attraktiven Fahrzeiten sprechen darf, wenn 3 (in Worten: drei) Verbindungen pro Tag angepasst werden, noch dazu mit dem Eingeständnis, dass es in Euskirchen nur entweder mit lahmem oder ar...knappem Übergang zwischen den beiden Strecken geht...

Zur erweiterten Suche