Die Suche ergab 6 Treffer

von Vorbahnhof
Freitag 30. November 2018, 15:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Zwielichtiges im Grenzland

Vielen Dank für die Antwort. Auf der Rückfahrt von einem Zahnarzttermin in Aachen habe ich mir die Situation in Haanrade mal angesehen. In der Spoorstraat, etwas nördlich vom BÜ Wolfsweg steht ein Gebäude am Gleis. Hiebei könnte es sich um eine elektrische Schaltstelle oder sogar um eine Einspeisung...
von Vorbahnhof
Montag 19. November 2018, 14:18
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Zwielichtiges im Grenzland

Schöne Bilder & interessante Informationen.
Frage an den Ortskundigen: Befindet sich die (elektrische) Systemtrennstelle DB/NS im Bf. Haanrade
und gibt es dort eine Einspeisung (Unterwerk) für das Stromsystem der Niederländer?
von Vorbahnhof
Sonntag 11. März 2018, 10:47
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

In Euskirchen erfolgen Ein- und Ausfahrt ganz normal. In Zülpich ist neben der Infrastrukturgrenze DB/DKB auch der Bahnhof nur mit Schlüsselweichen ausgestattet und wird im Betriebsverfahren ZLB befahren. Auf der anschließenden Infrastruktur nach Düren wird nach FV-NE gefahren. In der Einfahrt Düren...
von Vorbahnhof
Freitag 9. März 2018, 18:51
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Re: Keine Reaktivierung der Bördebahn 2018......!

Siehe hier:
http://www.radiorur.de/rur/rr/1491164/news/kreis_dueren
Anscheinend müssen erst noch die EStW für den Regelbetrieb geändert werden.
von Vorbahnhof
Sonntag 5. November 2017, 16:21
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Hilfe bei der Ortsbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Hilfe bei der Ortsbestimmung

Meiner Meinung nach ist es in Euskirchen. Vom Euskirchener Bahnhof Richtung Süden. In einer Rechtskurve trennt sich die Strecke nach Düren von der Eifelbahn. Zur Zeit der Aufnahme gab es noch 2 Gleise Richtung Düren.

Zur erweiterten Suche