Die Suche ergab 8 Treffer

von macmarkus
Sonntag 28. November 2021, 09:44
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

hallo ihr lieben, nach ewig langer planungs- und entwicklungsphase nebst ordentlich versenktem lehrgeld bin ich mit der (noch nicht mal annähernd originalgetreuen) umsetzung des dioramas kläglich gescheitert. es ist meinen ansprüchen schon zu anfang bei weitem nicht gerecht geworden. der folgende te...
von macmarkus
Mittwoch 20. Mai 2020, 16:46
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

gleisplan bahnhof münstermaifeld

9C113ADB-0C3E-4BFF-AB2F-66E23D016EE2.jpeg
chronistenpflicht ... habe den von heinz dankenswerterweise zur verfügung gestellten gleisplan im bild eingepflegt.
von macmarkus
Montag 18. Mai 2020, 12:19
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

vielen dank für deine hinweise und den plan ... jetzt geht es ans eingemachte!

euch allen eine gute zeit und bleibt gesund!
markus
von macmarkus
Sonntag 17. Mai 2020, 15:31
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

9480F24B-D38C-4A98-9D08-44FCECABC26F.jpeg
0A941079-39D4-4789-ADF0-9263FDA06D78.jpeg
hier hatte ich zuvor mal versucht, den ungefähren gleisplan auf einem ziemlich aktuellen luftbild anzuzeigen.
meine anhaltspunkte waren die weiter oben verlinkten bilder.
von macmarkus
Sonntag 17. Mai 2020, 15:23
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

ganz lieben dank für dein bild, das werde ich mir in aller ruhe zu gemüte führen. 😍 die jahreszahl war nur synonym für “ende der sechziger”; ich war ’67 mal in der gegend (und bin mit meinem vater über nord- und südschleife gefahren, da war der ring noch “hecke auf, hecke zu”), bevor wir ’70 dort se...
von macmarkus
Samstag 16. Mai 2020, 08:45
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

danke für dein video, reinout. die gegend kenne ich ... :wink: über die ganze fremo-geschichte und auch das stummiforum bin ich erst auf die idee mit münstermaifeld gekommen. es ist aber alles noch ein planspiel, da allein für den stellplatz noch einige räumarbeiten im haus nötig wären und ich ja ta...
von macmarkus
Freitag 15. Mai 2020, 19:03
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

gleisplan bahnhof münstermaifeld

hallo reinout, hallo heinz, ganz lieben dank für eure links und ja, die bilder hatte ich bei meiner recherche mal gesehen, aber leider zeigen sie die situation von gleis 4 und 5 nicht. von daher wäre ich über ein bild des gleisplans sehr froh; war nämlich bisher nicht in der lage, ein exemplar des e...
von macmarkus
Sonntag 10. Mai 2020, 17:17
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 26
Zugriffe: 37689

Re: Bahnhof Münstermaifeld

hallo zusammen, mein name ist markus und ich lebe seit 1970 mit kurzen unterbrechungen in münstermaifeld. als schüler (des gymnasiums mayen) hatte ich mal das glück, (verbotenerweise) mit der 050 von polch nach hause mitfahren zu dürfen. leider kann ich mich an das damalige bahnhofsgelände nicht meh...

Zur erweiterten Suche