Die Suche ergab 606 Treffer

von Holger Lersch
Dienstag 5. Mai 2020, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite eifelbahn.de
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Webseite eifelbahn.de

Oh, Peter ist tot? Ich hab ihn ein paarmal besucht als ich noch in Euskirchen gewohnt habe - nicht zuletzt um ein paar seiner CDs zu kaufen. Sehr Schade.

Seine Webseite wurde Anfang November 2019 das letzte Mal archiviert:
https://web.archive.org/web/20191103093 ... elbahn.de/
von Holger Lersch
Freitag 13. März 2020, 13:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bahnhof Gerolstein
Antworten: 19
Zugriffe: 8259

Re: Umbau Bahnhof Gerolstein

Moin! So wie ich das in Erinnerung habe (die Plaene sind leider nicht mehr unter den Links weiter oben abgelegt), soll die Fussgaengerbruecke ja mitten in den Bahnhof und nicht dahin, wo im Moment die Unterfuehrung ist. Und wenn ein Fahrdraht kommt, geht der sicherlich bis mindestens zur Hochbruecke...
von Holger Lersch
Montag 2. März 2020, 19:18
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 4371

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Für Monheim ist es zum Beispiel „ein Unding“, dass Prüm von der Schiene abgeklemmt wurde. Eine Verbindung zwischen Gerolstein, über die Abteistadt, nach Sankt Vith wurde durch den Abriss einer Brücke bei Lissingen zerstört. Unter anderem die Orte Schwirzheim, Willwerath, Watzerath, Pronsfeld und Bl...
von Holger Lersch
Montag 24. Februar 2020, 15:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Goldene Stunde an der Hudson Line
Antworten: 0
Zugriffe: 1794

Goldene Stunde an der Hudson Line

Rosenmontagszug vs. Goldensamstagszug: Am 22.2.2020 ist heir Zug 8841 auf seinem Weg von Grand Central nach Poughkeepsie. Aufgenommen kurz hinter Peekskill NY an der Mündung des Annsville Creek in den Hudson: https://www.youtube.com/watch?v=qCVdbJ9xVa4 P0850086.JPG Schönen Restkarneval an alle! Holger
von Holger Lersch
Samstag 15. Februar 2020, 18:49
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 4371

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Rolf, Du hast vollkommen recht - die E-Fahrräder hatte ich nicht auf dem Schirm. Damit könnte das tatsächlich den ein oder anderen geben, der zu Stihl und Streif radelt - dennoch, es wird wohl mehrheitlich Ausflugsverkehr sein der da dann lang fährt. Die wünscheswerteste Lösung ist aber immer noch b...
von Holger Lersch
Samstag 15. Februar 2020, 01:38
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 4371

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Ahahahaaahaha - mit dem Rad zur Arbeit fahren. Netter Versuch. Keiner wird das tun. Der Radweg kommt, soviel scheint sicher - aber da werden einfach nur Leute an Weinsheim vorbeiradeln und gut ist.
von Holger Lersch
Sonntag 5. Januar 2020, 21:45
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: YouTube Fundstück: Winterliche Betriebsamkeit in Daun
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

YouTube Fundstück: Winterliche Betriebsamkeit in Daun

Happy new Year!

folgender Clip ist mir gerade untergekommen: https://www.youtube.com/watch?v=DckjxgZ35Nw
Vielleicht ist es ja bald wieder soweit, dass man am Bahnhof Daun in einen Zug steigen kann!

Gruesse aus der Ferne,
Holger
von Holger Lersch
Montag 30. Dezember 2019, 09:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: RB22 gestern ab Trier, 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Re: RB22 gestern ab Trier, 1935

Ah, danke für die Bestätigung meines Verdachts :)

Interessant dazu auch https://youtu.be/P9EP5WSfxK4?t=2209

Der komplette Vortrag ist übrigens sehenswert!
von Holger Lersch
Montag 23. Dezember 2019, 13:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: RB22 gestern ab Trier, 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

RB22 gestern ab Trier, 1935

Moin,
Eine Frage zum Betriebsablauf... der o.g. Zug war gestern zunächst 30min zu spät und fiel dann in Trier komplett aus. (Nerv)
Haben die den Zug einfach früher gewendet um ihn wieder im Takt zu haben, daher der Ausfall
in Trier?
Holger
von Holger Lersch
Montag 16. Dezember 2019, 21:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 113722

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Das klingt gut. Ein Schritt in die richtige Richtung! Wer ist denn so drin, in dem Arbeitskreis? VEB? DB? Kreis? VGs?
von Holger Lersch
Donnerstag 21. November 2019, 16:52
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eisenbahn Journal 12/2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2027

Re: Eisenbahn Journal 12/2019

Da gab es doch schonmal ein Eisenbahnjournal "Eisenbahn und Eifel..." in den 90ern... ist das hier eine Neuauflage oder eine ganz neue Ausgabe mir neuem Inhalt?

Zur erweiterten Suche