Die Suche ergab 585 Treffer

von Holger Lersch
Dienstag 9. Oktober 2018, 13:57
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Hallo Reinout,

vielen Dank fuers filmen, schneiden und hier zeigen. Ein echt tolles Video einer tolle Anlage. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin (in beidem, der Anlage und natuerlich auch im Videoclip - in der Anlage vielleicht ein wenig mehr Arbeit ;)

Toll und nochmals, Danke!
Holger
von Holger Lersch
Donnerstag 4. Oktober 2018, 22:31
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 14
Zugriffe: 1579

Re: Abbruch DB-Brücke

Sad. Wenn denn dann jetzt wenigstens auf dem verbliebenen Inselstueck ein Draisinenverkehr eingerichtet wuerde... aber gut, man will den Radweg.
von Holger Lersch
Mittwoch 19. September 2018, 15:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Die (rennomierte) Eifelzeitung schreibt dazu: https://www.eifelzeitung.de/region/vulkaneifel-dau/wer-rettet-einzigartige-modellbahn-im-dauner-bahnhof-189787/ Aber ich nehme an, Du hast es daher - der Text ist der gleiche. Gibt es irgendwo Fotos und/oder Videos der Anlage? Ich wuerde sie mir gerne ma...
von Holger Lersch
Sonntag 17. Juni 2018, 13:41
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bilder rund 1981 Andernach-Gerolstein
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: Bilder rund 1981 Andernach-Gerolstein

Toll, toll, toll! Meine allerersten Reisen, ganz alleine per Eisenbahn gingen auch ab Gerolstein via Eifelquerbahn zur Rheinschiene und dann suedwaerts! Obwohl seinerzeit schon der/ein "Schnellbus" von Gerolstein nach Koblenz fuhr. Aber wer will schon Bus fahren. So bin ich per V100-Silberling Gespa...
von Holger Lersch
Freitag 9. März 2018, 00:03
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 14
Zugriffe: 1579

Re: Abbruch DB-Brücke

Um mal einen amerikanischen Praesidenten zu zitieren: "Sad."
von Holger Lersch
Montag 5. Februar 2018, 16:22
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen

Ohwei - das Gezerre bringt doch aber auch nix ... Entweder wollen das alle Beteiligten mit dem Schienenverkehr oder das wird eben nix, oder?
von Holger Lersch
Sonntag 4. Februar 2018, 22:59
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen

Das war's dann jetzt? Bruecke bei Lissingen weg - oder wird am Ende das Ding fuer den Radweg neu gebaut?
von Holger Lersch
Sonntag 4. Februar 2018, 22:57
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Bahnstrecke Prüm-Gerolstein:Klage zurückgezogen

https://www.volksfreund.de/region/pruem/verkehr_aid-7148022 Prüm/Gerolstein. Für die Radweg-Befürworter auf der Bahnstrecke zwischen Prüm und Gerolstein könnte es eine gute Nachricht sein: Die Rhein-Sieg-Eisenbahn hat ihre Klage zurückgezogen, mit der sie gegen den Widerruf der Betriebserlaubnis ang...
von Holger Lersch
Donnerstag 18. Januar 2018, 15:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bahnhof Gerolstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Umbau Bahnhof Gerolstein

Ich find's super. Vor allem dir direkte Verbindung von Heckmann's Pommes-Bude (fka. Juester) - gibt's die noch? - zum Bahnsteig duerften den Schuelern vom SMG ein paar Minuten Zeit sparen!
von Holger Lersch
Samstag 14. Oktober 2017, 00:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 71117

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Vor fast jedem Haus steht mindestens ein Auto, Busse fahren oft genug fast leer durch die Gegend. Und nun noch für viel Geld den Zugverkehr wiederbeleben? Nein danke. Ist ein wenig kurzsichtig - es sei denn, das mit den Stromautos nimmt mal langsam Formen an - dass wir nicht mehr unendlich als Indi...
von Holger Lersch
Samstag 11. Februar 2017, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Endstation 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Endstation 2018

Petry schliesst den Lokschuppen? Schade....
lokshuppen2018.jpg
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 68,4595219
von Holger Lersch
Donnerstag 12. Januar 2017, 21:50
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 45105

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Tja, sehr schade. Gibt es seitens der RSE denn wirklich ein Interesse (und Mittel?) wirklich in die Strecke zu investieren oder wird hier nur einfach blockiert? Dass die Gemeinden keine Lust auf die Infrastruktur haben, und somit keinen Pfennig mehr als noetig locker machen, ist nunmal leider so. Vi...
von Holger Lersch
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wer weiss noch "215 vor 798"
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: Wer weiss noch "215 vor 798"

Klasse! Genau so ein gespann habe ich gemeint. Vielen Dank fuer das Foto - so wie da abgebildet habe ich es auch noch nie gesehen, da ich immer nur das kurze Stueck von Gerolstein nach Birresborn mitgefahren bin. Ich war mal so frei, Dein Foto zu schneiden/drehen: 215vor798img105.jpg Danke & Schoene...
von Holger Lersch
Dienstag 12. Juli 2016, 19:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wer weiss noch "215 vor 798"
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Wer weiss noch "215 vor 798"

Hallo, lange her aber ich erinnere mich, dass an Schulsamstagen ein Zug von Gerolstein in Richtung Trier fuhr, der aus einem 3-teiligen Schienenbus (798, etc) bestand und zudem eine 215 als Zugpferd vorgespannt hatte. Vielleicht weiss ja jemand warum das so war. Was das, weil die Lok ohnehin ueberfu...
von Holger Lersch
Donnerstag 26. Mai 2016, 17:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Formsignale in Kruft (m21B)
Antworten: 3
Zugriffe: 5123

Re: Formsignale in Kruft (m21B)

Hallo,
eine Frage zu Bild 21/22.

Soweit ich weiss, ist das Trapezschild das man da sieht auch eine Art Einfahrtsignal Ist das hier als "Backup" aufgestellt, wenn das richtige Kaputt ist? Oder gilt das Trapezschild fuer Zuege, die auf dem falschen Gleis ankommen?

Gruesse,
Holger

Zur erweiterten Suche