Die Suche ergab 609 Treffer

von Holger Lersch
Samstag 15. Februar 2020, 18:49
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Rolf, Du hast vollkommen recht - die E-Fahrräder hatte ich nicht auf dem Schirm. Damit könnte das tatsächlich den ein oder anderen geben, der zu Stihl und Streif radelt - dennoch, es wird wohl mehrheitlich Ausflugsverkehr sein der da dann lang fährt. Die wünscheswerteste Lösung ist aber immer noch b...
von Holger Lersch
Samstag 15. Februar 2020, 01:38
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Ahahahaaahaha - mit dem Rad zur Arbeit fahren. Netter Versuch. Keiner wird das tun. Der Radweg kommt, soviel scheint sicher - aber da werden einfach nur Leute an Weinsheim vorbeiradeln und gut ist.
von Holger Lersch
Sonntag 5. Januar 2020, 21:45
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: YouTube Fundstück: Winterliche Betriebsamkeit in Daun
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

YouTube Fundstück: Winterliche Betriebsamkeit in Daun

Happy new Year!

folgender Clip ist mir gerade untergekommen: https://www.youtube.com/watch?v=DckjxgZ35Nw
Vielleicht ist es ja bald wieder soweit, dass man am Bahnhof Daun in einen Zug steigen kann!

Gruesse aus der Ferne,
Holger
von Holger Lersch
Montag 30. Dezember 2019, 09:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: RB22 gestern ab Trier, 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: RB22 gestern ab Trier, 1935

Ah, danke für die Bestätigung meines Verdachts :)

Interessant dazu auch https://youtu.be/P9EP5WSfxK4?t=2209

Der komplette Vortrag ist übrigens sehenswert!
von Holger Lersch
Montag 23. Dezember 2019, 13:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: RB22 gestern ab Trier, 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 563

RB22 gestern ab Trier, 1935

Moin,
Eine Frage zum Betriebsablauf... der o.g. Zug war gestern zunächst 30min zu spät und fiel dann in Trier komplett aus. (Nerv)
Haben die den Zug einfach früher gewendet um ihn wieder im Takt zu haben, daher der Ausfall
in Trier?
Holger
von Holger Lersch
Montag 16. Dezember 2019, 21:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109585

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Das klingt gut. Ein Schritt in die richtige Richtung! Wer ist denn so drin, in dem Arbeitskreis? VEB? DB? Kreis? VGs?
von Holger Lersch
Donnerstag 21. November 2019, 16:52
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eisenbahn Journal 12/2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1439

Re: Eisenbahn Journal 12/2019

Da gab es doch schonmal ein Eisenbahnjournal "Eisenbahn und Eifel..." in den 90ern... ist das hier eine Neuauflage oder eine ganz neue Ausgabe mir neuem Inhalt?
von Holger Lersch
Freitag 30. August 2019, 11:31
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die paar Kubikmeter Luft auf 5m Höhe sind vermutlich immer noch dem Eisenbahnverkehr gewidmet :) Ich habe auch schon gesehen, dass im Rahmen einer Strassenerneuerung, ein Bahnübergang entfernt wurde. Gleisenden rehct und links der Fahrbahn und das fehlende Gleisstück auf einer Seite aufgestapelt. Sc...
von Holger Lersch
Freitag 23. August 2019, 17:02
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109585

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Freunde der eisernen Schienen,

ich bin dabei: http://www.fahrbier.de/2019/08/eifelque ... chutz.html
Vergesst auch nicht den Link zur Abstimmung auf euren Social-Media Plattformen zu verteilen!

"Rettet die Rathausuhr" :)
Holger
von Holger Lersch
Dienstag 30. Juli 2019, 04:29
Forum: Sonstige Strecken
Thema: [USA][PA] Lehigh Gorge Railway
Antworten: 1
Zugriffe: 969

[USA][PA] Lehigh Gorge Railway

Schöne Urlaubsgrüsse nach Hause mit einem kleinen Bewegtbildbeitrag! https://www.youtube.com/watch?v=6kg5cJwCRNc Ich bin eine Runde mit dem Freizeit-Zug "Lehigh Gorge Railway" gefahren wobei Lehigh der Fluss ist an dem es lang geht und Jim Thorpe, Pennsylvania der Start- und Endbahnhof. Hier hat man...
von Holger Lersch
Freitag 12. Juli 2019, 18:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: SWR: Streit um Eifelquerbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

SWR: Streit um Eifelquerbahn

https://swrmediathek.de/player.htm?show=f5f72e80-a410-11e9-a7ff-005056a12b4c Zur Sache Rheinland-Pfalz, Streit um Eifelquerbahn - vom 11.7.2019 Seit fast sieben Jahren herrscht Stille auf der rund 50 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Kaisersesch und Gerolstein. In der Region ist ein handfester S...

Zur erweiterten Suche