Die Suche ergab 759 Treffer

von Holger Lersch
Dienstag 28. Mai 2024, 22:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neubau der Hochbrücke (B410) in Gerolstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Re: Neubau der Hochbrücke (B410) in Gerolstein

Phew, das ist viel zu lesen.

Ich hoffe, man hat an die Oberleitung gedacht, die da drunter lang gehen soll ;)
von Holger Lersch
Montag 27. Mai 2024, 22:50
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Bahnhof Walporzheim
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Re: Bahnhof Walporzheim

Ab Sommer 2026 ist der Bahnhof wieder besuchbar. Also ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Wiederherstellung der eigentlichen Eisenbahnstrecken :)

Super Sache!
von Holger Lersch
Montag 20. Mai 2024, 20:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Hat das aktuelle Hochwasser wieder irgendwelchen Schaden angerichtet? Ich habe Bilder vom überschwemmten Auw an der Kyll gesehen...?
von Holger Lersch
Freitag 10. Mai 2024, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: Parken am Bf. Euskirchen

Hallo! Mechernich klingt gut, da komme ich aus der Eifel ja eh vorbei... Danke Big Steve. Und Kuchenheim - nur so semi-ideal, da man von da ja nochmal in Euskirchen den Zug wechseln muss. Aber trotzdem Danke, Zavelberg.
von Holger Lersch
Donnerstag 9. Mai 2024, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: Parken am Bf. Euskirchen

Vielen Dank schonmal! City Süd heisst der jetzt also :) und Höchstparkdauer 9 Stunden. Hmmm für Pendler sicher ausreichend, aber für Touristen wie mich die Köln ausgiebig erkunden und abends noch ausführlich Brauhauskultur erleben wollen könnte das unterm Strich länger werden - wird da viel kontroll...
von Holger Lersch
Donnerstag 9. Mai 2024, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Parken am Bf. Euskirchen

Hallo zusammen, kann man in Euskichen noch auf dem grossen (ehemals unbefestigten ) Parkplatz den ganzen Tag parken? Ich nehme an, inzwischen kostet das was - kein Problem, gibt es Automaten oder ist das ein reiner Pendlerparkplatz wo man ein "Abo" oder sowas von der Stadt benötigt? Grüsse!
von Holger Lersch
Sonntag 5. Mai 2024, 17:47
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: VRS Monatskarte - warum?
Antworten: 0
Zugriffe: 566

VRS Monatskarte - warum?

https://imgur.com/t6ZkVhW

Hallo,

welchen Grund gibt es denn noch irgend eine Monatskarte beim VRS zu kaufen seit es das Deutschland-Ticket fuer 49 Euro gibt?

Gruesse!
von Holger Lersch
Freitag 3. Mai 2024, 15:22
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 151
Zugriffe: 74852

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Hallo,

Eisenbahnromantik hat sich dem Thema auch angenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=UGOcLUofH7g

Gruesse aus der Ferne!
Holger
von Holger Lersch
Dienstag 16. April 2024, 15:22
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Ein Rätsel nach langer Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Hab ich mir auch gedacht, wobei es noch mehr Berürungspunkte gibt: Andernach, Remagen, Hürth.
von Holger Lersch
Dienstag 9. April 2024, 17:32
Forum: [Hillesheim - Gerolstein]
Thema: Gibt es irgendwo eine Streckenbeschreibung?
Antworten: 11
Zugriffe: 47619

Re: Gibt es irgendwo eine Streckenbeschreibung?

Jens! Was für ein toller Fund. Das Foto ist toll!
von Holger Lersch
Donnerstag 28. März 2024, 12:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Achtung: Off Topic / Falsches Thema
Andere Strecke, aber auch eine Video-Doku: Die Generalsanierung der Riedbahn. Das haben sie sich doch beim Höser abgeschaut! :D :D :D
von Holger Lersch
Dienstag 26. März 2024, 20:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Die Hösers sind grossartig!

Zur erweiterten Suche