Die Suche ergab 9 Treffer

von Gerolsteiner
Dienstag 6. Juli 2010, 06:26
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welches Ereignis und wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 6156

Re: Welches Ereignis und wo?

Fast richtig! Das Bild entstand unmittelbar, nachdem die restlichen 3 Bögen des Viaduktes (ca. 1963/64) gesprengt wurden.
Also die Sprengung der Reste des ehemaligen Hillesheimer Viaduktes ist richtig!

Gruß

Gerolsteiner
von Gerolsteiner
Montag 5. Juli 2010, 23:15
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welches Ereignis und wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 6156

Re: Welches Ereignis und wo?

:D wie schon gesagt, nicht so einfach zu lösen! Im Hintergrund - hinter dem Jägerzaun ist ein Bahndamm zu sehen. Die dunklen Rauchwolken sind der Hinweis auf ein Ereignis, welches Sekunden vorher stattfand. Wer löst das Rätsel?
von Gerolsteiner
Montag 5. Juli 2010, 21:00
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welches Ereignis und wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 6156

Welches Ereignis und wo?

Hallo,
ich habe ein sehr schwieriges Rätsel, da es wahrscheinlich nur die Experten dieser ehemaligen Strecke erahnen können!

Gruß

Gerolsteiner


http://i166.photobucket.com/albums/u84/ ... /HATB1.jpg
von Gerolsteiner
Sonntag 27. April 2008, 14:55
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Bahnhofsfest Ulmen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 8550

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Auch ich war am Samstag bei einem super Wetter mit dem Zug aus Stuttgart in Ulmen in meiner ehemaligen Heimat. Es war ein tolles Fest bei euch und leider mussten wir Gäste nach einem für mich viel zu kurzen Aufenthalt wieder die Rückreise antreten. Die Fahrt mit einem Zug in solcher Länge und mit di...
von Gerolsteiner
Donnerstag 26. April 2007, 12:05
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Es war einmal mitten in der Eifel...
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Hallo EIfelbahner
Das ist der Bahndamm der ehemaligen Strecke Hillesheim - Gerolstein. Die sichtbaren Mauerreste stammen vom gesprengten Viadukt.

Gruß
Manfred
von Gerolsteiner
Donnerstag 22. März 2007, 09:44
Forum: [Hillesheim - Gerolstein]
Thema: Brückenreste in Hillesheim
Antworten: 8
Zugriffe: 9335

Hallo Roger, das muss ca. 1964 gewesen sein. Die Trümmer wurden teilweise zum Einebnen eines Geländes verwendet, auf dem im Sommer 1965 der neue Sportplatz in der Nähe der Stadtmauer eingeweiht wurde. Ich habe ein Foto, wo ich ca. 1963 im Kinderwagen noch an dem gesprengten Viadukt vorbei spaziereng...
von Gerolsteiner
Freitag 27. Mai 2005, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Das Buch " Die Ahrtalbahnen" von Klaus Kemp
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

@ Schaffner Das Buch hat 296 Seiten und und über 250 schwarzweiß Bilder über folgende Ahrstrecken: Remagen-Adenau; Jünkerath - Dümpelfeld; Gerolstein - Hillesheim; Blankenheim - Ahrdorf; die " Unvollendete " Liblar - Ringen - Rech/Bodendorf sowie die Ludendorfbrücke. Das Buch behandelt The...
von Gerolsteiner
Donnerstag 26. Mai 2005, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das Buch " Die Ahrtalbahnen" von Klaus Kemp
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Das Buch " Die Ahrtalbahnen" von Klaus Kemp

Hallo zuammen, ich habe dieses schon seit längerer Zeit vergriffene Buch jahrelang vergeblich gesucht - jetzt habe ich zwei Stück davon - Dank Ebay! Falls es in diesem Forum jemanden gibt, der noch kein Exemplar hat aber eines sucht, möchte ich es erst einmal hier anbieten. Bei Interesse und Fragen ...

Zur erweiterten Suche