Die Suche ergab 1235 Treffer

von Eifelbahner
Mittwoch 12. Juli 2017, 07:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Anschluss Zementwerk Sötenich
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Re: Anschluss Zementwerk Sötenich

Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht findest Du ja noch den Gleisplan.

Stimmt es, dass zeitweise auch ein gedeckter Wagen mit Sprengstoff für den Steinbruch zugestellt wurde? Wo wurde dieser denn entladen?

Schöne Grüße
von Eifelbahner
Dienstag 11. Juli 2017, 07:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Anschluss Zementwerk Sötenich
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Anschluss Zementwerk Sötenich

Hallo Zusammen, gibt es einen Plan vom Gleisanschluss samt kleiner Drehscheibe des Anschlusses der Westdeutschen Kalk- und Portlandzementwerke (Wülfrather Zement, Lafarge) in Sötenich? Oder kann jemand den Anschluss zumindestens beschreiben? Welchen Durchmesser hatte die Drehscheibe und wie wurde di...
von Eifelbahner
Sonntag 9. Dezember 2012, 15:24
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Re: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks

Hallo Zusammen,

wer noch an Privatbahnloks im Modell interessiert ist, die auch im Original auf Gleisen in der Eifel zu finden waren, kann gerne bei Ebay unter meinem Ebaynamen mucki55 nach schauen, ob für ihn etwas dabei ist.

Ich habe auch wieder neue Fahrzeuge eingestellt.

Schöne Grüße
von Eifelbahner
Freitag 30. November 2012, 10:45
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks

Hallo Zusammen, für alle Interessenten möchte ich darauf hinweisen, dass ich einige H0-Modellbahnloks in Gleichstromausführung von verschiedenen Privatbahnbahnen bei Ebay in den nächsten Wochen anbiete. Diese Fahrzeuge liefen im Original auch auf Strecken durch die Eifel. Es sind Loks und Triebwagen...
von Eifelbahner
Montag 6. Februar 2012, 13:58
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 105
Antworten: 7
Zugriffe: 2766

Re: 218 105

218 105 stand heute Morgen in Euskirchen.

Angeblich soll ja eine 218er Garnitur den Frühzug von Euskirchen nach Overath fahren!
von Eifelbahner
Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 51025

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Also gestern Nachmittag kam uns die 218 105 mit "gewaltigem Krach" entgegen. Das hörte sich schwer nach Flachstellen an den Rädern an!
von Eifelbahner
Dienstag 25. Oktober 2011, 13:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Jünkerath Januar 1945
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Jünkerath Januar 1945

Ja, dem würde ich auch zu stimmen. Das Stellwerk steht ja heute noch! Links ist die Kyll zu sehen und links geht es durch das Kylltal in Richtung Stadtkyll, Kronenburg, Hallschlag, Losheim gen Belgien. Rechts geht es am Verbindungsbogen (Eifelstrecke-Losheimer Strecke) vorbei nach Glaadt und weiter ...
von Eifelbahner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:56
Forum: Sichtungsforum
Thema: Zug mit Schüttgutwaggons
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Zug mit Schüttgutwaggons

Dann könnte der ja in Mechernich oder in Euskirchen stehen!!!
von Eifelbahner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 07:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schienenersatzverkehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3133

Re: Schienenersatzverkehr

Seit einigen Tagen hängen ja schon vereinzelt die SEV-Fahrpläne an den Bahnhöfen. Heute Morgen, am letzten Tag vor dem SEV, waren doch tatsächlich nette junge Mädels im Zug, die mit einer Broschüre und Gummibärchen sowie einer "mündlichen" Information die Fahrgäste auf den SEV aufmerksam machten. Da...
von Eifelbahner
Dienstag 18. Oktober 2011, 13:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zugausfälle/Verspätung RE22
Antworten: 49
Zugriffe: 10112

Re: Zugausfälle/Verspätung RE22

Ja, das mit dem Personalmangel (Krankheit, Urlaub, usw.) habe ich jetzt auch schon öfters gehört!

Aber warum lässt man dann immer den gleichen Umlauf ausfallen?
von Eifelbahner
Dienstag 18. Oktober 2011, 07:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 51025

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Auch heute Morgen drückte 218 105 die Wagengarnitur sehr pünktlich nach Bonn!!!
von Eifelbahner
Montag 17. Oktober 2011, 12:02
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011
Antworten: 269
Zugriffe: 38751

Re: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011

Ja, heute Morgen kurz nach 6 Uhr fuhr die 218er Bespannung mit Schrittgeschwindigkeit bis zum Bü an der Zuckerfabrik, der nicht gesichert war. Nach kurzem Halt fuhr die Garnitur weiter gen Bonn. Wegen der Nichtbesetzung mit einem Sicherungsposten am genannten Bü und wegen Unflexibilität der Fahrgäst...
von Eifelbahner
Dienstag 11. Oktober 2011, 15:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Der Bahnhof Dahlem
Antworten: 23
Zugriffe: 5215

Re: Der Bahnhof Dahlem

Der Platz ist nach dem Entfernen der restlichen Teerdecke planiert und seit gestern wurden zur Setzung von Randsteinen usw. Richtschnüre gezogen!

Es geht also langsam voran!
von Eifelbahner
Montag 10. Oktober 2011, 10:24
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ? zu Zugpaar mittags Gerolstein - Jünkerath
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Re: ? zu Zugpaar mittags Gerolstein - Jünkerath

Dieser Mittagszug, den es auch morgens geben sollte dient speziell dem Schülerverkehr Gerolstein-Jünkerath!
von Eifelbahner
Montag 10. Oktober 2011, 10:20
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 51025

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Seit heute fährt die 218er wieder an der Spitze gen Bonn!!!

Zur erweiterten Suche