Die Suche ergab 1245 Treffer

von Eifelbahner
Montag 11. April 2022, 10:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 185
Zugriffe: 41372

Re: Stand Bauarbeiten

Allerdings wird dann die SEV Schnellbus Linie Gerolstein - Euskirchen ab dem 23.4. auf den Laufweg Gerolstein - Mechernich gekürzt, dieser Zustand bleibt laut Fahrplan auch bestehen, wenn die DB wieder ab Kall fahren wird. Jüngst (vor etwa 14 Tagen?) wollten sich die Verantwortlichen zu dieser Auss...
von Eifelbahner
Donnerstag 7. April 2022, 08:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 185
Zugriffe: 41372

Re: Stand Bauarbeiten

Hallo Zusammen, wie ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe, wird Euskirchen - Rheinbach - Bonn schon ab dem 1.5. wieder befahrbar sein. Bei den Inbetriebnahmedatums zu Mechernich - Euskirchen und Kall - Mechernich bleibt aber anscheinend. Allerdings wird dann die SEV Schnellbus Linie Gerolste...
von Eifelbahner
Donnerstag 7. April 2022, 07:53
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Hallo Zusammen,

nach meinen Informationen (aus Gesprächen und laut DB-Fahrplan) wird Euskirchen - Bonn schon ab dem 1.5.22 wieder durchgehend befahrbar sein.

Das ist erfreulich und der SEV ist damit zwischen Euskirchen und Rheinbach Geschichte.

Schöne Grüße
Norbert
von Eifelbahner
Dienstag 22. Februar 2022, 14:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Kommt die Elektrifizierung der Eifelstrecke doch schon früher?
Antworten: 56
Zugriffe: 14095

Re: Kommt die Elektrifizierung der Eifelstrecke doch schon früher?

Hallo Zusammen, naja, ich sehe die Elektrifizierung mit gemischten Gefühlen. Erstens, werden die Kosten garantiert viel höher sein, als jetzt veranschlagt und ob diese wirklich so nutzbringend und umweltfreundlich ist, ist die zweite Frage. Denn auch der Strom muss irgendwo erzeugt werden, aber dies...
von Eifelbahner
Donnerstag 3. Februar 2022, 07:14
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Hallo Zusammen,

gibt es zur Strecke bzw der kompletten Wiederbefahrbarkeit neue Infos???

Vielen Dank und schöne Grüße
Norbert
von Eifelbahner
Dienstag 14. Dezember 2021, 10:34
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Hallo Zusammen, vielen Dank für die interessanten Fotos und den Hinweis auf die Bauarbeiten in Odendorf. Dumme Frage: warum sollen diese Arbeiten insgesamt bis Mai22 dauern? Denn dieser Monat wurde als Wiederinbetriebnahme-Monat genannt. Aber was dauert dort so lange, bis die Arbeiten an der Teilstr...
von Eifelbahner
Dienstag 26. Oktober 2021, 12:21
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Vermessung ist beauftragt und erfolgt in Kürze. Einrechnung der Gleise muss dann inklusive Prüfläufe neu erfolgen. Die Gleisvermarkung ist teilweise zerstört und muss neu hergestellt werden. Die Baufirma steht noch nicht fest. Gleisschotter reinigen oder tauschen ist noch unklar. BÜ-LST Orbachstras...
von Eifelbahner
Mittwoch 1. September 2021, 07:16
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Guten Morgen Zusammen, im Beitrag zur vor wird der Streik ab Donnerstag angesprochen. Weiß jemand zufällig, ob der gesamte Betrieb der S23 zwischen Bonn und Rheinbach bestreikt wird oder ob es einen reduzierten Ersatzfahrplan gibt? Wir sind ja nun schon genug gebeutelt von Corona Maßnahmen und der F...
von Eifelbahner
Donnerstag 29. Juli 2021, 07:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Unwetterspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 4930

Re: Unwetterspuren

Mit Euskirchen höre ich morgen mal nach. Dann könnte nach Beendigung der Bauarbeiten zwischen Kalscheuren und Euskirchen am 07.08. der Betrieb Richtung Köln eventuell wieder aufgenommen werden. Zwischen Euskirchen und Mechernich spricht man tatsächlich von Dezember 2021, da hier die Stellwerke rela...
von Eifelbahner
Dienstag 27. Juli 2021, 18:17
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Unwetterspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 4930

Re: Unwetterspuren

Hallo Zusammen, laut einem Eintag bei FB bei den Eifelpendlern soll Euskirchen-Bonn erst wieder ab dem 11.12.2021 in Betrieb gehen, Grund sei das abgesoffene Stellwerk Euskirchen. Ist die Meldung realistisch und wahr? Mir erscheint das doch sehr lange und warum wird genau das Datum des Fahrplanwechs...
von Eifelbahner
Mittwoch 12. Juli 2017, 07:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Anschluss Zementwerk Sötenich
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Anschluss Zementwerk Sötenich

Vielen Dank für die Infos.

Vielleicht findest Du ja noch den Gleisplan.

Stimmt es, dass zeitweise auch ein gedeckter Wagen mit Sprengstoff für den Steinbruch zugestellt wurde? Wo wurde dieser denn entladen?

Schöne Grüße
von Eifelbahner
Dienstag 11. Juli 2017, 07:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Anschluss Zementwerk Sötenich
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Anschluss Zementwerk Sötenich

Hallo Zusammen, gibt es einen Plan vom Gleisanschluss samt kleiner Drehscheibe des Anschlusses der Westdeutschen Kalk- und Portlandzementwerke (Wülfrather Zement, Lafarge) in Sötenich? Oder kann jemand den Anschluss zumindestens beschreiben? Welchen Durchmesser hatte die Drehscheibe und wie wurde di...
von Eifelbahner
Sonntag 9. Dezember 2012, 15:24
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks
Antworten: 1
Zugriffe: 6267

Re: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks

Hallo Zusammen,

wer noch an Privatbahnloks im Modell interessiert ist, die auch im Original auf Gleisen in der Eifel zu finden waren, kann gerne bei Ebay unter meinem Ebaynamen mucki55 nach schauen, ob für ihn etwas dabei ist.

Ich habe auch wieder neue Fahrzeuge eingestellt.

Schöne Grüße
von Eifelbahner
Freitag 30. November 2012, 10:45
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks
Antworten: 1
Zugriffe: 6267

Ebay Angebote verschiedene Privatbahnloks

Hallo Zusammen, für alle Interessenten möchte ich darauf hinweisen, dass ich einige H0-Modellbahnloks in Gleichstromausführung von verschiedenen Privatbahnbahnen bei Ebay in den nächsten Wochen anbiete. Diese Fahrzeuge liefen im Original auch auf Strecken durch die Eifel. Es sind Loks und Triebwagen...
von Eifelbahner
Montag 6. Februar 2012, 13:58
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 105
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: 218 105

218 105 stand heute Morgen in Euskirchen.

Angeblich soll ja eine 218er Garnitur den Frühzug von Euskirchen nach Overath fahren!

Zur erweiterten Suche