Die Suche ergab 917 Treffer

von Zavelberg
Sonntag 9. Juni 2019, 22:50
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 309
Zugriffe: 91891

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Moin,

man müsste nur mal den "Entscheidern" hier in der Region mal für drei Monate ´ne Parkkralle an alle PKW machen und
die kommunalen Dienstwagen abmelden :D :D :D :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Samstag 8. Juni 2019, 22:27
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Stand der Reaktivierung nähe Düren
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Stand der Reaktivierung nähe Düren

Hallo zusammen,

heute mal mit der Tochter nach Aachen gefahren... Leck mich in de Täsch, manche Stellen kennt man nicht mehr wieder!
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn die LA´s und die Postensicherung noch wegfallen...

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Donnerstag 21. März 2019, 20:28
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Das Gefühl als Fussganger in Amsterdam habe ich selber auch :) Reinout Wir hatten am Kinderwagen früher eine Fahradklingel, weil es lästig war ständig zu fragen, ob man mal vorbei darf. Hättest mal sehen sollen, wie im Urlaub in Zeeland die Leute sprangen, wenn wir geklingelt haben :D Gruß aus der ...
von Zavelberg
Mittwoch 13. März 2019, 21:11
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)

Hei,

vermutlich, damit Bergauf die Feuerbüchse ordendlich im Wasser liegt.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:05
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 mit dem Kerstexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: 01 1075 mit dem Kerstexpress

Hei,

ich habe es zwar noch nicht besucht, aber könnte man in Heerlen im Museumsbergwerk nicht noch ein paar Kohlen für das andere Museum abbauen? :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Donnerstag 18. Oktober 2018, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Traurig...
Antworten: 7
Zugriffe: 5179

Re: Traurig...

Vor dem BMW Händler steht nun ein Prellbock in OBI - Farben. Allerdings nicht ganz regelkonform, der ist nämlich mit
durch die Schienen gebohrten Löcher und Schrauben befestigt. :eek:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Montag 24. September 2018, 21:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 146347

Re: Ausbau Voreifelbahn

Hallo,

ab morgen ist der BÜ Locher Weg in Oberdrees mal wieder wegen Bauarbeiten gesperrt.
Jemand ´ne Ahnung was die da jetzt wieder schrauben?

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Montag 24. September 2018, 21:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Spontane Selbstentzündung in Urft
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Re: Spontane Selbstentzündung in Urft

Sind das die von Fleischmann, die aussehen wie ein Bahnübergang, die man auseinaderziehen kann? :D :D :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Mittwoch 29. August 2018, 21:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Habe einmal den Wechsel der Rheinseite geschafft :P Da war der Schienenbus so proppevoll, dass ich wieder in Brohl gelandet bin... :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Mittwoch 6. Juni 2018, 11:59
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Frage zu einem Bild der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Frage zu einem Bild der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt

Hei,

könnte sogar von der Brücke aus aufgenommen worden sein. Viel Gebäude gab es zu der
Zeit in dieser Ecke nicht.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Samstag 23. Dezember 2017, 21:07
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Grün / beiges Weihnachtsgeschenk?
Antworten: 2
Zugriffe: 6148

Grün / beiges Weihnachtsgeschenk?

Hei,

laut DSO am 20.12.17 nach Kölle unterwegs.... Bilder runterscrollen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8405403

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Donnerstag 17. August 2017, 23:01
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Bahnfest im Brohltal
Antworten: 0
Zugriffe: 1479

Bahnfest im Brohltal

Hallo, am 26. und 27.08. gibt es wieder ein Bahnfest im Brohltal. Mit Gastdampflok und -triebwagen geht es im Stundentakt bis Oberzissen. Engeln wird alle zwei Stunden angefahren. An den Bahnhöfen gibt es Rahmenprogram und in Brohl eine Fahrzeugaustellung u. A. mit dem DB Museum Koblenz. Links hierz...
von Zavelberg
Freitag 11. August 2017, 22:14
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 146347

Re: Ausbau Voreifelbahn

Hei, habe es jetzt mal hier reingeschrieben, wollte keinen neuen Beitrag aufmachen. Das Rheinbacher Stellwerk ist verkauft worden. Siehe Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/vorgebirge-voreifel/rheinbach/Neue-B%C3%BCros-im-alten-Stellwerk-in-Rheinbach-article3625927.html Gruß aus der Vor...
von Zavelberg
Samstag 17. Juni 2017, 21:28
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Was lange wird, wird in vielen kleinen Schritten langsam gut!
Antworten: 11
Zugriffe: 5790

Re: Was lange wird, wird in vielen kleinen Schritten langsam gut!

Hallo Sebastian,

der Link geht nicht....Zensur :twisted:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Donnerstag 4. Mai 2017, 22:43
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 146347

Re: Ausbau Voreifelbahn

Hallo,

ist Stellwerkr Rf (Rheinbach) verkauft, oder wird auf analog zurückgebaut? :D
Jedenfalls sind die Blechplatten von den Fenstern verschwunden.

Ich hoffe doch nicht, dass es zu DB - Verfallsmanagement übergegangen ist.

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Zur erweiterten Suche