Die Suche ergab 154 Treffer

von Jim_Knopf
Samstag 9. September 2017, 09:02
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Vielfalt in Herzogenrath und Schiebelok nach Kohlscheid
Antworten: 9
Zugriffe: 4046

Re: Vielfalt in Herzogenrath und Schiebelok nach Kohlscheid

Diese Erinnerungen sind durch Fotos belegt, die ich leider nicht veröffentlichen kann, da ich den Fotografen nicht kenne. Es scheint sich um einen englischen Eisenbahnfreund zu handeln. Guten Morgen, Du meinst nicht zufällig "Graham Feakins"? Der war nämlich seinerzeit (1969) recht intere...
von Jim_Knopf
Freitag 14. August 2015, 08:42
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Frage in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 4051

Re: Frage in die Runde

Die OTB-Aktivisten pimpen die ganzen BÜs im Moment bzw. beseitigen die Vandalismusschäden. Da wird das, was Du gesehen hast, wohl eine Art Zwischenzustand gewesen sein.

Gruß,
Chris
von Jim_Knopf
Dienstag 21. Juli 2015, 22:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 5388

Re: Zugbildung in der Eifel in den 90ern

Sehr zu empfehlen zu diesem Thema wären diese beiden DVDs: http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop/product_info.php?products_id=239 http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop/product_info.php?products_id=240 Diese Lokovisionen waren vorher schon auf VHS erschienen, man sollte von der Bildqualität also ...
von Jim_Knopf
Donnerstag 8. Januar 2015, 06:51
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Da stimmt doch was nicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 8724

Re: Da stimmt doch was nicht...

Hmpf, das hiesse also man hätte stattdessen genausogut ne Vorsignaltafel solo dahinstellen können? Lag denn auch ein dauerscharfer 1.000Hz Magnet? Bzw natürlich wechselnd 1.000 - 2.000 Hz... So ganz erschliesst sich mir der tiefere Sinn dieser Aktion dennoch nicht. Zumal das bezogene Ausfahrsignal j...
von Jim_Knopf
Mittwoch 7. Januar 2015, 22:05
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Da stimmt doch was nicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 8724

Re: Da stimmt doch was nicht...

Hmm, ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei... Die Geschichte der Ausfahrvorsignale in Kottenforst ist mir am Rande noch bekannt (wobei ich nicht mehr sagen könnte, wann welche gekommen sind, ich kenne noch von früher "Ausfahrt vor Einfahrt bei durchfahrendem Zug, wenn kein Ausfahrvorsigna...
von Jim_Knopf
Mittwoch 7. Januar 2015, 21:30
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Da stimmt doch was nicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 8724

Da stimmt doch was nicht...

... zumindest nach meiner laienhaften Vorstellung: Kottenforst.jpg Oder hat sich was an dem eigentlichen Sinn eines Vorsignales geändert, nämlich die Stellung des folgenden Hauptsignals zu zeigen? Ist mir durch Zufall in diesem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=g4Clo7fRdMM aufgefallen. Any ...
von Jim_Knopf
Donnerstag 17. Juli 2014, 18:50
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205330

Re: Ausbau Voreifelbahn

Zavelberg hat geschrieben:
212 auf anderen Bildern, es ist ja die reinste Oldtimerparade 8)
Heute stand in Bonn Gbf noch eine 211 (!) der Efw. Seltene Gelegenheit, eine Ur-V100 noch mal in freier Wildbahn zu sehen (und hören...).

Greetz,
Chris
von Jim_Knopf
Donnerstag 10. Januar 2013, 22:02
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Historisches aus Kottenforst und...
Antworten: 1
Zugriffe: 2529

Re: Historisches aus Kottenforst und...

Näh wat schön! ECHTE Silberlingsgarnituren, quietschend, klotzgebremst... Und ECHTE 215er. Erinnerungen an die Schulzeit... War die Zugreihung bei 8:20 eigentlich planmäßig oder war da wer liegengeblieben? Mehr davon. BITTE! :D ... hier geht's übrigens weiter. Mit V100: http://www.youtube.com/watch?...
von Jim_Knopf
Samstag 26. Mai 2012, 14:44
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Forentreff am 27.05.2012
Antworten: 22
Zugriffe: 15518

Re: Forentreff am 27.05.2012

Ich denke, ich werde dabei sein.
von Jim_Knopf
Sonntag 20. Mai 2012, 14:13
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Ich fang mal an (mB) VEB V60 heute auf der OTB
Antworten: 2
Zugriffe: 4384

Re: Ich fang mal an (mB) VEB V60 heute auf der OTB

Lokbespannter Personenverkehr auf der OTB? Leider geil! :mrgreen:

Endlich mal ne würdige Alternative zu den langweiligen Triebwageneinsätzen. DAS ist doch mal wieder nen Besuch wert...
von Jim_Knopf
Freitag 4. Mai 2012, 18:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Analoge Grüße aus Euskirchen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Analoge Grüße aus Euskirchen!

@Sebastian:

Kannste noch Hardware gebrauchen? Hab noch einiges an (alter) gut erhaltener Fotolaborausrüstung. Farbvergrösserer und allen möglichen Krempel, von dem ich keine Ahnung (mehr) habe.
Wäre froh, wenn ich die Klamotten nicht wegwerfen müsste. Also, ist für ümme, vesteht sich...

Greetz
Chris
von Jim_Knopf
Montag 1. August 2011, 10:25
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: RB 11431 nach Euskirchen und anderes um Derkum am 20.7.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: RB 11431 nach Euskirchen und anderes um Derkum am 20.7.2

Frage: Seit wann kann man eigentlich 643 und 644 gemischt fahren? Soweit ich weiss, prinzipiell schon immer (ob das generell von irgendwelchen "Firmware Ständen" abhängig ist, weiss ich nicht...). Ob die Fahrerei allerdings so ein Genuß ist, wage ich eher zu bezweifeln, die 643 mit ihrem ...
von Jim_Knopf
Montag 6. Juni 2011, 12:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Tour zur Bördebahn (Viele und große Fotos)
Antworten: 1
Zugriffe: 1474

Re: Tour zur Bördebahn (Viele und große Fotos)

... ist das echt noch 'ne "echte" 261, also ne Handradlok, keine verjoystickte? Sofort sichern, einpacken und irgendwo in die Vitrinie stellen...
von Jim_Knopf
Freitag 4. Februar 2011, 16:22
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bf Mechernich
Antworten: 28
Zugriffe: 9430

Re: Bf Mechernich

bluesbrother hat geschrieben:oder Tagestouristen
...länger als 'n Tag muss man da ja auch nicht unbedingt hin... :mrgreen:
von Jim_Knopf
Donnerstag 27. Januar 2011, 11:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Witzig! In der Eifel will man die Züge zurück haben, grade wegen der Fahrradfahrer am Wochenende..... ... aber auch nur, weil diese Züge ja einen speziellen Fahrradwagen dabei hatten (dieses zu kurz geratene Etwas hinter der Lok jeweils. BDDU oder wie die Kiste heissen, mit Wagennummern hab ich es ...

Zur erweiterten Suche