Die Suche ergab 372 Treffer

von CMH
Dienstag 9. Februar 2016, 19:10
Forum: vergangene Termine
Thema: [2016-05-07] Rheingold Börde- und Oleftalbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 3461

[2016-05-07] Rheingold Börde- und Oleftalbahn

Anlässlich des 59. Bundesverbandstags des BDEF gelangt der Rheingold in die Eifel, allerdings mit Dieseltraktion. Rundfahrt mit dem Rheingold-Sonderzug, als Zuglok ist die BR 213 vorgesehen. Geplante Fahrstrecke: Köln - Düren - Euskirchen - Olef - Hellenthal - Kall - Köln Fotohalt bei der Ortsdurchf...
von CMH
Donnerstag 17. Mai 2012, 15:36
Forum: Sichtungsforum
Thema: Güterzeug Eifel - Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 4518

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Heute wurden die Blümchen nochmal gegossen :D Und heute trotz Feiertag noch einmal Richtung Süden, gesehen kurz nach 9h in Nettersheim. Ein paar Details kann ich auch noch liefern: Zuglok war DB Bahnbau 203 301, die Wagen sprechen für den Lauff'schen Spritzzug. Vier KWG, Spritzwagen, Materialwagen ...
von CMH
Freitag 15. April 2011, 21:11
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Hallo, auch 218 139 ist dem Vernehmen nach von DB Fahrwegdienste abgeholt worden, die Bauzugzeit hat halt im Frühjahr auch Hochkonjunktur. 218 208 bestreitet allein auf weiter Flur den Rheinbach Pendel. Da heißt es, Abwarten und TEE trinken, was sich Regio noch als Talentersatz einfallen lässt. Gruß...
von CMH
Samstag 9. April 2011, 10:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

Re: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Hallo zusammen,
ich musste schon etwas schmunzeln beim Lesen der Antworten. Vielleicht hätte ich das Bild als Rätsel einstellen sollen ;-). Aber Oberdrees stimmt natürlich.
Viele Grüße, Christian
von CMH
Donnerstag 7. April 2011, 20:58
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2519

218-Frühling in der Voreifel (m.1B.)

Die Jagdtsaison darf beginnen...

Bild

Grüße, Christian
von CMH
Mittwoch 16. März 2011, 19:32
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Also heute Morgen war von Flyern mit Antragsformularen für die Rückerstattung weit und breit noch nichts zu sehen. Dafür wurden gestern Fahrgastbefragungen durchgeführt. Allerdings machte der gute Mensch während meiner Fahrt von Bonn nach Meckenheim keine Anstalten, die erste Klasse zu verlassen, w...
von CMH
Dienstag 15. Februar 2011, 22:58
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nochmal etwas von 218 208 aus der Voreifel von heute
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

Re: Nochmal etwas von 218 208 aus der Voreifel von heute

SST hat geschrieben:Und wie geht es jetzt mit der 218 139 weiter? Sie sollte ja "eigentlich doch"
- oder jetzt doch wieder nicht? - von Oberhausen nach Köln zurückkehren?
Dem Vernehmen nach weilt sie noch bis einschließlich Freitag zwecks Fristarbeiten in Osterfeld.

Gruß, Christian
von CMH
Dienstag 18. Januar 2011, 21:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Die wird schon wiederkommen...
von CMH
Mittwoch 12. Januar 2011, 23:23
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Ich glaube, wir müssen ein OT-Forum aufmachen... :? Nein im Ernst, da der Eintrag etwa ab Seite 4 immer weiter vom Thema abkommt, bitte hierhin nur noch Einträge zum Thema 218 und n-Wagen in der Voreifel. Ich verweise insbesondere auf die sehr nützliche Funktion "PN", mit der private Nachr...
von CMH
Mittwoch 29. Dezember 2010, 10:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT643 in Euskirchen
Antworten: 19
Zugriffe: 10318

Re: VT643 in Euskirchen

Schon seit ca. zwei Wochen kann man eine Dreifachtraktion VT643.2 als Ersatz für VT644 im Berufsverkehr zwischen Euskirchen und Overath beobachten.
von CMH
Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT643 in Euskirchen
Antworten: 19
Zugriffe: 10318

Re: VT643 in Euskirchen

Am besten mal ab Ultimo die Augen offenhalten, ob ungewohnte Fahrzeuge in Euskirchen stehen.
von CMH
Freitag 17. Dezember 2010, 22:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT643 in Euskirchen
Antworten: 19
Zugriffe: 10318

Re: VT643 in Euskirchen

Stefan Förster hat geschrieben:Ich wär ja für 218 + Silberlinge für den RE 12.
Hallo Stefan, es ist garnicht mal so unwahrscheinlich, dass im neuen Jahr die 643-Leistung mit 218 + n-Wagen gefahren wird. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß, Christian
von CMH
Montag 1. November 2010, 13:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)
Antworten: 32
Zugriffe: 8993

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videol

Ich nehme auch gerne einen Film ab ;-)
Gruß, Christian
von CMH
Donnerstag 24. Juni 2010, 13:49
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef
Antworten: 32
Zugriffe: 9778

Re: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef

Hallo zusammen, das ist frohe Kunde aus dem Oleftal. Etwas schade finde ich die thematisch abschweifenden und teils erbsenzählerischen Kommentare einiger Nutzer, die - so sie denn wirklich nötig sind - besser als PN bzw. Mail ausgetauscht werden sollten. Bevor die Schotterwürfe ernsthaft jemanden ve...
von CMH
Donnerstag 1. April 2010, 22:55
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Sehenswerter Güterzug Nummer 1 mit 218 387-9 (4 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: Sehenswerter Güterzug Nummer 1 mit 218 387-9 (4 Bilder)

Auch etwas weiter südlich war die Jagdt nach dem altroten Osterei erfolgreich. Das schlechte Wetter hatte sich vorher rechtzeitig verzogen. :lol: http://home.arcor.de/bahnmeyer/bilder/osterei1k.jpg http://home.arcor.de/bahnmeyer/bilder/osterei2k.jpg Viele Grüße und frohe Ostern (mit vielen Ostereier...

Zur erweiterten Suche