Die Suche ergab 67 Treffer

von Jörg Neidhöfer
Freitag 2. November 2012, 17:08
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Personenschaden in Ulm mit T11 /Preußenzug
Antworten: 13
Zugriffe: 13725

Re: Personenschaden in Ulm mit T11 /Preußenzug

Hallo, in dieser Woche wurde im Amtsgericht in Cochem die juristische Seite des Unfalls aufgearbeitet. Angeklagt sind Lokführer und Heizer der Lok, auf dem der junge Mann mitfuhr, und der Lokführer der einfahrenden Lok, die den Jungen erfasst hatte. Das Urteil soll am Montag Nachmittag verkündet wer...
von Jörg Neidhöfer
Samstag 12. Juni 2010, 20:16
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Live WebCam auf dem Prinzenkopfturm
Antworten: 0
Zugriffe: 5180

Live WebCam auf dem Prinzenkopfturm

Hallo allerseitZ, seit gestern Nachmittag ist sie offiziell in Betrieb: Die WebCam auf dem Prinzenkopfturm! Neben vielen wunderschönen Aussichten in alle Himmelsrichtungen gibt es dort auch für uns Eisenbahn-Freunde was zu sehen. Die Kamera lässt sich nämlich u.a. auf das Pündericher Hangviadukt und...
von Jörg Neidhöfer
Samstag 12. Juni 2010, 20:15
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Live WebCam auf dem Prinzenkopfturm
Antworten: 0
Zugriffe: 6740

Live WebCam auf dem Prinzenkopfturm

Hallo allerseitZ, seit gestern Nachmittag ist sie offiziell in Betrieb: Die WebCam auf dem Prinzenkopfturm! Neben vielen wunderschönen Aussichten in alle Himmelsrichtungen gibt es dort auch für uns Eisenbahn-Freunde was zu sehen. Die Kamera lässt sich nämlich u.a. auf das Pündericher Hangviadukt und...
von Jörg Neidhöfer
Mittwoch 26. Mai 2010, 09:20
Forum: Sonstige Strecken
Thema: "Endverbleibslösung" für Binsfelder Bähnchen
Antworten: 10
Zugriffe: 3535

Re: "Endverbleibslösung" für Binsfelder Bähnchen

Danke für die Beiträge! Auf pro-schiene kann man interessante Betriebsbilder sehen: http://www.pro-schiene.de/Eifelstrecken/Kleinbahn.html Damals hatten wohl nur die Amis einen Blick für das bald Schwindende ... So long, Big Boy :wink: Hallo, nicht ganz... Zumindest Ron Fisher ist Engländer. Er sch...
von Jörg Neidhöfer
Donnerstag 24. Dezember 2009, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Re: Frohe Weihnachten

Bild
von Jörg Neidhöfer
Samstag 28. November 2009, 18:51
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 29.11.09: 6. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

Re: 29.11.09: 6. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Hallo allerseitZ, So. die Füße tun weh, der Rücken schmerzt, und ich bin zufrieden. Der Aufbau hat wieder mal super geklappt. Ich hab den Eindruck, dass es jedes Jahr schneller und routinierter zur Sache geht... Ein, zwei Drähtchen unter Ulrichs Anlage: http://www.abload.de/img/zell07e9wc.jpg Nord-S...
von Jörg Neidhöfer
Sonntag 8. November 2009, 18:15
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 29.11.09: 6. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

29.11.09: 6. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Bereits zum 6. Mal findet die Zeller Modellbahn-Ausstellung in diesem Jahr statt. Am 1. Adventssonntag von 11 bis 18 Uhr steht die Zeller-Schwarze-Katz-Halle wieder ganz im Zeichen der kleinen Bahnen. Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr wieder in der kleinsten Spurweite, der Spur Z. Das soll a...
von Jörg Neidhöfer
Freitag 2. Oktober 2009, 15:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT 644 011
Antworten: 11
Zugriffe: 5374

Re: VT 644 011

Hallo, als jemand, dessen Hauswand auch schon mal beschmiert wurde, kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen, so etwas gutzuheißen. Wenn das ganze legal und somit in Abstimmung mit dem Besitzer passiert, hab ich kein Problem damit, ein gut gemachtes Graffiti auch als Kunst zu bezeichnen. Abe...
von Jörg Neidhöfer
Freitag 25. September 2009, 15:12
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Spurensuche an der Mosel
Antworten: 7
Zugriffe: 9397

Re: Spurensuche an der Mosel

Hallo Eric, im Mittelrheinforum hatte ich noch ein paar Links und Bilder aus dem Tunnel ergänzt. Der Einfachheit halber setze ich hier einfach mal einen Link dorthin . Meines Wissens sollte die "rechte Moselstrecke" von Trier bis etwa Bullay mit Ausnahme des "Quinter Viadukts" pa...
von Jörg Neidhöfer
Donnerstag 13. August 2009, 15:15
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wo stehen diese Schilder?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Re: Wo stehen diese Schilder?

Hallo,

Du hast es aber auch Ortsfremden relativ einfach gemacht... 8)
von Jörg Neidhöfer
Sonntag 26. Juli 2009, 19:02
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Prinzenkopfturm die 3.: Einweihungsfeier (12 Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 6419

Prinzenkopfturm die 3.: Einweihungsfeier (12 Bilder)

Hallo allerseitZ, nachdem ich ausführlich über Abriss und Neubau des Prinzenkopfturms berichtet hatte, möchte ich Euch natürlich auch die Bilder der Einweihungsfeier vom 11.07.2009 nicht vorenthalten. http://www.abload.de/img/prinzenkopfturm06993cf.jpg Langsam füllt sich der festlich geschmückte Pla...
von Jörg Neidhöfer
Freitag 12. Juni 2009, 08:54
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Entscheidung zu Eifelquerbahn steht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4023

Re: Entscheidung zu Eifelquerbahn steht an

Hallo, heute berichtet die Rhein-Zeitung im Cochem-Zeller Lokalteil ausführlich gleich in 2 Berichten über die Reaktivierung der Eifelquerbahn. Die RZ lässt sich ja leider nicht online "in die Karten schauen". Deshalb hier eine Kurz-Zusammenfassung: -Sanierungskosten geschätzte 20 Millione...
von Jörg Neidhöfer
Sonntag 31. Mai 2009, 22:14
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Re: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)

Hallo, das war ein Auftakt nach Maß! Wir haben uns die Mühe gemacht, und mitgezählt: 974 Besucher haben die 18 Meter hohe Plattform über 113 Stufen vom Erdboden bis zum "Gipfel" bestiegen. Bei optimalem Wander- und Weintrink-Wetter waren in diesem Jahr wesentlich mehr Wanderer und Spazierg...
von Jörg Neidhöfer
Samstag 30. Mai 2009, 19:53
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Re: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich wieder melde. Aber nun gibt es guten Grund, noch einmal auf das Projekt "Prinzenkopfturm" hinzuweisen: Am Pfingstsonntag, anlässlich der Veranstaltung "Wein und Wandern" darf der Turm zum ersten Mal bestiegen werden! Doch zunächst noch ein ...
von Jörg Neidhöfer
Samstag 14. März 2009, 15:57
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)
Antworten: 5
Zugriffe: 8925

Re: Prinzenkopfturm die 2.: Es geht voran... (Viele Bilder!)

Hallo, eben war ich noch mal am Turm, um den Fortschitt der Arbeiten zu betrachten. Im Moment wird eher "untenrum" gearbeitet. http://www.abload.de/img/prinzenkopfturm052qjz3.jpg Die Dachdecker sind in ungewohnt tiefer Höhe am Werke. Absturzsicherung nicht erforderlich. 8) http://www.abloa...

Zur erweiterten Suche