Die Suche ergab 32 Treffer

von Xilo
Samstag 19. Mai 2012, 22:30
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Ich fang mal an (mB) VEB V60 heute auf der OTB
Antworten: 2
Zugriffe: 4802

Ich fang mal an (mB) VEB V60 heute auf der OTB

Bild

Ggf. zeigen die Fotografen es waren ja doch einige da mehr und schönere Bilder von der Fuhre.
Mein Bild ist in Olef Hp aufgenommen worden mit der Handyknipse.
von Xilo
Samstag 19. Mai 2012, 22:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bildgesuch von VEB V60 + Silberling (heute)
Antworten: 0
Zugriffe: 1942

Bildgesuch von VEB V60 + Silberling (heute)

Abfahrt ab Gerolstein war kurz nach 13 Uhr auf einer Anhöhe standen einige Fotografen. Ggf. liest ja einer hier mit.
Und auf der Rückfahrt waren ganz mutige in Jünkerath am knipsen.

Wobei letztere wohl eher nicht hier aktiv sind.
von Xilo
Samstag 19. Mai 2012, 22:12
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Saison Eröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 5102

Re: Saison Eröffnung

:!: Kurze Fahrplan änderung für morgen: Erste Fahrt nach Kall, 09.24Uhr fällt aus. Letzte Fahrt von Kall nach Blumenthal 17:55Uhr fällt ebenfalls aus. Letzte Fahrt nach Kall wird dann 16.51Uhr sein. Grund vom Ausfall der Fahrten ist folgender. Der RSE VT 9 ist noch nicht fertig und deswegen wird mo...
von Xilo
Sonntag 1. August 2010, 12:20
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Freigeschnittener Bahnhof mit ANBINDUNG BUSBAHNHOF
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Re: Freigeschnittener Bahnhof mit ANBINDUNG BUSBAHNHOF

So, heute habe ich mein neues Handy auf Fototauglichkeit getestet. (Samsung Wave S8500). Als Testmotiv dachte ich mir, geh mal zum Bahnhof Hellenthal und schaue was in den letzten Tagen so passiert ist. Teilweise bin ich noch durch dichteres Gestrüpp gegangen (Hauptsächlich am endgültigen Ende der ...
von Xilo
Sonntag 1. August 2010, 12:17
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Betriebsaufnahme am 01.08.2010
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: Betriebsaufnahme am 01.08.2010

Das wird supi am Sonntag!!! Hatte ich doch geschrieben: Die Bahn kommt! Danke an alle von der RSE. 29 Jahre kein Zug in Hellenthal - länger als ich lebe. Und jetzt wieder! Das wird was! Zwei Fragn, hab ich, zum Zeitungsartikel aus der Rundschau: Wann finden die Dampflokfahrten am Sonntag statt, von...
von Xilo
Mittwoch 30. Juni 2010, 20:07
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fahrplan für die Oleftalbahn Holzverkehr heute (Edit !!!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

Re: Der leere Holzzug war gegen 17:50 im Raum Köln-Eifeltor

via Eifelstrecke nach Euskirchen und dann weiter ins Oleftal.
von Xilo
Mittwoch 30. Juni 2010, 11:46
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fahrplan für die Oleftalbahn Holzverkehr heute (Edit !!!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

Fahrplan für die Oleftalbahn Holzverkehr heute (Edit !!!)

Edit: Bitte beachten gerade die Info erhalten das der Zug gerade eben erst ab Brilion abgefahren ist. Euskirchen an ca. 18 Uhr da dann noch Wagen bei Seite stellen sprich das wird sehr spät auf der Oleftalbahn! Sprich die Planzeiten könnt ihr nun leider schon wieder vergessen. Tfz: D&D Ost V100...
von Xilo
Dienstag 22. Juni 2010, 22:59
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef
Antworten: 32
Zugriffe: 9831

Re: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef

Und Höddelbusch ist leider wegen Kopframpe nicht für Verladung geeignet. Vgl. zur Holzverladung in Höddelbusch die Aussagen der RSE im Rundschau-Artikel aus dem Jahr 2007 zu dem (bislang dann doch nicht realisierten) Kauf der Oleftalbahn: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1170975676678.sh...
von Xilo
Donnerstag 1. April 2010, 15:36
Forum: vergangene Termine
Thema: RSE VT 23 (grün/beige) am Sa 03.04. Bonn <-> Gerolstein
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: RSE VT 23 (grün/beige) am Sa 03.04. Bonn <-> Gerolstein

aberdon hat geschrieben:@Xilo kleiner Tippfehler: Kall ab doch 21 und nicht 12 :?:

Im Mittelrheinforum ist der Tippfehler auch zu finden.:wink:

mfg

Christian
Das ist kein Tippfehler!
von Xilo
Mittwoch 31. März 2010, 13:27
Forum: vergangene Termine
Thema: RSE VT 23 (grün/beige) am Sa 03.04. Bonn <-> Gerolstein
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

RSE VT 23 (grün/beige) am Sa 03.04. Bonn <-> Gerolstein

Bonn Hbf ab 8:03 Gl. 4 Duisdorf an 8:09 ab 8:11 Kottenforst 8:18 Kall an 9 Uhr "Übergang auf Oleftalbahn bis Olef und retour" ab 10:12 Schmidtheim 10:29 Gerolstein an 10:51 Gl. 5 Eidt: Zuführung ins Bw zum Dampfspektakel Edit: Zuführung aus dem Bw Gerolstein ab 17:30 Gl. 5 Schmidtheim 17:5...
von Xilo
Sonntag 27. September 2009, 22:55
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Sonderzug in Nemmenich
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Re: Sonderzug in Nemmenich

Der VT 23 verbleibt in Köln und kommt bei Charterfahrten zum Einsatz. Dann aber am besten nur bei Tageslicht. Als der sehr gut besetzte VT gestern von Blumenthal zurück kam, war es schon dunkel und im Zug war es auch nicht viel heller. Oder täuschte das nur? Die Beleuchtung kann mann entweder kompl...
von Xilo
Sonntag 27. September 2009, 01:06
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Sonderzug in Nemmenich
Antworten: 5
Zugriffe: 2258

Re: Sonderzug in Nemmenich

[quote="petermann79"]Aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität konnte ich heute den anberaumten Sonderzug in Nemmenich ablichten. Der Triebwagen ist wirklich schön gelungen und mal ein farblicher Kontrast zum alltäglichen Einerlei. Wird der so auf der Oleftalbahn verkehren? Freut mich das ...
von Xilo
Dienstag 22. September 2009, 18:56
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-09-26] Sonderzug mit VT 23 der RS
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Hinweis der VT 23 der RSE ist nicht mehr rot !

:D Ich hab ihn persönlich in den Farbeimer geworfen.

Das Bild hat mir freundlicherweise Hanno Feth zur Verfügung gestellt.
Bild
von Xilo
Dienstag 29. Januar 2008, 22:57
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: BEG D9 heute bei Dahlem erwischt
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: BEG D9 heute bei Dahlem erwischt

Petry Marco hat geschrieben:Es ist nicht DAS schöne Domecar, sondern ein anderes!!
Es wurde auch nicht in Gerolstein beschmiert!

Aha ... Danke!
Tja nicht immer alles glauben was einem M. M. so erzählt ... der Wagen war ja auch nur einseitig beschmiert wie ich später im WWW feststellen könnte.

Gruß
Marco Petry

Zur erweiterten Suche