Die Suche ergab 10 Treffer

von OliBoe
Dienstag 1. Januar 2013, 20:15
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 14879

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Da hast Du schon recht, Marco - aber eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Entwidmung nur durchgewunken wird bzw. schon durchgewunken wurde... Es ist eine Schande, wenn die Fa. Clement (das beschriebene Werk) auf den zug setzen würde, aber die Bahn einfach kein Interesse mehr hat. Vor MORA-...
von OliBoe
Montag 31. Dezember 2012, 21:36
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 14879

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Das sind doch gute Nachrichten, dass das EIsenbahnbundesamt die Entwidmung nicht einfach so durchwinkt...
Lg,
Oliver
von OliBoe
Freitag 28. Dezember 2012, 10:12
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 14879

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Guten Morgen, weiss jemand etwas genaues ueber den aktuellen Status zur Strecke? Wurde der Freistellung entsprochen? Irgendwelche anderen Nachrichten z.B. ueber das Teilstueck bis Bassenheim? Interessanterweise sind die Bahnuebergangzeichen am Bassenheimer Bahnhof schon laengere Zeit abgebaut worden...
von OliBoe
Dienstag 21. März 2006, 23:47
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Sammlung aller Infos unter KBS603.de
Antworten: 5
Zugriffe: 6698

Hallo, ja - die Seite wird seit EWIGER Zeit nicht mehr aktualisiert... Aber im Hintergrund habe ich neue Kursbuchtafeln erhalten und bin stolz, einen Bildfahrplan aus dem Jahr 1971/1972 ergattert zu haben... Ich möchte als nächsten Schritt die Dokumente in guter Qualität scannen und dann auch in hoh...
von OliBoe
Samstag 7. Mai 2005, 21:34
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Sehenswerte historische Beiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 6428

Ja, das stimmt - ich binde gerade die Bilder (natürlich mit seiner Erlaubnis) auf meiner Seite: http://www.kbs603.de ein.

Und da kommen im HiFo noch MEHR Bilder der KBS 603 - bin ich fest von überzeugt... ;-)
von OliBoe
Sonntag 24. April 2005, 19:26
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Sammlung aller Infos unter KBS603.de
Antworten: 5
Zugriffe: 6698

Hallo,

ich möchte noch einmal auf meine Webseite http://www.kbs603.de hinweisen!

Mittlerweile finden sich Fahrpläne, erste Bilder etc. - die Seite lebt aber hauptsächlich durch Eure Mithilfe!

Viele Grüße,

Oliver
von OliBoe
Sonntag 24. April 2005, 19:21
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dampf-Sonderfahrten am 23./24.04 von Andernach nach Mayen
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Hallo, nur wenige Bilder, aber dafür zusätzlich ein kleines (53s) Video in DivX 5.2: http://www.kbs603.de/dampf/fruehlingsdampf.avi Einfahrt in Mendig aus Richtung Andernach: http://www.kbs603.de/dampf/fr_dampf_1.jpg Abfahrt aus Plaidt in Richtung Andernach: http://www.kbs603.de/dampf/fr_dampf_2.jpg...
von OliBoe
Mittwoch 20. April 2005, 17:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dampf-Sonderfahrten am 23./24.04 von Andernach nach Mayen
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Dampf-Sonderfahrten am 23./24.04 von Andernach nach Mayen

Hi,

meine Mum hatte mich angerufen und mir vorgelesen, dass am 24./24.04 Dampfsonderfahrten zwischen Andernach und Mayen stattfinden.

Unter http://www.ake-eisenbahntouristik.de habe ich dann Details gefunden.

Hin- und Rückfahrt für 10 Euro finde ich günstig, oder?

Viele Grüße,

Oliver Börner
von OliBoe
Samstag 9. April 2005, 19:46
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: SUCHE Informationen/Bilder etc. zu Sonderfahrten
Antworten: 0
Zugriffe: 4821

SUCHE Informationen/Bilder etc. zu Sonderfahrten

Hallo, bei meiner Suche nach Informationen über die KBS603 bin ich auf zwei interessante Sonderfahrten gestossen: 11./12. Mai 1996 Zum letzten Mal mit einem Personenzug bzw. Triebwagen von Koblenz bis zum Endpunkt der Strecke: Ochtendung [img]http://www.kbs603.de/pic/1996_Sonderfahrt2_OliBoe.jpg[/im...
von OliBoe
Montag 28. März 2005, 23:51
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Sammlung aller Infos unter KBS603.de
Antworten: 5
Zugriffe: 6698

Sammlung aller Infos unter KBS603.de

Hallo Freunde der Strecke von Koblenz nach Mayen, unter der URL http://www.kbs603.de möchte ich alle Infos/Bilder/Dokumente sammeln und im Internet kostenlos zur Verfügung stellen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich alle mir verfügbaren Informationen hochladen. Über Mithilfe bzw. eine rege B...

Zur erweiterten Suche