Die Suche ergab 239 Treffer

von Eifel215
Freitag 28. Dezember 2018, 14:57
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 596
Zugriffe: 128185

Re: Ausbau Voreifelbahn

Und ich habe die Schnüss gestrichen voll von denen, die den derzeitigen Zustand bzw. den Zustand mit Halt im Kottenforst als das non plus ultra darstellen. Der NVR hat zutreffend ausgeführt warum der Halt in Kottenforst nicht notwendig ist. Es kann nicht sein das tausende (und das dürfte keine Übert...
von Eifel215
Freitag 26. Oktober 2018, 17:34
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Elektrifizierung der Voreifelbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 12923

Re: Elektrifizierung der Voreifelbahn

Sehr schön, hoffentlich kann dann auch wieder die Fahrzeit auf der Strecke verkürzt werden und es werden keine Fenstergüterzüge mehr eingesetzt :twisted:
von Eifel215
Sonntag 23. September 2018, 18:02
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 14
Zugriffe: 3324

Re: Abbruch DB-Brücke

War jemand vor Ort und hat Bilder gemacht?
von Eifel215
Samstag 22. September 2018, 13:23
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 14
Zugriffe: 3324

Re: Abbruch DB-Brücke

Ja es ist so weit, die nicht marode Brücke wird abgerissen.

https://www.volksfreund.de/region/gerol ... d-33085313
von Eifel215
Sonntag 29. Juli 2018, 11:04
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-08-12] 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16 12.08.2018

Leider wird unsere Rheinuferbahn immer nur als Personenverkehrsstrecke gesehen - dabei könnte die Eisenbahninfrastruktur der Rheinuferbahn die Güterzüge von Wesseling nach Süddeutschland und Luxembourg von großen Teilen der überlasteten Linken Rheinstrecke fernhalten. Die HGK schließt das wohl auch...
von Eifel215
Sonntag 24. Juni 2018, 10:37
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 596
Zugriffe: 128185

Re: Ausbau Voreifelbahn

Leise, still und heimlich wurde wohl zum kleinen Fahrplanwechsel der Bedarfshalt Kottenforst unter der Woche gestrichen. Die Nachfrage war auch, nach meinen Beobachtungen, sehr gering und an der Stelle konnte man gut Verspätungen aufschaukeln.
von Eifel215
Freitag 22. Dezember 2017, 20:53
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: DB Netz möchte Bördebahn abgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 754

DB Netz möchte Bördebahn abgeben

Die DB Netz möchte die Bördebahn nicht mehr weiterbetreiben.

http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg ... irchen.pdf
von Eifel215
Mittwoch 22. November 2017, 18:12
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Durchgehende Züge nur noch zur Hauptverkehrszeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: Durchgehende Züge nur noch zur Hauptverkehrszeit?

Dazu passt dann gut, dass die HGK eine endgültige Stilllegung des Güterverkehrs auf ihrer parallel verlaufenden Rheinuferbahn zwischen Wesseling und Bonn plant Das dürfte wohl im Zusammenhang mit der immer wieder geforderten Erhöhung der Bahnsteige für einen barrierefreien Einstieg zusammenhängen. ...
von Eifel215
Samstag 22. Juli 2017, 23:55
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein - Kaisersesch
Antworten: 7
Zugriffe: 3365

Re: Gerolstein - Kaisersesch

Wann haben die beiden BÜ in und bei Dockweiler denn Betonschwellen bekommen?
von Eifel215
Sonntag 29. Januar 2017, 22:03
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Stilllegung ANST Meckenheim,Industriepark
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: Stilllegung ANST Meckenheim,Industriepark

Dann könnte man mal den "Wanderweg" auf dem Gleis legalisieren... :roll:

Ist eigentlich das genaue Eröffnungsdatum der ANST bekannt?
von Eifel215
Dienstag 10. Januar 2017, 22:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus LINT 54 wird LINT 81?
Antworten: 9
Zugriffe: 3912

Re: Aus LINT 54 wird LINT 81?

Analog dazu könnte man einen "Dritte-Klasse"-Bereich am anderen Ende des Zuges mit lediglich seitlichen Klappsitzen und zahlreichen Stehplätzen einrichten und im Zweite-Klasse-Bereich die Zahlder Stehplätze einschränken. Klar, daß eine Fahrkarte 3. Klasse deutlich günstiger als die der 2. Kl. sein ...
von Eifel215
Mittwoch 18. Mai 2016, 19:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Aus für DB-Gütervekehr in Euskirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 4998

Re: Aus für DB-Gütervekehr in Euskirchen

An Derkum scheint man aber festzuhalten. Nunja, weiter unten steht dann Derkum unter der Kategorie "101 Gvsten, an denen die Bedienzeit und / oder -frequenz geändert werden soll" . Interessant finde ich das unter der Schließungsliste Bonn auftaucht. In Bonn Gbf läuft doch schon lange nichts mehr wa...

Zur erweiterten Suche