Die Suche ergab 103 Treffer

von dietmar
Samstag 2. Juli 2022, 08:08
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 147
Zugriffe: 61952

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Hallo Peter.
Dort wurde nach den Triebwagen gefragt die über die Eifelquerbahn geborgen wurden.
Der in Kreuzberg ist ja noch nicht geborgen, die Bergung läuft gerade.
Grüße
Dietmar.
von dietmar
Freitag 1. Juli 2022, 18:27
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 147
Zugriffe: 61952

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Hallo.

Ich habe bisher noch nirgendwo was gelesen.
Der Triebwagen aus Kreuzberg wird über provisorisch verlegte Gleise Richtung Ahrbrück gezogen.
Triebwagen zwischen Kreuzberg und Ahrbrück
Triebwagen zwischen Kreuzberg und Ahrbrück
Triebwagen zwischen Kreuzberg und Ahrbrück
Triebwagen zwischen Kreuzberg und Ahrbrück
Grüße
Dietmar
von dietmar
Dienstag 12. August 2014, 17:40
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 3666

12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014

Auch in diesem Jahr, am 20.9.2014, veranstaltet der Trix Express Club Deutschland eV. wieder sein jährliches Treffen. Schon zum 12. Mal wird in der Fahrzeughalle des DB-Museum Koblenz – Lützel eine große Ausstellung mit vielen Erzeugnissen der Marke Trix Express gezeigt. Die Marke Trix Express hat a...
von dietmar
Freitag 17. August 2012, 13:07
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: 10. Trix Express Tag am 8.9 im DB-Museum Koblenz.
Antworten: 0
Zugriffe: 3726

10. Trix Express Tag am 8.9 im DB-Museum Koblenz.

Hallo am 8.9 findet der jährliche Trix Express Tag im DB- Museum Koblenz - Lützel statt. Mittlerweile ist es schon Tradition das der Trix Express Tag des Trix Express Club Deutschland e.V. seinen Trix Tag im Museum Koblenz veranstaltet. Auch in diesem Jahr werden wieder zwei Gleise der Fahrzeughalle...
von dietmar
Sonntag 24. Juni 2012, 23:04
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB
Antworten: 37
Zugriffe: 19810

Re: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB

N'abend zusammen! Also, ich kenne zwar nicht das Leistungsprogramm einer Reko-03, aber ich schätze mal, wenn da vier Silberlinge am Haken hängen sind das bestimmt an die 200 Tonnen und ich denke mal, da kommt man auf der 1:40 Steigung Richtung Dockweiler ganz schnell in den Bereich der Leistungsgre...
von dietmar
Sonntag 24. Juni 2012, 10:25
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB
Antworten: 37
Zugriffe: 19810

Re: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB

Das ist doch keine passende Lok für die Eifelquerbahn , was soll denn eine Schnellzuglok, noch dazu eine Rekolok der ehemaligen DR auf dieser Nebenbahn, die ja eh nur mit maximal 60 km/h befahren werden darf :?: :?: Da sind doch wirklich Perlen vor die Säue geworfen :!: Meiner Meinung nach hätte ma...
von dietmar
Mittwoch 11. August 2010, 23:38
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Es muss nicht immer Dampf sein.
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Re: Es muss nicht immer Dampf sein.

Hallo Die Fahrt am Sonntagstag war wieder sehr schön und ein Kamerateam war auch dabei. Der Filmbericht ist in der WDR Mediathek jetzt eine Woche lang zu sehen. Hier der Link http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/08/10/lokalzeit-bonn-ahrbrueck.xml Seit Montag bringt der WDR eine Woche lang ...
von dietmar
Freitag 6. August 2010, 09:50
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Es muss nicht immer Dampf sein.
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Es muss nicht immer Dampf sein.

Hallo Für die Freunde alter Dieselloks, die in der Nähe zum Ahrtal oder im Raum Bonn/Koblenz wohnen möchte ich eine schöne Sonderfahrt ans Herz legen. Wie schon im letzten Jahr finden auch in diesem Jahr wieder an zwei Sonntagen Pendelfahrten mit einer alten MAK-Lok zwischen Remagen und Kreuzberg/Ah...
von dietmar
Mittwoch 29. Juli 2009, 23:44
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Emmelshausen und Kastellaun 86, 94 und 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1074

Emmelshausen und Kastellaun 86, 94 und 2009

Hier ein Einst und Jetzt von Emmelshausen und Kastellaun.: http://www.welnet4u.de/wf/axel48/ftopic287.html

Grüße
Dietmar
von dietmar
Montag 9. März 2009, 10:13
Forum: Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Thema: Frage zu SNCB-Loks in Düren.
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

Re: Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Ja das sind die Loks der Vennbahn, auf der 5922 steht es noch drauf. Aber wem gehören sie jetzt und warum stehen die bei der Rurtalbahn? Haben die in Deutschland überhaupt eine Zulassung? Soweit ich weiß kamen die doch nur immer bis Aachen.
Grüße
Dietmar
von dietmar
Montag 9. März 2009, 00:03
Forum: Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Thema: Frage zu SNCB-Loks in Düren.
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Hallo Was passiert eigentlich mit diesen Loks der BR Reeks 59 bei der Rurtalbahn? Die Bilder sind zwar von Mai 2008, aber die sollen ja immer noch dort stehen. Wem gehören die Loks eigentlich? http://img15.imageshack.us/img15/604/k200852546.jpg http://img7.imageshack.us/img7/602/k200852550.jpg http:...

Zur erweiterten Suche