Die Suche ergab 491 Treffer

von Birresborn
Freitag 16. September 2011, 07:32
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: 17.9.2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2874

Re: 17.9

Vielleicht hilfreich für dieses Rätesel ;) : http://www.dgeg.de/Kalender.php4?action ... site_id=24
von Birresborn
Samstag 10. September 2011, 13:54
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Ein paar historische Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Ein paar historische Bilder

Hab eben beim stöbern im Netz ein paar Bilder aus den 80er/90er-Jahren der Gebrüder Zöllner gefunden:

http://www.sauerlandbahnen.de/archiv/ausw.htm
von Birresborn
Dienstag 12. Juli 2011, 17:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Daufenbach nicht ver-/betretbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 3616

Re: Bahnhof Daufenbach nicht ver-/betretbar!

Solange das doch als Bahngelände gewidmet ist, dürfte da doch kein Betretungsverbot ausgesprochen werden. Privateigentum hin oder her.
von Birresborn
Mittwoch 22. Juni 2011, 13:55
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Impressionen Westeifelbahn September 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 5077

Re: Impressionen Westeifelbahn September 2010

BTW: es gibt im Abschnitt vor dem Freizeitbad mit dem Prellbock auch noch Überwege, bei welchen keine Schienen mehr liegen.... Welchen Übergang meinst du? Im Vorfeld des RP-Tages wurde da ein Stück Gleis überschüttet mit Sand, aber die Schienen sind da noch drunter. Wenn mal wieder was fährt muss d...
von Birresborn
Montag 30. Mai 2011, 21:35
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Draisinenverkehr auf der OTB
Antworten: 12
Zugriffe: 3859

Re: Draisinenverkehr auf der OTB

Hier noch ein Filmchen gefunden: mit Kindern als Fahrgast am Gemünder Tunnel: http://www.youtube.com/watch?v=ofV0zBJa ... re=related vielleicht erkennt ja jemand die Fahrer.
von Birresborn
Donnerstag 26. Mai 2011, 20:15
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm
Antworten: 17
Zugriffe: 6738

Re: Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm

Es sind zumindest für Freitag- und Samstagnacht zusätzliche Züge zwischen Gerolstein und Trier eingelegt. Allerdings habe ich die Fahrzeiten oder generelle Hinweise auf das Verkehren der Züge noch nirgends gefunden außer im Hafas. Vielleicht ändert sich das in den nächsten 24 h ja noch :lol:
von Birresborn
Montag 23. Mai 2011, 16:05
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: .
Antworten: 19
Zugriffe: 3807

Re: Wo Gibt es denn DB 21?

Weil es zu deren Grundausstattung gehört, wie auch z.B. Warnweste, Vierkant, Handlampe uvm..
von Birresborn
Samstag 7. August 2010, 09:48
Forum: Sichtungsforum
Thema: CFL auf dem Weg nach Trier
Antworten: 0
Zugriffe: 800

CFL auf dem Weg nach Trier

Soeben ist eine rote G1206(?) von CFL-Cargo mit Holzzug ab Gerolstein Richtung Trier unterwegs!
Viel Glück beim Erlegen :lol:
von Birresborn
Samstag 24. Juli 2010, 22:08
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Kylltal-Aktiv, meine Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 3507

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Sagen wir mal so: Steigerungsfähig ist es immer! Der erste Zug morgens hat doch nicht gerade nur dürftig Fahrgäste, da war schon was los. Auch sonst fuhr außer dem letzten Zug abends keiner leer! Was mich erstaunt hat war, dass sich doch auch einige einfach nur ab Erdorf haben in die Stadt bringen l...
von Birresborn
Donnerstag 22. Juli 2010, 17:12
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier

Es ist zwar schon lange her, aber als damals die 628-Sonderfahrt Daun-Prüm gemacht wurde, fuhr dieser Zug in Gerolstein aus Gleis 4 auf Hp2 Richtung Prüm aus. Das hat mich auch schwer gewundert, aber ist Tatsache. Somit hat das fehlende Zs2 nix mit richtungsweisender Signalstellung zu tun. Ebenso be...
von Birresborn
Mittwoch 21. Juli 2010, 22:23
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier

Richtungsweisende Signalstellung kann es nicht sein, beides geht auf Hp2 raus.
von Birresborn
Montag 19. Juli 2010, 20:49
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 3189

Re: Rätsel zur Gerolsteiner Ausfahrt Ri. Trier

Das Zs2 hat es auch mal an Gleis 4 gegeben. Warum das letztlich entfernt wurde keine Ahnung. Ich VERMUTE mal, weil man nie mehr aus Gleis 4 Richtung Prüm gefahren ist. Die Übergaben fuhren ja immer aus 15-18 kommend über Gleis 5 oder 6 raus.
von Birresborn
Samstag 12. Juni 2010, 18:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [ZM] Ausflug endet am Bahnhof Erftstadt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: [ZM] Ausflug endet am Bahnhof Erftstadt

Es läuft das gleiche Programm wie im Vorjahr zu Kylltal Aktiv, halt nur mit Doppeltraktion 628. Hier jedoch mit Sonderfahrzeugen mit größerem Platz für Räder
von Birresborn
Samstag 12. Juni 2010, 10:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [ZM] Ausflug endet am Bahnhof Erftstadt
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: [ZM] Ausflug endet am Bahnhof Erftstadt

Immerhin fährt der 12077 jetzt seit ein paar Wochenenden schonmal mit Doppel- statt sonst Einfachtraktion. Ebenso 12090 entsprechend am Freitagabend.
von Birresborn
Samstag 24. April 2010, 21:31
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Endlich wieder mal eine Köf in Pronsfeld....
Antworten: 19
Zugriffe: 6581

Re: Endlich wieder mal eine Köf in Pronsfeld....

Per Schiene ist sie nicht weg, ich war heute Morgen mal eben am ehemaligen Standort. Die Gleise sind nicht befahren.

Zur erweiterten Suche