Die Suche ergab 125 Treffer

von reinout
Samstag 20. April 2019, 12:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Jedenfalls einer hat das mal gemacht: in Miba "mechanische Stellwerke 2" wird die Bau des Stellwerks in 1:87 vorgeführt.
Ich habe sonst noch keine Daten über die Modellbahn gefunden mit google. Wäre schön wenn einer noch eine Hinweis hat :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 18. April 2019, 09:26
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Wanderer, kommst Du nach Spa
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Wanderer, kommst Du nach Spa

Das Bild mit "Belgisches Improvisationsvermögen" ist nett :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 18. April 2019, 09:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Danke für die Bilder.

Die Wagen mit Kohlen, das sieht als alte zweiachsige offene Wagen aus; wo ich eigentlich vierachsige Selbstentlader erwartete.
Wo fuhren diese Wagen dann hin?

Reinout
von reinout
Mittwoch 3. April 2019, 20:15
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: DSO + Bilder gesucht von Bassenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 306

DSO + Bilder gesucht von Bassenheim

Im DSO gibt es einiges zu sehen das vielleicht einer interessiert: - Gleisanschlüsse in Koblenz Metternich: Teil 1 und Teil 2 . - Ein Gleisplan von Koblenz Metternich wird gesucht . - Gleisanschlüss in Polch . - Für eine Bildtafel in Bassenheim (Anfang der Radweg) sucht mann Bilder . Reinout
von reinout
Montag 25. März 2019, 12:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Ich mag dieses Zitat:
Wer einer Verkehrs- und Energiewende glaubwürdig das Wort reden möchte, kann nicht gleichzeitig den Abriss dieser Strecke befürworten und allen Ernstes einen Radweg fordern!
Reinout
von reinout
Freitag 22. März 2019, 13:29
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Habe mal gehört das einer eine Warnglocke aus ein Amsterdamer Straßenbahn in sein PKW eingebaut hatte...
Einmal klingeln auf eine Straße mitten im Natur 100km außerhalb Amsterdam und alle Radfahrer standen innerhalb eine halbe Sekunde beängstigt am Straßenrand :D

Reinout
von reinout
Dienstag 19. März 2019, 09:19
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Das Gefühl als Fussganger in Amsterdam habe ich selber auch :)

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 21:06
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Die Link stimmt nicht ganz, dieser wohl: https://www.eifelquerbahn.com/

Schöne Initiative! Ich kann wegen die Entfernung (Niederlande....) nur eher passiv unterstützen, aber doch :)

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 21:00
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-

Auch hier danke für die Bilder!

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 20:59
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Nette Bilder! Zum Amsterdamer Fahrradfahrer: bedenke nur wie die Innenstadt ohne die Fahrräder aussehen würde. Ersetze jedes Fahrrad 1:1 für ein PKW :) Es ist wirklich erschreckend wie wenig platz ein 1000 Fahrradfahrer brauchen im Vergleich zu ein 1000 PKWs. Amsterdam-Zustanden sind etwas extrem, a...
von reinout
Donnerstag 14. März 2019, 08:28
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)

Das war auch meine erste Gedanke. Ich fand das aber etwas komisch weil ich so etwas nie vom Mayen-Gerolstein gelesen habe. Ich kann mich nicht eindenken das Koblenz-Mayen starkere Gefälle zu überwinden hat als die etwa 3% beim Eifelquerbahn. Obwohl.... Mayen-Gerolstein geht mit etwa gleich starke Ge...
von reinout
Mittwoch 13. März 2019, 13:57
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)

DSO Link: Dampfloks in Mayen und Umgebung rund 1974! Teil 1 und Teil 2.

Im Kommentar auf Teil 1 wird gesagt, Dampfloks fuhren auf diese Strecke immer mit die Schornstein an die Mayener Seite. Ich habe es dort nachgefragt.
Weißt einer hier die Grund dafur?

Reinout
von reinout
Freitag 8. März 2019, 13:30
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Aktion "pro Eifelquerbahn"
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Aktion "pro Eifelquerbahn"

Mal schnell ein Account registrieren ist nicht viel Arbeit, also hab ich das soeben gemacht. Das ist die Eifelquerbahn natürlich wert :)
Auf mein Holländische "Heimatmodellbahnforum" habe ich auch schnell hierauf hingewiesen.


Reinout
von reinout
Montag 25. Februar 2019, 13:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rückblick Preußendampf 1993
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Rückblick Preußendampf 1993

So eine 38er ist immer schön.

Ein Bild wie dies hilft mir auch:
Bild
Nämlich mit dem Abschätzen der Dicke von BW-Wände und die relative Plazierung der Fensterscheiben: ich bin ein Modellbahner :)

Reinout

Zur erweiterten Suche