Die Suche ergab 175 Treffer

von reinout
Dienstag 26. Januar 2021, 17:34
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mayen Ost im Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Mayen Ost im Modell

Nur um die Eifelquerbahnverein zu unterstützen hatte ich anderthalb Jahre her mal ein Account auf Instagram genommen. Ich mache nichst damit, ausser die monatliche Update-email wegzuwerfen. Diese Monat sah ich in einer der 20x20pixel Bilder im Email etwas sehr nettes: jemand baut Bahnhof+BW Mayen-Os...
von reinout
Sonntag 27. Dezember 2020, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Weihnachtsgrüße

Dann füge ich noch etwas verspätet meine kurze Weihnachtsvideo zu, aufgenommen beim Monrealer Philippsburg (1:87):

Bild

Reinout
von reinout
Sonntag 20. Dezember 2020, 23:09
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: KM 15.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: KM 15.2

Danke, schönes Ensemble!

Reinout
von reinout
Donnerstag 17. Dezember 2020, 19:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: DSO: Bild Kyllbrücke 1990
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

Re: DSO: Bild Kyllbrücke 1990

Auch auf DSO: Winterbild aus Monreal, 1990. Diesmal aus eine ungewöhnliche Richtung.

Reinout
von reinout
Freitag 27. November 2020, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Project Eiffeleisenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Project Eiffeleisenbahn

Die Industrie im Schleidener Tal war am Anfang lautstark für eine Verbindung über Schleiden ans wirben, glaub ich.

Reinout
von reinout
Dienstag 10. November 2020, 11:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)

Danke, interessante und nette Bilder! Herrliche Herbstfarben, dann ist der Eifel am schönsten.

Das zweite Bild der RE 11316 bij Nettersheim gefällt mich besonders gut.

Reinout
von reinout
Freitag 9. Oktober 2020, 10:41
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: DSO: Bild Kyllbrücke 1990
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

DSO: Bild Kyllbrücke 1990

Soeben auf DSO gesehen: Schöne Kurven in ein Bild aus 1990 der Brücke bei Pelm.

Reinout
von reinout
Mittwoch 26. August 2020, 13:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Endlich mal wieder in die Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 2233

Re: Endlich mal wieder in die Eifel

Frage 1: die 52er war doch erst for ein, zwei Jahre komplett in Krefeld erneuert? Oder irre ich mich dabei? Frage 2: die Strecke Gerolstein-Prüm-Pronsfeld werd doch normalerweise nicht als Eifelquerbahn angedeutet? Meist Gerolstein-Mayen, obwohl auch ab und zu die ganze Strecke Gerolstein-Mayen-Ande...
von reinout
Donnerstag 20. August 2020, 11:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die vergessene Bahn am Niederrhein -2-
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Die vergessene Bahn am Niederrhein -2-

Danke für die beide Beitragen! Kleve ist ein "kleines bisschen" gesundgeschrumpft seit ich zum letzten Mal dort war. Damals war Nijmegen-Kleve noch im betrieb, also das war etwa 30 Jahre her. Genugend Zeit um etwas Bahnsteigüberdachung und ein paar Gleise zu entfernen. Als Liebhaber mag ich die Form...
von reinout
Donnerstag 13. August 2020, 02:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 2009, nä, war dat schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: 2009, nä, war dat schön!

Schöne Bilder, danke!
Ich vermute allerdings das die Frequenz heutzutage etwas höher ist als damals in die gute alte Zeit? :D


Reinout
von reinout
Mittwoch 8. Juli 2020, 21:47
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neue Studie zur Eifelquerbahn beschlossen !
Antworten: 12
Zugriffe: 4764

Re: Neue Studie zur Eifelquerbahn beschlossen !

Aus https://www.eifelquerbahn.com/bekommt-die-vulkaneifel-einen-regional-express : Auch wir präferieren einen Entwurf, der eine Fahrzeit von Gerolstein bis Andernach von ca. 1:30 Stunden vorsieht. Von Ulmen nach Kaisersesch käme man in ca. 15 Minuten, Daun erreicht man von Ulmen aus in 12 Minuten un...
von reinout
Dienstag 7. Juli 2020, 15:54
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Bilder aus 1918
Antworten: 0
Zugriffe: 4838

Bilder aus 1918

Im Mittelrheinforum gefunden: Amerikanische Bilder aus 1918. Ich nenne es hier weil es auch ein paar Bilder aus dem Ahrtal gibt, zum Beispiel Kreuzberg und Mayschoss.

Reinout
von reinout
Dienstag 2. Juni 2020, 11:09
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn

Das letzte Bild hat eine nette Tiefenwirkung! Schön gemacht.
Auch das Bild mit die rote Blumen und die weiß/grüne Behälter gefällt mich.

Danke!

Reinout
von reinout
Freitag 15. Mai 2020, 20:57
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 12859

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Na, die Länge braucht nicht ganz 1:87 zu sein. Das machen sie fast nur bei Fremo Ausstellungen wo man eine ganze Sporthalle für ein Modularrangement hat :) Ich vermute, etwa 3 bis 4m würde schon ziemlich großzügig ausehen für Munstermaifeld. Gucke mal nach meine Modellbahn (zum Beispiel diese schon ...
von reinout
Dienstag 12. Mai 2020, 12:19
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bahnhof Münstermaifeld
Antworten: 23
Zugriffe: 12859

Re: Bahnhof Münstermaifeld

Gerne! Eine einfache Händyfoto genügt schon. Cordes hat etwa 8 Beitrage darüber geschrieben. Dann kann ich eine Eindruck bekommen ob ich etwas aktiver beim Altpapier suchen soll. Ich sehe online einige Angeboten, auch in NL.

Reinout

Zur erweiterten Suche