Die Suche ergab 134 Treffer

von reinout
Freitag 16. August 2019, 12:23
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 313
Zugriffe: 94394

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Ich bin gespannt!
Vor einige Tage hatte ich die Broschüre schon gelesen. Da ist viel Arbeit hineingeflossen, wofür danke.

Reinout
von reinout
Mittwoch 14. August 2019, 15:33
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Darscheid
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Darscheid

Ich war zuerst überrascht als ich "Remagen" und "Dümpelfeld" las. Es dauerte eine weile bevor es bei mir leuchtete das Ende 1960 die Ahrtalbahn nach Jünkerath noch im betrieb war :) Danke für die Bilder! Beim letzten Bild, vom Bahnhofsgebäude, sieht es fast aus als ob die Stützen der Bahnsteigüberda...
von reinout
Sonntag 11. August 2019, 21:43
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Nahgüterzug in 1975 (DSO link)
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: Nahgüterzug in 1975 (DSO link)

Nach drei Wochen Ferien hat sich einiges schönes auf DSO gesammelt :D

Güterzug in 1975, das zweite Teil des oberstehendes Bericht.

Fast Dampfende in Mayen und Betzdorf

Sehr interessante Bilder aus 1988

Reinout
von reinout
Donnerstag 18. Juli 2019, 19:47
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Nahgüterzug in 1975 (DSO link)
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Nahgüterzug in 1975 (DSO link)

Na, guck mal! Dampfgüterzug in 1975.
Zuerst ein paar Bilder aus Bingerbruck, danach Koblenz-Mayen und ab Bild 8 gibt es Kaisersesch und Ulmen.
Nächste Woche: Daun.

Reinout
von reinout
Freitag 5. Juli 2019, 00:27
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Sprudelnde Abkühlung aus der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Sprudelnde Abkühlung aus der Eifel

Danke für die Information.

Reinout
von reinout
Donnerstag 4. Juli 2019, 10:23
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Sprudelnde Abkühlung aus der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Sprudelnde Abkühlung aus der Eifel

Das sieht toll aus. Und gut und sauber gemacht. Die Bretterfugen machen es nicht sehr leicht ;)

Wie hast du das gebastelt?

Reinout
von reinout
Mittwoch 12. Juni 2019, 08:42
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Mosel-Maare Radweg
Antworten: 2
Zugriffe: 5801

Re: Mosel-Maare Radweg

Danke für die Bilder!

Reinout
von reinout
Montag 3. Juni 2019, 08:50
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neulich In Kerkerbach (13 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Neulich In Kerkerbach (13 B.)

Nette Bilder. Viel betrieb, Loks in drei unterschiedliche Farben. Dazu noch ein Bauzug... Danke!

Reinout
von reinout
Montag 27. Mai 2019, 09:15
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Ochtendung-Bassenheim verkauft = Bald Radweg ... ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3871

Re: Ochtendung-Bassenheim verkauft = Bald Radweg ... ?

Das Bild von Ochtendung mit die hochstehende Schranken ist schön!

Mal sehen ob ich während die Sommerferien (=Radfahren mit die Familie) eine kleine Abstecher einplanen kann. Die vorläufige Planung ist um entlang die Lahn zu fahren, also ist Mayen-Koblenz eigentlich ganz in die Nähe.

Reinout
von reinout
Samstag 20. April 2019, 12:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Jedenfalls einer hat das mal gemacht: in Miba "mechanische Stellwerke 2" wird die Bau des Stellwerks in 1:87 vorgeführt.
Ich habe sonst noch keine Daten über die Modellbahn gefunden mit google. Wäre schön wenn einer noch eine Hinweis hat :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 18. April 2019, 09:26
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Wanderer, kommst Du nach Spa
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Wanderer, kommst Du nach Spa

Das Bild mit "Belgisches Improvisationsvermögen" ist nett :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 18. April 2019, 09:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Danke für die Bilder.

Die Wagen mit Kohlen, das sieht als alte zweiachsige offene Wagen aus; wo ich eigentlich vierachsige Selbstentlader erwartete.
Wo fuhren diese Wagen dann hin?

Reinout
von reinout
Mittwoch 3. April 2019, 20:15
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: DSO + Bilder gesucht von Bassenheim
Antworten: 0
Zugriffe: 727

DSO + Bilder gesucht von Bassenheim

Im DSO gibt es einiges zu sehen das vielleicht einer interessiert: - Gleisanschlüsse in Koblenz Metternich: Teil 1 und Teil 2 . - Ein Gleisplan von Koblenz Metternich wird gesucht . - Gleisanschlüss in Polch . - Für eine Bildtafel in Bassenheim (Anfang der Radweg) sucht mann Bilder . Reinout
von reinout
Montag 25. März 2019, 12:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Ich mag dieses Zitat:
Wer einer Verkehrs- und Energiewende glaubwürdig das Wort reden möchte, kann nicht gleichzeitig den Abriss dieser Strecke befürworten und allen Ernstes einen Radweg fordern!
Reinout

Zur erweiterten Suche