Die Suche ergab 107 Treffer

von reinout
Montag 7. Januar 2019, 18:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dampfzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dieselzeit

... und jetzt auch die Dieselzeit. Bundesbahnzeit und DSO.

Schön!

Reinout
von reinout
Mittwoch 2. Januar 2019, 10:43
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 mit dem Kerstexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: 01 1075 mit dem Kerstexpress

Großartige Bilder, danke. Die Einsatz der 01 war "Glück beim Unglück". Der 01 gehört zum SSN ('dampf stiftung Nederland') in Rotterdam. Ein oder zwei Wochen her gab es eine Sonderfahrt ab Rotterdam nach Maastricht, aber die 01 blieb in Weert (etwa 2/3 der Strecke) liegen. Der Lok konnte nicht genug ...
von reinout
Montag 3. Dezember 2018, 23:51
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dampfzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 485

DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dampfzeit

Herrliche Bilder aus der Dampfzeit im DSO und auf Bundesbahnzeit.de. Viel 01 und 39 :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 15. November 2018, 15:04
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Bilder im Mittelrheinforum
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Bilder im Mittelrheinforum

Bilder aus Müstermaifeld aus Juni 1983 und die Abbruch in Januar 1984.

Reinout
von reinout
Mittwoch 7. November 2018, 15:35
Forum: Vennbahn
Thema: Neues Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Neues Buch

Das klingt wirklich interessant! Ich hab es gleich bestellt :)

Reinout
von reinout
Freitag 19. Oktober 2018, 01:10
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Schattenspiele in...
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Schattenspiele in...

Oh, das sind zwei wunderschöne Bilder!

Reinout
von reinout
Samstag 13. Oktober 2018, 01:14
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 150 von Boppard bis Bingen
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: 01 150 von Boppard bis Bingen

Oh, das sind eine Menge schöne Bilder: danke!

Die Überholung der ICE hast du auch gut im Bild gefangen.

Reinout
von reinout
Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:46
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

So eine Eifelquerbahn-inspirierte Modellbahn bin ich seit etwa drei Jahre ans bauen. Im Mittelrheinforum beschreibe ich die bau (und im stummiforum). Eine gute "Zusammenfassung" meiner Anlage ist diese Video von 3 Minuten . Monreal inclusive Burgen, ein Viadukt das ein bisschen Daun-ähnlich ist, Sch...
von reinout
Dienstag 9. Oktober 2018, 10:20
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Jetzt gibt es auch eine Video der Anlage weil ich einer gebastelt habe :)

Bild

Es hat mir gefallen!

Reinout
von reinout
Montag 24. September 2018, 09:58
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Re: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Holger: einige Bilder gibt es hier , zum Beispiel. Eine Video habe ich nicht gefunden, aber ich habe soeben für das Wochenende von 7 Oktober eine Ferienwohnung gemietet um mit meine Familie mal wieder in die schöne Eifel rundzugucken. Und auch am Sonntag mal in Daun vorbei zu fahren, natürlich. Dann...
von reinout
Dienstag 18. September 2018, 16:17
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Letzte Besichtigung Modellbahn Daun überhaupt?

Im heutigen Newsletter der Eisenbahnfreunde Jünkerath wurde unter "Termine befreundeter Vereine" genannt das am 7 Oktober 2018 die allerletzte Vorführung der Modellbahnanlage im Bahnhof Daun ist: ­Der Arbeitskreis Modellbahn der Eisenbahnfreunde Vulkaneifel Daun e.V. lädt letztmalig zum Besuch der M...
von reinout
Samstag 15. September 2018, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Zwei Teile? Dann freue ich mich jetzt schon auf eine noch größere Menge Bilder und Daten :)

Reinout
von reinout
Mittwoch 15. August 2018, 16:22
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Nette Bastelei! Sieht gut aus. Und... es ist ein Unikat.

Reinout
von reinout
Montag 6. August 2018, 19:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

im DSO gibt es noch ein Rätsel zu diesem Sonderheft. Ein Bild ist mit "Dümpelfeld" angedeutet, aber das wird angezweifelt.

Vielleicht hat jemand hier die Lösung?

Reinout

Zur erweiterten Suche