Die Suche ergab 119 Treffer

von reinout
Freitag 22. März 2019, 13:29
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Habe mal gehört das einer eine Warnglocke aus ein Amsterdamer Straßenbahn in sein PKW eingebaut hatte...
Einmal klingeln auf eine Straße mitten im Natur 100km außerhalb Amsterdam und alle Radfahrer standen innerhalb eine halbe Sekunde beängstigt am Straßenrand :D

Reinout
von reinout
Dienstag 19. März 2019, 09:19
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Das Gefühl als Fussganger in Amsterdam habe ich selber auch :)

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 21:06
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Die Link stimmt nicht ganz, dieser wohl: https://www.eifelquerbahn.com/

Schöne Initiative! Ich kann wegen die Entfernung (Niederlande....) nur eher passiv unterstützen, aber doch :)

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 21:00
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -2-

Auch hier danke für die Bilder!

Reinout
von reinout
Montag 18. März 2019, 20:59
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Nette Bilder! Zum Amsterdamer Fahrradfahrer: bedenke nur wie die Innenstadt ohne die Fahrräder aussehen würde. Ersetze jedes Fahrrad 1:1 für ein PKW :) Es ist wirklich erschreckend wie wenig platz ein 1000 Fahrradfahrer brauchen im Vergleich zu ein 1000 PKWs. Amsterdam-Zustanden sind etwas extrem, a...
von reinout
Donnerstag 14. März 2019, 08:28
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)

Das war auch meine erste Gedanke. Ich fand das aber etwas komisch weil ich so etwas nie vom Mayen-Gerolstein gelesen habe. Ich kann mich nicht eindenken das Koblenz-Mayen starkere Gefälle zu überwinden hat als die etwa 3% beim Eifelquerbahn. Obwohl.... Mayen-Gerolstein geht mit etwa gleich starke Ge...
von reinout
Mittwoch 13. März 2019, 13:57
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Schornstein vorne richtung Mayen (+DSO link)

DSO Link: Dampfloks in Mayen und Umgebung rund 1974! Teil 1 und Teil 2.

Im Kommentar auf Teil 1 wird gesagt, Dampfloks fuhren auf diese Strecke immer mit die Schornstein an die Mayener Seite. Ich habe es dort nachgefragt.
Weißt einer hier die Grund dafur?

Reinout
von reinout
Freitag 8. März 2019, 13:30
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Aktion "pro Eifelquerbahn"
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Aktion "pro Eifelquerbahn"

Mal schnell ein Account registrieren ist nicht viel Arbeit, also hab ich das soeben gemacht. Das ist die Eifelquerbahn natürlich wert :)
Auf mein Holländische "Heimatmodellbahnforum" habe ich auch schnell hierauf hingewiesen.


Reinout
von reinout
Montag 25. Februar 2019, 13:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rückblick Preußendampf 1993
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Rückblick Preußendampf 1993

So eine 38er ist immer schön.

Ein Bild wie dies hilft mir auch:
Bild
Nämlich mit dem Abschätzen der Dicke von BW-Wände und die relative Plazierung der Fensterscheiben: ich bin ein Modellbahner :)

Reinout
von reinout
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:51
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: DSO link: Erfttalbahn in 1986
Antworten: 2
Zugriffe: 505

DSO link: Erfttalbahn in 1986

Auf DSO gefunden: Erfttalbahn in 1986. EIn 212 in schönes, frisches blaues Kleid. Und sogar ein Trafotransport.

Reinout
von reinout
Montag 28. Januar 2019, 10:54
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Danke für die Bilder und die Dokumentierung von Mariagrube.
Das Stellwerk erinnerte mich an etwas... Jetzt weiß ich wieder woran: es gab eine Selbstbau-anleitung in das Miba Heft "mechanische Stellwerke 2"!

Reinout
von reinout
Sonntag 27. Januar 2019, 00:51
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 303
Zugriffe: 86568

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Ich bin auch ein bisschen verwirrt :) "Ausschreibung zur Abgabe von Eisenbahninfrastruktur": was wird damit gemeint? - Eine Ausschreibung ist die öffentliche, schriftliche Aufforderung, Angebote für die in der Ausschreibung genannten Lieferungen oder Leistungen abzugeben. (Laut wikipedia). - "Abgabe...
von reinout
Montag 7. Januar 2019, 18:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dampfzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: DSO und Bundesbahnzeit: Bilder aus der Dieselzeit

... und jetzt auch die Dieselzeit. Bundesbahnzeit und DSO.

Schön!

Reinout
von reinout
Mittwoch 2. Januar 2019, 10:43
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 mit dem Kerstexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: 01 1075 mit dem Kerstexpress

Großartige Bilder, danke. Die Einsatz der 01 war "Glück beim Unglück". Der 01 gehört zum SSN ('dampf stiftung Nederland') in Rotterdam. Ein oder zwei Wochen her gab es eine Sonderfahrt ab Rotterdam nach Maastricht, aber die 01 blieb in Weert (etwa 2/3 der Strecke) liegen. Der Lok konnte nicht genug ...

Zur erweiterten Suche