Die Suche ergab 197 Treffer

von reinout
Freitag 23. Juli 2021, 17:55
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Unwetterschäden
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Unwetterschäden

Danke für das Bild. Sieht schlimm aus. Das bedeutet wohl neubau, vermute ich.

Reinout
von reinout
Dienstag 20. Juli 2021, 22:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 1468

Re: Hochwasser

Die Idee ist ja sehr gut, aber wer macht den Weg frei? Da stehen mittlerweile nicht mehr ganz kleine Bäume im Gleis und zugeteerte Bahnübergänge finden sich auch (z. B. in Laubach). Die Gleise liegen jedenfalls noch ordentlich flach beim EQB :) Was man an Material und Bauzüge richtung Eifelstrecke ...
von reinout
Freitag 16. Juli 2021, 22:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 1468

Re: Hochwasser

Auf DSO gibt es einige Bilder. Vor allem diese Beitrag zeigt erhebliche Beschädigungen an die Eifelstrecke....

Reinout
von reinout
Mittwoch 14. Juli 2021, 21:09
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt
Antworten: 53
Zugriffe: 4518

Re: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt

Au, ja. Das mit der Stillegung, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das kompliziert die lage bestimmt "ein bisschen". Na gut, wenn da vorsichtig von Ausflugsverkehr geredet wird, hoffe ich darauf das sich im Hintergrund etwas mehr bewegt als für uns sichtbar ist. Zwei Brückenbauwerke? ...
von reinout
Dienstag 13. Juli 2021, 12:37
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt
Antworten: 53
Zugriffe: 4518

Re: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt

Sicher! Zwei der auffällende Sachen die ich sah: - Die neue Art von NKU-Berechnen kann schon jetzt benutzt werden, statt auf 2022 warten zu müssen. Zitat: Damit war eigentlich erst ab dem Jahr 2022 zu rechnen. Das Bundesverkehrsministerium hat die Länder darüber informiert, dass sie Projekte schon j...
von reinout
Samstag 5. Juni 2021, 21:42
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: DSO: Bilder und Dokumenten der Wiedereröffnung 1948/49
Antworten: 0
Zugriffe: 1576

DSO: Bilder und Dokumenten der Wiedereröffnung 1948/49

Auf "Drehscheibe online" gibt es jetzt Bilder und Dokumenten über die zweiteilige Wiedereröffnung in 1948/49.
Selber fand ich die Dokumenten auch sehr interessant. "Streckenkundiges Lok- und Zugbegleitpersonal ist noch nicht vorhanden" :)

Reinout
von reinout
Mittwoch 2. Juni 2021, 22:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Danke für die Bilder. Viel nettes Rollmaterial steht dort herum :)

Reinout
von reinout
Freitag 28. Mai 2021, 09:38
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eifelstrecken-Umleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: Eifelstrecken-Umleiter

Vor allem das Sonnenaufgangbild finde ich toll!

Reinout
von reinout
Sonntag 16. Mai 2021, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

Re: Buchankündigung Eisenbahnen im Eifel-Vorland

Danke für die Hinweis, ich hab gleich mal eine Email an das Verlag geschickt :)

Reinout
von reinout
Samstag 15. Mai 2021, 01:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Holzverladung auf der Brex (5 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Re: Holzverladung auf der Brex (5 B.)

Einfach toll, so eine Strecke der wiederbelebt wird. Und dazu noch mit so eine schöne Lok... :)

Reinout
von reinout
Dienstag 13. April 2021, 13:21
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mayen Ost im Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: Mayen Ost im Modell

Nein, ausser das Instagramaccount weiß ich nichts. Ich habe wohl eine Weile her in Instagram (das ich sonst fast nie benutze) eine Frage hinterlasse ob es auch irgendwo sonst auf ein Forum oder so etwas zu finden wäre, aber nein, im Moment ist es "nur" Instagram. Sieht gut aus.... ! Reinout
von reinout
Dienstag 6. April 2021, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 10
Zugriffe: 4714

Re: http://pro-schiene.de/

Ich würde auf irgendeine "static site generator" zurückgreifen. Also nur .html erzeugen. Ich weiß nicht was es zuvor war? Wenn es kein einloggen gibt und keine "Tracker" (google analytics, facebook 'like' button), gibt es auch keine Cookies. Und werden auch keine Daten verarbeite...
von reinout
Sonntag 4. April 2021, 17:07
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Militärtransporte auf der Querbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Militärtransporte auf der Querbahn

V90 ab nach Wittlich, 50'er nur mit Begleitwagen nach Mayen: wo sind die Panzer geblieben? Hat der 50'er sie nach dem Wassernehmen noch in die Ladestraße geschoben?

Reinout
von reinout
Freitag 2. April 2021, 22:12
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Militärtransporte auf der Querbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Militärtransporte auf der Querbahn

Perfekt. Ich habe im Modell einiges an Rungenwagen, aber (noch) keine richtige Flachwagen :)

Reinout
von reinout
Freitag 2. April 2021, 14:40
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Militärtransporte auf der Querbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 2278

Re: Militärtransporte auf der Querbahn

Nette Bilder, danke. Im zweiten Bild sieht es aus alsob die Militär-LKWs auf normale Rungenwagen stehen statt auf spezielle Flachwagen (wie beim Panzer in Daun). Stimmt das? Nur vier solche Wagen, das ist Modellbahn-gerechter als ein langes Panzertransport! Ich soll mich mal aussuchen was da rund 19...

Zur erweiterten Suche