Die Suche ergab 290 Treffer

von reinout
Mittwoch 27. März 2024, 23:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41298

Re: Stand Bauarbeiten

Ich schaue mich diese Videos immer vollständig an. Ja: großartig :-)

Reinout
von reinout
Donnerstag 21. März 2024, 14:28
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Überraschung an der Lahn und in der Wetterau
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Überraschung an der Lahn und in der Wetterau

Danke für die schöne Bilder.

Beienheim sieht tatsächlich nett aus. (Ich soll noch die Familienferien planen "irgendwo in die nähe von Kassel und Fulda" mit Bahnanreisemöglichkeit, also habe ich jetzt eine extra Platz um zu googlen :) )

Reinout
von reinout
Samstag 9. März 2024, 14:07
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Bahnübergang Uersfeld im Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Bahnübergang Uersfeld im Modell

Hallo Marco, Das sanfte Blinken finde ich auch toll. Die Steuerung davon ist von Viessmann , so eine Set hatte ich Jahre her gebraucht gekauft. Im Inneren gab es ein paar einfache Transistoren, glaub ich. (Meine Arduino steuert das Relais womit die Blinklichtanlage Spannung bekommt). Gleissperre: of...
von reinout
Freitag 8. März 2024, 21:15
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Bahnübergang Uersfeld im Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Bahnübergang Uersfeld im Modell

Alles rundum die Bahnübergang, das war 16 Minuten. Das war nur die Vorspeise :) Die Hauptmahlzeit ist satte 45 Minuten : https://www.youtube.com/watch?v=MhYT2wxuXKc Damit habe ich mich drei Abende beschäftigt. Alles rundum Hebelbank, Haupt/Nebengleise, Zugleitbetrieb, Zugführerschlüssel, Fahrstrasse...
von reinout
Donnerstag 15. Februar 2024, 23:11
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Bahnübergang Uersfeld im Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Bahnübergang Uersfeld im Modell

Ich habe die Bahnübergang von Uersfeld in Modell nachgebaut für meine "Eifelburgenbahn". Dazu gibt es jetzt eine 16 Minuten Video (aufs Neudeutsch). Viele Vorbild/Modell-Vergleichsbilder. Erklärung wie is beim Vorbild und im Modell funktioniert. Viel spaß! https://www.youtube.com/watch?v=g...
von reinout
Montag 12. Februar 2024, 00:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Vergessen und ungeliebt: Der eiserne Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Vergessen und ungeliebt: Der eiserne Rhein

Aber so lange kann man eben noch die Formsignale genießen. Das Genießen, das mache ich jedenfalls :) Auch bei Andernach-Monreal und Westerwaldbahn und so. Technik die so lange benutzbar bleibt ist toll. Auf meine Modellbahn ahme ich das auch nach (allerdings mit Elektronik...) Ich habe in Simpelvel...
von reinout
Freitag 9. Februar 2024, 16:42
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]
Thema: Herbst 1981
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Herbst 1981

Ein Schienenbus ist nicht gerade groß. Im dritten Bild eine noch kleinere Köf III daneben: das sieht gemütlich aus :)
Danke, wieder, für die Bilder.

Reinout
von reinout
Sonntag 4. Februar 2024, 12:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Vergessen und ungeliebt: Der eiserne Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Vergessen und ungeliebt: Der eiserne Rhein

Interessante und schöne Bilder, danke! Welch ein Personalaufwand, so eine Strecke mit all die Stellwerke zu betreiben... Die meiste Formsignalen waren in NL rund 1990 wohl abgebaut: weniger Personalkosten, aber natürlich anfänglich viel Modernisierungskosten. Ich habe eigentlich keine Ahnung was die...
von reinout
Donnerstag 25. Januar 2024, 01:50
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Bohrung für O-Masten in Stotzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Bohrung für O-Masten in Stotzheim

Hallo Wilfried,

Ja, "Leisteen" kenne ich. Immer noch besser und fester als dreckiges Halbmoor :) Nicht so solide als hartes Granit.
Die Bilder des deformiertes Rohr sind klar. Also: 5m Rohr hineinrammen und dann mittels Beton die Mast im Rohr festsetzen?

Reinout
von reinout
Freitag 19. Januar 2024, 11:09
Forum: [Pronsfeld - Waxweiler]
Thema: Wenn man im Güterzug mitfährt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Wenn man im Güterzug mitfährt ...

Stimmt. Vor allem "Einfahrt in Pronsfeld" finde ich toll.

Reinout
von reinout
Mittwoch 17. Januar 2024, 20:22
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Das letzte Betriebsjahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Das letzte Betriebsjahr

Danke!

Reinout
von reinout
Samstag 13. Januar 2024, 21:20
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Bohrung für O-Masten in Stotzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Bohrung für O-Masten in Stotzheim

Da war ich zuerst überrascht das die Masten "einfach in die Boden gesteckt werden". Aber die Boden ist wahrscheinlich stark genug?
Hier bei mir in die Niederlande ist fast alles Sumpfmoor und braucht es gute Fundamenten, deshalb meine Überraschung :)

Reinout
von reinout
Sonntag 17. Dezember 2023, 19:46
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Schluss mit der Raucherpause, Fahrplanwechsel in Bad Bentheim
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Schluss mit der Raucherpause, Fahrplanwechsel in Bad Bentheim

Die paar mal das ich von Utrecht richtung Hannover oder Berlin oder weiter fuhr war den Lokwechsel in Bad Bentheim immer nett um anzuschauen. Also herzlich danke für die Bilder! Die 1700'er waren schon mal 30 Jahre alt. Ich wusste nicht das die 101'er auch schon "alt genug" waren für eine ...
von reinout
Sonntag 10. Dezember 2023, 22:40
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Aachen - Spa, die Reihe 600 tritt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Aachen - Spa, die Reihe 600 tritt ab

Danke für die Bilder!

Reinout
von reinout
Montag 20. November 2023, 22:13
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Stoomtreindagen op de Miljoenenlijn
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Stoomtreindagen op de Miljoenenlijn

Danke für die Bilder!
Ich war mal bei eine "seinhuisdag", also "Stelwerktag" dort. Tolle Besichtigung + Erklärung von alle Stellwerktechnik. Das Zeug ist wirklich 100% vorbildgerecht restauriert.

Reinout

Zur erweiterten Suche