Die Suche ergab 460 Treffer

von scotti
Dienstag 7. April 2015, 13:19
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Oleftalbahn 2015?
Antworten: 6
Zugriffe: 8033

Re: Oleftalbahn 2015?

Der Fahrplan der Oleftalbahn für 2015 ist da !!!!
von scotti
Sonntag 15. März 2015, 21:18
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 460
Antworten: 16
Zugriffe: 9490

Re: 218 460

Der steht noch samt Gerätewagen. Die 218, die den Gerätewagen gestern zum Einsatz gefahren hat, hatte einen Schaden und wurde heute von 2x 218 von Oberbettingen nach Köln Bbf überführt. Der Gerätewagen soll wohl morgen abgeholt werden. Ob dann der 620 direkt mitgenommen wird (ggf mit HG 40 km/h) un...
von scotti
Donnerstag 12. März 2015, 10:18
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 460
Antworten: 16
Zugriffe: 9490

Re: 218 460

218 460 und 218 449 waren zeitweise gleichzeitig in Euskirchen. 218 449 hatte in Euskirchen nach Ihrem Winterdienst Fristablauf. Als Ersatz kam dann die 218 460. 218 460 hat dann letztes (?) Jahr im Frühjahr/ Sommer die 218 449 nach Hamm geschleppt, wo sie aber ja glücklicherweise nicht lange aushar...
von scotti
Freitag 19. Dezember 2014, 21:05
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zusätzliche Langsamfahrstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2590

Re: Zusätzliche Langsamfahrstelle

Der Streckenblock zwischen Euskirchen und Derkum ist das Problem.
Dadurch fahren alle Züge nach Derkum auf Zs1 aus.

Die EBO fordert ab 80 km/h einen Streckenblock.
Daher hat das EBA die La angeordnet.
von scotti
Mittwoch 17. Dezember 2014, 23:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus LINT 54 wird LINT 81?
Antworten: 9
Zugriffe: 7423

Re: Aus LINT 54 wird LINT 81?

Im vergleich zum Talent hast du mehr Sitzplätze und nur das zählt beim Verbund.
Das es nur Theorie ist weiß ich auch...
von scotti
Dienstag 16. Dezember 2014, 13:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus LINT 54 wird LINT 81?
Antworten: 9
Zugriffe: 7423

Re: Aus LINT 54 wird LINT 81?

aldiator hat geschrieben:In der Eifel habe ich bereits zweimal Doppeltraktion an LINT-81 auf dem RE-22 erlebt. Beides aber dennoch brechend voll.

Ich frage mich nur, warum meistens nur 81+54 eingesetzt werden?
Weil es vom Verkehrsverbund so bestellt ist.
Mehr bekommt die Bahn nicht bezahlt.
von scotti
Freitag 7. November 2014, 20:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Erdorf Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 11016

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

:?: :?: :?: Die fahren doch nicht mit einer Draisine Marke Eigenbau über die OTB :? :? Doch :!: Und die haben das sogar noch bei Youtube eingestellt :!: Nicht dass das hier falsch verstanden wird. Es waren Anwohner ( keine BuBi oder RSE ) die sich eine Draisine gebaut haben und damit fröhlich über ...
von scotti
Dienstag 21. Oktober 2014, 15:20
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 2015er Fahrplan ist online
Antworten: 34
Zugriffe: 26879

Re: 2015er Fahrplan ist online

Ich denke nicht das es an der Bahn bzw. dem Hersteller der Fahrzeuge liegt. Der Talent ist in der Entwicklung 20 Jahre alt. In dieser Zeit sind nun mal neue Vorschriften und Sicherheitssysteme hinzugekommen, die Altfahrzeuge z.B. der Talent nicht haben. Um eine Zulassung zu erhalten muss man halt al...
von scotti
Montag 22. September 2014, 19:17
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Sonderfahrt am Sonntag 28.09
Antworten: 2
Zugriffe: 4461

Re: Sonderfahrt am Sonntag 28.09

ein Uerdinger Schienenbus BR 795 der Vulkaneifelbahn. Was für ein Schienenbus soll das sein? Doch wohl nicht: http://www.vulkaneifelbahn.de/aktuelles/detail/VEB-arbeitet-letzten-erhaltenen-VT-95-Vorserie-auf-13s/ Oder? 795 256 gehört jedenfalls dem Eifelbahn e.V. Gruß M&M Es kommt der 795 256 S...
von scotti
Montag 22. September 2014, 11:35
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Sonderfahrt am Sonntag 28.09
Antworten: 2
Zugriffe: 4461

Sonderfahrt am Sonntag 28.09

Hallo zusammen

Am 28.09 verkehrt auf der Oleftalbahn anstatt des MAN- VT ein Uerdinger Schienenbus BR 795 der Vulkaneifelbahn.

Mehr auf www.oleftalbahn.de

Gruß
scotti
von scotti
Mittwoch 3. September 2014, 14:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen
Antworten: 38
Zugriffe: 13369

Re: ESTW Euskirchen

Wird der Stellwerks-Turm mit Inbetriebnahme des EStWs eigentlich verwaist sein?


Wir bekommen bestimmt ein Turmcafé :wink:
von scotti
Dienstag 2. September 2014, 09:20
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen
Antworten: 38
Zugriffe: 13369

Re: ESTW Euskirchen

Was Passiert eigentlich mit der Bahnsteigansage in Euskirchen, wenn der Fdl umzieht?
Mit Inbetriebnahme des Estw Bf KEU wird es keine Ansagen mehr geben bzw. möglich sein.
Angeblich sollen dafür die Laufbandanzeiger dort hinkommen.
von scotti
Donnerstag 24. Juli 2014, 10:27
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark
Antworten: 51
Zugriffe: 36522

Re: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark

Lupushortus hat geschrieben:War das der letzte aktive Kunde im Industriepark?
Ja das war der letzte Kunde.
Das wars dann wohl mit dem Güterverkehr auf der Voreifelbahn.
von scotti
Donnerstag 24. Juli 2014, 10:25
Forum: Sichtungsforum
Thema: dritter Tag in folge Schotterzug richtung Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 4561

Re: dritter Tag in folge Schotterzug richtung Gerolstein

Hallo

Waren keine Ost V100 davor?

Gruß
Scotti
von scotti
Freitag 27. Juni 2014, 11:16
Forum: Sichtungsforum
Thema: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 4052

Re: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Hallo

Seit Mittwoch ist 620 026 auf der Eifelstrecke in einem 628 Umlauf unterwegs

Zur erweiterten Suche