Die Suche ergab 26 Treffer

von gummibahnfahrer
Donnerstag 17. April 2014, 00:22
Forum: Sichtungsforum
Thema: 628/928 238 heute Euskirchen <-> Bad M.-eifel (owT)
Antworten: 4
Zugriffe: 4172

Re: 628/928 238 heute Euskirchen <-> Bad M.-eifel (owT)

Das ist die dritte Bauserie vom 628 die überwiegend in Rheinland Pfalz verkehren
von gummibahnfahrer
Donnerstag 4. August 2011, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fernbusse in der Eifel ....
Antworten: 5
Zugriffe: 2536

Re: Fernbusse in der Eifel ....

Ich kann mich noch an Zeiten in meiner Jugend erinnern,da fuhr ein Postbus der Trierer Postbusstelle von Aachen nach Trier quer durch die Eifel.Dieser fuhr dann nach der Übernahme durch die damalige Deutsche Bundesbahn weiter.
Das waren noch Zeiten
von gummibahnfahrer
Montag 21. März 2011, 22:24
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Von Haus zu Haus verlassen irgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 6832

Re: Von Haus zu Haus verlassen irgendwo

Ich tippe auf Satzvey
von gummibahnfahrer
Mittwoch 24. Dezember 2008, 09:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zwei Überfälle im Zug (Oberbettingen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Zwei Überfälle im Zug (Oberbettingen)

Jetzt fängt das auf dieser Strecke auch schon an.Aber was will man machen auf den Talents gibt es keine Zugbegleiter oder einen Dicherheitsdienst,man ist gerade in der 2 Einheit der Kriminalität ausgeliefert.Ich habe bisher gedacht die S11 in Köln oder die RB 38 wären die Horrorbahnen.Was will man a...
von gummibahnfahrer
Donnerstag 16. Oktober 2008, 01:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Oberbaumängel zwischen Kall und Mechernich und H-Tafeln
Antworten: 23
Zugriffe: 2645

Re: Oberbaumängel zwischen Kall und Mechernich

Leider ist es für uns Pflicht in Großbüllesheim bis zur H-Tafel zu fahren,darüber gibt es auch eine Weisung.Das EBA kontrolliert auch von Zeit zu Zeit ob wir uns an diese Weisung halten
von gummibahnfahrer
Sonntag 12. Oktober 2008, 22:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Einfahrt Bf Kall
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Einfahrt Bf Kall

Sorry meinte natürlich den 11409,11146 war meine Rückleistung.Danke für die präzise Auskunft,habe mich aber jedesmal darüber geärgert,deshalb habe ich Die Frage gestellt.Jetzt ist es mir klar geworden
von gummibahnfahrer
Sonntag 12. Oktober 2008, 12:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Einfahrt Bf Kall
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Einfahrt Bf Kall

Wieso läßt man in Köln den PZ Richtung Gerolstein mal in Gleis und mal in Gleis 2 einfahren?. Hatte gestern den11146 und bekam an der Einfahrt HP2 d.h Langsamfahrt mit vmax 40 km/h nach Gleis 2 hier bekam ich automatisch Verspätung,erstens durch die langsamere Geschwindigkeit,da man nach Gleis 1 hp ...
von gummibahnfahrer
Freitag 10. Oktober 2008, 00:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Oberbaumängel zwischen Kall und Mechernich und H-Tafeln
Antworten: 23
Zugriffe: 2645

Re: Oberbaumängel zwischen Kall und Mechernich

Bin gestern über die Wackelstelle noch mit 70 gefahren und es wackelte bedenklich,dies habe ich dem FDL in Mechernich gemeldet.Ich hoffe mit 50 km/h ist es nicht ganz so schlimm,fahre am Samstag wieder dort entlang
von gummibahnfahrer
Montag 6. Oktober 2008, 23:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Herbst + VT 644 = Verspätung
Antworten: 15
Zugriffe: 2118

Re: Herbst + VT 644 = Verspätung

Besonders Satzvey ,Scheven und Gr0ßbüllesheim haben es wirklich in sich,hier muß man schon im Herbst einen längeren bremsweg als 1000 m einkalkulieren.Ich halte mich an das was man uns in der Auzsbildung beibrachte Sicherheit geht vor Pünktlichkeit.
von gummibahnfahrer
Samstag 8. März 2008, 15:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau HP Kierberg
Antworten: 35
Zugriffe: 5082

Re: Umbau HP Kierberg

In der aktuellen La ist die Halteplatzveränderung schon angegeben.
Was ^wird aus dem Kettenmann in Kierberg?
von gummibahnfahrer
Montag 28. Januar 2008, 23:25
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Mal wat janz einfaches!
Antworten: 11
Zugriffe: 6837

Re: Mal wat janz einfaches!

Hiermit werden die Schranken am BÜ geschlossen
von gummibahnfahrer
Mittwoch 16. Januar 2008, 09:55
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-April/Mai] Schienenerneuerung Erftstadt-Kalscheuren
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: [2008-April] Schienenerneuerung Erftstadt-Kalscheuren

Das ist mal eine vernünftige Lösung,endlich mal eine Betra ohne Dienstplanänderung und für die Fahrgäste ist es diesmal auch angenehmer
von gummibahnfahrer
Samstag 5. Januar 2008, 18:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neue La eingerichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 2947

Re: Neue La eingerichtet

Die La nervt aber nur wenn du den RE fährst,bin heute zweimal die Eifelbahn gefahren,da ging es,hatte ab Scheven Bahnsteig am Halteplatz keine Beeinflussung mehr
von gummibahnfahrer
Dienstag 11. Dezember 2007, 18:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: So habe da mal ne kleine Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 4168

Dosto

Wär auch zu schön um wahr zu sein,wir fahren nur mit dem Material,was woanders keiner haben möchte
von gummibahnfahrer
Samstag 8. Dezember 2007, 11:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abschied (2B)
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

628

Soweit ich weiß mit 218-Wagenpark .

Zur erweiterten Suche