Die Suche ergab 6 Treffer

von Simeon
Mittwoch 7. April 2010, 21:29
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Das Dampfen hat kein Ende mehr - Aprildampf im Brohltal!
Antworten: 0
Zugriffe: 3578

Das Dampfen hat kein Ende mehr - Aprildampf im Brohltal!

Wir legen nach! - Alle die 99 7203 nicht über das Osterwochenende im Brohltal erleben konnten, haben an allen Sonntagen im April weiterhin die Gelegenheit dazu! http://sfu-server.de/simeon/bilder/997203_kl.jpg Lok 99 7203 der Ulmer Eisenbahnfreunde wird an allen Sonntagen im April die Personenzügen...
von Simeon
Samstag 27. März 2010, 09:58
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Zusammenfassung: Dampfspektakel 2010 bei der Brohltalbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 3433

Zusammenfassung: Dampfspektakel 2010 bei der Brohltalbahn

Hallo alle zusammen! Da nun alles in trockenen Tüchern ist an dieser Stelle einmal eine Zusammenfassung der Programmpunkte zum Jubiläum "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" bei der Brohltalbahn im Rahmen der Veranstaltung "Dampfspektakel 2010" am Osterwochenende. Eigens für diese Tag...
von Simeon
Freitag 22. August 2008, 23:05
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Heute vor exakt 10 Jahren im Brohltal...
Antworten: 1
Zugriffe: 2048

Heute vor exakt 10 Jahren im Brohltal...

...hatte Lok D5 erstmals nach ihrer Auslieferung durch die Henschel-Werke 1966 wieder deutschen Boden unter den Rädern. http://www.vulkan-express.de/fahrzeuge/d5.jpg Und so konnte man sie heute Mittag bei einer Probefahrt im Brohltal antreffen: http://sfu-server.de/simeon/2208D5.JPG Viele Grüße aus ...
von Simeon
Sonntag 17. Juni 2007, 18:39
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Auch am 24. Juni noch Dampfbetrieb im Brohltal
Antworten: 0
Zugriffe: 1458

Auch am 24. Juni noch Dampfbetrieb im Brohltal

Entgegen der bisherigen Ankündigungen verweilt Lok "Regenwalde" der IHS noch bis nächsten Sonntag im Brohltal und kann deswegen am 24. Juni noch einmal eingesetzt werden. Sie bespannt die Planzüge bis Oberzissen und wird von dort, nach einer halben Stunde Aufenthalt, wieder mit einigen Wag...
von Simeon
Montag 4. Juni 2007, 21:14
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: 9./10. Juni - Bahnfest im Brohltal
Antworten: 0
Zugriffe: 1850

9./10. Juni - Bahnfest im Brohltal

In diesem Jahr feiert der Vulkan-Expreß sein 30 jähriges Jubiläum, aus diesem Grund feiert die Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn, die nun schon 20 Jahre besteht, das „Bahnfest im Brohltal“ am 9. und 10. Juni, also nächstes Wochenende. Deswegen will ich euch kurz das Programm vorste...

Zur erweiterten Suche