Die Suche ergab 830 Treffer

von Rolf
Donnerstag 27. Februar 2020, 09:58
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Blaues Wunder in KHEZ
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Blaues Wunder in KHEZ

Die Blauen sehen echt gut aus!
von Rolf
Sonntag 16. Februar 2020, 11:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Gut was los. Vielen Dank!
von Rolf
Sonntag 16. Februar 2020, 11:37
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Die wünscheswerteste Lösung ist aber immer noch beides, Bahn und Radweg zusammen. Korrekt. Und der Fahrradweg NEBEN der Bahnstrecke könnte schon seit 10 Jahren fertig gestellt und in Nutzung sein, wenn die verantwortlichen Kommunalpolitiker nicht so stur und kompromisslos wären. Mit ihrer Blockadep...
von Rolf
Samstag 15. Februar 2020, 09:12
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Ahahahaaahaha - mit dem Rad zur Arbeit fahren. Netter Versuch. Keiner wird das tun. Da bin ich nicht so sicher. Mit den neuen und immer leistungsfähigeren E-Bikes gibt es einen regelrechten Boom. Jetzt fahren Leute Fahrrad, denen es vorher zu anstrengend war, vor allen Dingen bergauf. Mittlerweile ...
von Rolf
Dienstag 11. Februar 2020, 23:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 050 185-8
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: 050 185-8

Vielen Dank für dieses beeindruckende Foto!
von Rolf
Dienstag 11. Februar 2020, 19:20
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

M&M hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 14:19
Wie es funktionieren kann:
Das ist wirklich sehr schön. Wie lange hat es seit Vereinsgründung gedauert, bis es zu diesem Ergebnis kam?
von Rolf
Dienstag 11. Februar 2020, 09:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Hallo M&M und alle Anderen, M&M Du hast vollkommen recht! Das ganze dumme gelabber hier geht mir wirklich sonst wo hin! Sich hier die Finger wund schreiben bringt gar nichts. Was soll der ganze sch....? Darauf hoffen das irgendein "Gutachter" sein Jawort zu allem gibt................... Es nervt la...
von Rolf
Montag 10. Februar 2020, 18:59
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

jwiessner hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 15:42
...Um das zu klären haben wir heute eine Anfrage ans Land gestellt, mal schauen was von dort als Info kommt.
Das ist in der Tat eine spannende Frage, die mich auch bewegt. Ich bin gespannt auf die Antwort!
von Rolf
Montag 10. Februar 2020, 14:25
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Sehr richtig. Und genau deswegen sitzen bzw. saßen die Bremser ganz offensichtlich im Land bzw. in Mainz. Man wollte von Seiten des Landes offensichtlich die zweistellige Millionensumme sowie die Folgekosten für den Betrieb sparen. Mit der neuen Gesetzeslage sieht die Sachlage für das Land nunmehr a...
von Rolf
Montag 10. Februar 2020, 09:51
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen und den interessanten Gedankenaustausch. Nachdem ich mich auch ein wenig in die Zusammenhänge eingearbeitet habe, komme ich zu dem Schluss, dass die Gutachten, wenigstens teilweise, Beruhigungspillen waren mit dem Zweck, das Thema am Ende totzuschlagen...
von Rolf
Samstag 8. Februar 2020, 21:23
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Umleiterwochenende mit Hindernissen
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Umleiterwochenende mit Hindernissen

Danke, wir profitieren gerne davon!
von Rolf
Samstag 8. Februar 2020, 21:22
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Dieselvorspann für ICE
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Aachen: Dieselvorspann für ICE

Danke für den interessanten Bericht und die beeindruckenden Fotos, insbesondere vom erhöhten Standort in Rothe Erde.
von Rolf
Freitag 7. Februar 2020, 21:30
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 109711

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Die 40 Mio. sind die letzten offiziell genannten Zahlen und wir wollten keine neuen Zahlen ins Spiel bringen. Richtig so! 10 Prozent Eigenanteil für die Länder sind doch gar nichts im Vergleich zu den 85 Prozent, die das Land nach der alten Regelung hätte aufbringen müssen. Bei DEM Geldsegen darf e...
von Rolf
Montag 3. Februar 2020, 21:20
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Umleiterwochenende mit Hindernissen
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Umleiterwochenende mit Hindernissen

Besten Dank für den schönen Bericht und das Ausharren bei DEM Wetter!
von Rolf
Sonntag 2. Februar 2020, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Vennbahn-Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Neues Vennbahn-Buch

Die ältere Auflage hat mir sehr gut gefallen, aber wie hoch ist denn der Anteil Neues? Lohnt sich der Kauf?

Zur erweiterten Suche