Die Suche ergab 780 Treffer

von Rolf
Sonntag 18. August 2019, 19:53
Forum: [Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Thema: Losheim, Espagit
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Losheim, Espagit

Vielen Dank für die interessanten Erläuterungen. Ich war schon oft dort und habe mich immer gefragt, wie Espagit an den Bahnhof Losheim angebunden war. Ich habe bisher vergeblich nach Spuren der Trasse unterhalb bsw. südlich des Gleisfeldes gesucht. Aber dass über den Bahnhofsvorplatz eingefädelt wu...
von Rolf
Mittwoch 14. August 2019, 20:22
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Darscheid
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Darscheid

Herrlich. Vielen Dank!
von Rolf
Sonntag 11. August 2019, 10:22
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Jetzt auch wieder Thema im Bonner Generalanzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 62807.html
von Rolf
Montag 5. August 2019, 02:59
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 4674

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Die Elektrifizierung der Ahrtalbahn ist lange überfällig, und trotzdem werden wir noch ewig warten müssen.
von Rolf
Donnerstag 1. August 2019, 14:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: RSVG
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: RSVG

Schön. Danke!
von Rolf
Dienstag 30. Juli 2019, 09:42
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neulich In Kerkerbach (13 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Neulich In Kerkerbach (13 B.)

Sehr schön. Vielen Dank
von Rolf
Mittwoch 17. Juli 2019, 12:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: KBS 485_Abendsonne
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: KBS 485_Abendsonne

Sehr schön. Vielen Dank
von Rolf
Dienstag 9. Juli 2019, 21:20
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Streckensperrung Oleftalbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

Re: Streckensperrung Oleftalbahn

Ich war gestern in der Nähe und habe mir kurz die Lage vor Ort angeschaut. Offenbar wurde die ins Profil ragende Kurve an der entscheidenden Stelle mittlerweile begradigt, so dass die Strecke wohl wieder uneingeschränkt befahrbar sein dürfte:
Bild
von Rolf
Dienstag 2. Juli 2019, 17:51
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 17
Zugriffe: 6242

Re: Abbruch DB-Brücke

Da wir am Sonntag in der Gegend waren, habe ich ein paar Fotos vom aktuellen Streckenende gemacht (wenn man mal die neu gerissene Lücke bei Lissingen ignoriert), die ich nicht vorenthalten möchte. Hier der Blick auf den Prellbock. Von der Strecke ist nicht mehr viel zu sehen: https://s1.imagebanana....
von Rolf
Samstag 22. Juni 2019, 22:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 217 002 als Krönung des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: 217 002 als Krönung des Tages

Netter Bericht. Vielen Dank.
von Rolf
Sonntag 16. Juni 2019, 16:23
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Re: Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Ich möchte mal das erste Foto in 2019 beisteuern. Sonntag gegen 10.20 Uhr konnte ich die "Flitsch" zufällig und spontan aus dem Zug in Kall fotografieren. Leider steht der Mast im Weg, aber der kurze Stopp erlaubte nur diesen spontanen Schnappschuss: https://s18.directupload.net/images/190616/deaihx...
von Rolf
Dienstag 11. Juni 2019, 22:23
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Mosel-Maare Radweg
Antworten: 2
Zugriffe: 5801

Re: Mosel-Maare Radweg

Die ehemalige Strecke von Daun nach Wittlich und weiter bis Bernkastel-Kues ist heute ein Fahrradweg, der Maare-Mosel-Radweg (MMR). Am Sonntag sind wir ihn "abgefahren" und ich möchte hiermit ein paar Fotos von den letzten Neuerungen/Veränderungen beisteuern. Beginnen möchten wir in Daun. Am Bahnhof...
von Rolf
Freitag 7. Juni 2019, 06:31
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Stand der Reaktivierung nähe Düren
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Stand der Reaktivierung nähe Düren

Vielen Dank für die Berichterstattung. Sehr erfreulich, dass es voran geht!

Zur erweiterten Suche