Die Suche ergab 795 Treffer

von Rolf
Dienstag 15. Oktober 2019, 05:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Rund ums Deutsche Eck
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Rund ums Deutsche Eck

Sehr schön. Besten Dank
von Rolf
Samstag 5. Oktober 2019, 10:03
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn

Danke für die Informationen. Ich schließe daraus, dass das Tauziehen weiter geht und jetzt die VEB wieder am Zug ist. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
von Rolf
Freitag 4. Oktober 2019, 09:29
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Meldung im Blättchen über die Westeifelbahn

Ich vermute mal, es geht um die Betriebsgenehmigung, die die VEB beantragt hat. In welchen "Blättchen" steht das denn zu lesen?
von Rolf
Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:33
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht?

eifelhero hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 20:47
Ich habe mir den großen Bruder ins Bw gestellt:
Sieht ja klasse aus!
von Rolf
Sonntag 29. September 2019, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 19
Zugriffe: 4928

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Vielen Dank für die gründliche Bewertung!
von Rolf
Samstag 21. September 2019, 10:24
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Westerwald und Mittelrhein, Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Westerwald und Mittelrhein, Teil 2

Sehr schön!
von Rolf
Samstag 21. September 2019, 10:23
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Westerwald und Mittelrhein, Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Westerwald und Mittelrhein, Teil 1

Schöner Bilderbogen. Vielen Dank
von Rolf
Mittwoch 11. September 2019, 20:45
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Nordtour

Spannender Bericht. Vielen Dank
von Rolf
Sonntag 1. September 2019, 16:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Vielen Dank auch von mir für den schönen Bericht.
von Rolf
Freitag 30. August 2019, 18:09
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Strecke ist zwar stillgelegt, aber nicht entwidmet; warum durfte dann trotzdem die Brücke einfach so weggeschreddert werden? Sie wurde als Sicherheitsrisiko eingestuft und deswegen abgerissen, wobei die Begründung wohl vorgeschoben war. Die Sicherheit hätte m. E. auch anders verbessert werden k...
von Rolf
Donnerstag 29. August 2019, 20:05
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Stadt Gerolstein hat nun bereits den vierten Bürgermeister seit Kauf der Bahnstrecke, der sich mit dem Thema "herumschlagen muss". Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Schwarz, May und Bongartz hat der "neue" Bürgermeister Uwe Schneider ein rotes Parteibuch der SPD. Dementsprechend verwundert weni...
von Rolf
Donnerstag 29. August 2019, 15:50
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Danke, sehr aufschlussreich.
von Rolf
Montag 26. August 2019, 22:27
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Spurensuche im oberen Ahrtal
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Re: Spurensuche im oberen Ahrtal

Ich hänge meine Beobachtung von heute mal hier an. Nach der Stilllegung und dem Abbau der Strecke blieben in Adenau Bahnhof zwei (?) Personenzugwaggons stehen, die ursprünglich grün und später braun lackiert und von der Straße aus zu sehen waren. Leider habe ich mir die Waggons nie genauer angeschau...
von Rolf
Mittwoch 21. August 2019, 11:39
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 6284

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Danke für den Beitrag. Aber die Elektrifizierung ist primär kein technisches, sondern ein politisches Problem. Die Politik muss nur das nötige Geld bereit stellen. Für alles ist Geld da, nur viel zu wenig für zukunftsweisende Investitionen. Wir rutschen gerade in die Rezession und die Zinsen sind ni...

Zur erweiterten Suche