Die Suche ergab 866 Treffer

von Rolf
Mittwoch 24. Februar 2021, 17:14
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Mischbetrieb im Tal der Erft (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Mischbetrieb im Tal der Erft (m10B)

Schöner Bilderbogen. Vielen Dank!
von Rolf
Mittwoch 6. Januar 2021, 00:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Talentsuche die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Talentsuche die Zweite

Besten Dank für die Talent-Ausbeute. Hat sich gelohnt!
von Rolf
Donnerstag 10. Dezember 2020, 23:17
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Tief im Westen: Quietschies letzter Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Tief im Westen: Quietschies letzter Tag

Vielen Dank, schöner Bericht und starke Bilder
von Rolf
Mittwoch 25. November 2020, 18:52
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Warten auf 181 204
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Warten auf 181 204

Schön. Danke!
von Rolf
Freitag 13. November 2020, 22:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: Ein Herbsttag in der Eifel (19 Bilder)

Wirklich sehr schöne Aufnahmen und ein interessanter Bericht. Vielen Dank! Dass man den Wasserturm von Innen inspizieren kann, überrascht mich sehr und das Foto macht neugierig, es bei passender Gelegenheit auch mal selbst zu versuchen.
von Rolf
Samstag 31. Oktober 2020, 08:52
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Ausbau Bördebahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5425

Re: Ausbau Bördebahn

Ein interessanter Bericht dazu in der taz:
https://taz.de/Wiederbelebung-von-Bahns ... /!5720809/
von Rolf
Samstag 10. Oktober 2020, 23:39
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Vom Schättere zum Öchsle -1-
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Re: Vom Schättere zum Öchsle -1-

Danke für den schönen Bericht!
von Rolf
Donnerstag 3. September 2020, 11:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Endlich mal wieder in die Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 2233

Re: Endlich mal wieder in die Eifel

Auch von mir vielen Dank für die spannende Berichterstattung und die schönen Fotos!
von Rolf
Freitag 21. August 2020, 10:03
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die vergessene Bahn am Niederrhein -2-
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Die vergessene Bahn am Niederrhein -2-

Vielen Dank für die Fotos aus meiner alten Heimat! Im Bahnhof Weeze (nicht Weetze) habe ich die ersten 6 Lebensjahre verbracht, es war die Dienstwohnung meines Vaters. Die Bilder machen wehmütig, denn damals war da natürlich noch ganz viel los und sogar Fernzüge waren dort unterwegs. Als Kind bin ic...
von Rolf
Samstag 15. August 2020, 11:09
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Förderbescheid Sanierung Gleisanlagen übergeben!
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Re: Förderbescheid Sanierung Gleisanlagen übergeben!

Gratulation ins Brohltal. Man kann vor den klugen und weitsichtigen Lokalpolitikern in der Verbandsgemeinde nur den Hut ziehen. Sie haben einstimmig die Unterstützung des Leuchtturmprojektes Brohltalbahn beschlossen und bringen gemeinsam mit der Betriebsgesellschaft die notwendigen 15 % der Gesamtsu...
von Rolf
Dienstag 11. August 2020, 21:18
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 2009, nä, war dat schön!
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: 2009, nä, war dat schön!

Vielen Dank für den schönen Bilderbogen. Der neue Bahnhof in Nettersheim ist immerhin ein recht netter geworden mit der holzverkleideten Brücke.
von Rolf
Freitag 24. Juli 2020, 07:18
Forum: Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Thema: Alternative Antriebsformen für SPNV-Fahrzeuge im „Netz Düren“ (RB 21, RB 28)
Antworten: 3
Zugriffe: 4665

Re: Alternative Antriebsformen für SPNV-Fahrzeuge im „Netz Düren“ (RB 21, RB 28)

Interessanter Vergleich. Wasserstoffantrieb ist ja vergleichsweise neu und hat daher noch viel Weiterentwicklungspotenzial, so dass eine praktische Erprobung in meinen Augen durchaus Sinn macht, auch wenn es erst mal teurer ist. Und wie fällt denn die Umweltbilanz aus? Die Rohstoffe für Batterien we...
von Rolf
Dienstag 21. Juli 2020, 19:09
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke Prüm - Gerolstein kann gebaut werden
Antworten: 7
Zugriffe: 7579

Re: Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke Prüm - Gerolstein kann gebaut werden

Ja schade. Wobei, der Radweg hätte ja schon lange gebaut sein können... aber das wissen wir ja. Hoffentlich kriegt man wenigstens die Kurve mit der EQB! Ganz meiner Meinung. Leider hat die RSE ihre Chance nicht genutzt, warum auch immer. Mit dem Taktieren und Scheitern der RSE ist viel Kredit und Z...

Zur erweiterten Suche