Die Suche ergab 787 Treffer

von Rolf
Mittwoch 11. September 2019, 20:45
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Nordtour

Spannender Bericht. Vielen Dank
von Rolf
Sonntag 1. September 2019, 16:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Vielen Dank auch von mir für den schönen Bericht.
von Rolf
Freitag 30. August 2019, 18:09
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Strecke ist zwar stillgelegt, aber nicht entwidmet; warum durfte dann trotzdem die Brücke einfach so weggeschreddert werden? Sie wurde als Sicherheitsrisiko eingestuft und deswegen abgerissen, wobei die Begründung wohl vorgeschoben war. Die Sicherheit hätte m. E. auch anders verbessert werden k...
von Rolf
Donnerstag 29. August 2019, 20:05
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Stadt Gerolstein hat nun bereits den vierten Bürgermeister seit Kauf der Bahnstrecke, der sich mit dem Thema "herumschlagen muss". Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Schwarz, May und Bongartz hat der "neue" Bürgermeister Uwe Schneider ein rotes Parteibuch der SPD. Dementsprechend verwundert weni...
von Rolf
Donnerstag 29. August 2019, 15:50
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Danke, sehr aufschlussreich.
von Rolf
Montag 26. August 2019, 22:27
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Spurensuche im oberen Ahrtal
Antworten: 3
Zugriffe: 3630

Re: Spurensuche im oberen Ahrtal

Ich hänge meine Beobachtung von heute mal hier an. Nach der Stilllegung und dem Abbau der Strecke blieben in Adenau Bahnhof zwei (?) Personenzugwaggons stehen, die ursprünglich grün und später braun lackiert und von der Straße aus zu sehen waren. Leider habe ich mir die Waggons nie genauer angeschau...
von Rolf
Mittwoch 21. August 2019, 11:39
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5803

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Danke für den Beitrag. Aber die Elektrifizierung ist primär kein technisches, sondern ein politisches Problem. Die Politik muss nur das nötige Geld bereit stellen. Für alles ist Geld da, nur viel zu wenig für zukunftsweisende Investitionen. Wir rutschen gerade in die Rezession und die Zinsen sind ni...
von Rolf
Sonntag 18. August 2019, 19:53
Forum: [Jünkerath - Losheim] - Losheimergraben - Weywertz
Thema: Losheim, Espagit
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Losheim, Espagit

Vielen Dank für die interessanten Erläuterungen. Ich war schon oft dort und habe mich immer gefragt, wie Espagit an den Bahnhof Losheim angebunden war. Ich habe bisher vergeblich nach Spuren der Trasse unterhalb bsw. südlich des Gleisfeldes gesucht. Aber dass über den Bahnhofsvorplatz eingefädelt wu...
von Rolf
Mittwoch 14. August 2019, 20:22
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Darscheid
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Darscheid

Herrlich. Vielen Dank!
von Rolf
Sonntag 11. August 2019, 10:22
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5803

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Jetzt auch wieder Thema im Bonner Generalanzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 62807.html
von Rolf
Montag 5. August 2019, 02:59
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5803

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Die Elektrifizierung der Ahrtalbahn ist lange überfällig, und trotzdem werden wir noch ewig warten müssen.
von Rolf
Donnerstag 1. August 2019, 14:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: RSVG
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: RSVG

Schön. Danke!
von Rolf
Dienstag 30. Juli 2019, 09:42
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neulich In Kerkerbach (13 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Neulich In Kerkerbach (13 B.)

Sehr schön. Vielen Dank
von Rolf
Mittwoch 17. Juli 2019, 12:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: KBS 485_Abendsonne
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: KBS 485_Abendsonne

Sehr schön. Vielen Dank
von Rolf
Dienstag 9. Juli 2019, 21:20
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Streckensperrung Oleftalbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3524

Re: Streckensperrung Oleftalbahn

Ich war gestern in der Nähe und habe mir kurz die Lage vor Ort angeschaut. Offenbar wurde die ins Profil ragende Kurve an der entscheidenden Stelle mittlerweile begradigt, so dass die Strecke wohl wieder uneingeschränkt befahrbar sein dürfte:
Bild

Zur erweiterten Suche