Die Suche ergab 12 Treffer

von ETA 517
Sonntag 23. Dezember 2018, 18:24
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gegenverkehr auf eingleisiger Strecke...
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Gegenverkehr auf eingleisiger Strecke...

Hallo zusammen,

das war auch mal im Taunus geplant, die Brennan´sche Einschienenbahn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschien ... Taunusrand

siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einschien ... is_Brennan


Gruß

Marcus
von ETA 517
Samstag 22. September 2018, 13:07
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbruch DB-Brücke
Antworten: 17
Zugriffe: 7545

Re: Abbruch DB-Brücke

Hallo,

der Abriss schein kurz bevor zu stehen!

Als ich gestern durch Gerolstein bin, stand auf dem Bahndamm ein Bagger, der Bewuchs war entfernt und die Straßenbeschilderung für eine Sperrung stand auch schon parat.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sonntag 21. September 2014, 15:27
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rennerod und Wilsenroth, Zwischenhalt im Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: Rennerod und Wilsenroth, Zwischenhalt im Westerwald

Ihr habt ja ehrgeizige und sinnvolle Ziele. Wie sieht die Unterstützung durch die Anliegergemeinden aus? viele Grüße, Franz-Josef Hallo Franz-Josef, unsere Bestrebung ist der Erhalt des Abschnitts Westerburg-Rennerod, auf das irgend wann mal wieder SPNV dort abgewickel wird. Als wir vor mehr als 10...
von ETA 517
Sonntag 14. September 2014, 14:23
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rennerod und Wilsenroth, Zwischenhalt im Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: Rennerod und Wilsenroth, Zwischenhalt im Westerwald

Hallo Franz-Josef, was du in Rennerod gesehen hast, sind Eigentum des Vereins "Sammlung Eisenbahn Nebenfahrzeuge". Wir haben dem Verein gestattet, einige Fahrzeuge in Rennerod abzustellen... leider haben Witterung und reichlich Vandalismus den Fahrzeugen arg zugesetzt. Wir, das ist die "Interessenge...
von ETA 517
Samstag 24. Mai 2014, 22:53
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Drei Oldies heute in kurzer Zeit (4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Re: Drei Oldies heute in kurzer Zeit (4 B.)

Hallo Gerd,

sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Trotz aller Liebe für die "Lady of Bismark" bleibt die E 03 doch mein Favorit.

Danke fürs zeigen.


Gruß von der Lahn


Marcus
von ETA 517
Samstag 10. August 2013, 22:55
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 58394

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Wieder was im Volksfreund zur Westeifelstrecke

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 11,3604944


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sonntag 16. Januar 2011, 18:50
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Fotoshoprätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5014

Re: Fotoshoprätsel

Hallo zusammen,

also Fehler Nr.1 ist keiner, die 143 haben auf der rechten Seite einen "geknickten"
zu Fehler Nr.7: Haltegriffe sind soweit ich weiß auch so normal und
Fehler Nr. 8 ist auch keiner

Also sinds 10 Fehler

Gruß

Marcus
von ETA 517
Mittwoch 12. Januar 2011, 16:45
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Bilderbogen: Rangierdienst in Linz/ Rhein á la Bundesbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Bilderbogen: Rangierdienst in Linz/ Rhein á la Bundesbah

Jim_Knopf hat geschrieben:Super Fotos!
Wem gehört denn die V60? Ist ja sogar noch der echte DB-Keks drauf und anscheinend eine originale Handrad-Lok.
Hallo,

die Lok gehört der Eifelbahn-Verkehrsgesellschaft.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sonntag 18. Januar 2009, 15:58
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Sonderfahrt nach Neuerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4850

Re: Sonderfahrt nach Neuerburg

Hallo,

auf einem Bild sieht man, dass "Men in Black" während der Fahrt an den Aufstiegen standen...

aber wofür???

Gruß

Marcus
von ETA 517
Mittwoch 29. August 2007, 18:52
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Der Bleialfer Tunnel
Antworten: 19
Zugriffe: 8620

Hallo Prellbock, ich war im Mai in Bleialf gewesen, bin durch den Tunnel gelaufen und hatte folgende Bilder gemacht: http://i42.photobucket.com/albums/e328/akkutriebwagen/IMG_0700.jpg Ostportal http://i42.photobucket.com/albums/e328/akkutriebwagen/IMG_0701.jpg http://i42.photobucket.com/albums/e328/...
von ETA 517
Sonntag 19. August 2007, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Beim Blättern in der Vorschrift gefunden ...
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Hallo,

ist das nicht das sog. "Russische Abladen"???

Sei es mit einer Rampe aus Baumstämmen, oder wenn gar nix da ist auch ohne diese??

Echt geil was es alles gibt :D


Gruß

Marcus
von ETA 517
Mittwoch 7. Februar 2007, 18:05
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Müllverkehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 5823

Hallo zusammen, auch für die Strecke Westerburg-Rennerod im Westerwald war ein Müllverkehr zur Bedienung der Trockenstabilat-anlage Rennerod angedacht. Die Landkreise Westerwald, Limburg-Weilburg und Ahrweiler schicken den Müll nach Rennerod und in jedem Kreis ist hervoragende Eisenbahninfrastruktur...

Zur erweiterten Suche