Die Suche ergab 43 Treffer

von ingh
Freitag 15. Januar 2016, 15:07
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Fehler 500
Antworten: 13
Zugriffe: 7706

Re: Fehler 500

Haben wir die 11 bald zusammen? :D

Danke auch von mir.
von ingh
Montag 15. Dezember 2014, 14:51
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Eisenbahnunglück in Prüm
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Re: Eisenbahnunglück in Prüm

Zum 30. Jahrestag dieses Unglücks hat der Trierische Volksfreund einen Artikel dazu:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 11,4079037
von ingh
Dienstag 20. Dezember 2011, 18:35
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Anschluß von alten Märklin-Metallweichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Re: Anschluß von alten Märklin-Metallweichen

Es ist zwar schon über zwanzig Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass wir auf unserer Anlage die alten Gleise mit oben durchgehendem Mittelleiter aus der Jugendzeit meines Vaters mit den damals modernen M-Gleisen (Metallgleise mit Punktleiter; die Punkte sind durch eine Schiene unter dem Metal...
von ingh
Dienstag 8. November 2011, 09:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sitzanordnung in heutigen Fahrzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Re: Sitzanordnung in heutigen Fahrzeugen

Genauso kann man fragen, warum man auf der Eifelstrecke im 628er Triebwagen halbwegs bequem sitzen kann, im Talent dagegen etwa so komfortabel wie auf Holzbänken.

Es liegt am lieben Geld...
von ingh
Montag 8. August 2011, 13:56
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau Hp Arloff + Bad Münstereifel
Antworten: 12
Zugriffe: 4322

Re: Neubau Hp Arloff + Bad Münstereifel

Nachdem dder neue Bahnsteig am Hp Iversheim fertiggestellt ist, geht es nun wohl in Arloff weiter:

Heute Morgen stand ein Zweiwegebagger (und einiges mehr, was ich aber im Vorbeifahren nicht recht identifizieren konnte) von BALTER auf dem Schotterplatz am Hp.
von ingh
Mittwoch 22. Juni 2011, 13:25
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Impressionen Westeifelbahn September 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 5322

Re: Impressionen Westeifelbahn Juni 2011

SST hat geschrieben:Das Streckenende heute beim Freibad:

Bild
Bitte nicht Freibad und Freizeitbad (=Hallenbad/Kurcenter) verwechseln - Prüm hat beides, und beide Bäder liegen nahe der Bahntrasse, aber rund 1,4 km auseinander...
von ingh
Freitag 27. Mai 2011, 13:22
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Für den Erhalt der Westeifelbahn
Antworten: 93
Zugriffe: 21271

Re: Für den Erhalt der Westeifelbahn

Kleinlok, bitte schau dir die Lage der Strecke und der einzelnen Haltepunkte zu den Ortschaften an. Die Zeiten, wo man noch eine Wanderschaft auf sich genommen hat, um zum Bahnhof zu kommen, sind einfach vorbei - nicht zuletzt auch deswegen, weil eben der Bus die Fahrgäste eben im Ort abholt. Die me...
von ingh
Montag 23. Mai 2011, 15:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: .
Antworten: 19
Zugriffe: 4332

Re: Wo Gibt es denn DB 21?

Sieht ja interessant aus.

Warum diese ungewöhnliche Form?
von ingh
Montag 23. Mai 2011, 15:21
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Für den Erhalt der Westeifelbahn
Antworten: 93
Zugriffe: 21271

Re: Für den Erhalt der Westeifelbahn

Aber Prüm bietet nicht ansatzweise dieses Potenzial. Leider, wohlgemerkt. Wohlgemerkt? Wo nimmst du deine Infos her? Ich habe keine Lust mir etwas wohl zu merken, was ich für falsch in der Annahme halte. Selber schon einmal eine Potentialstudie für diese Strecke erstellt oder plauderst du einfach a...
von ingh
Montag 23. Mai 2011, 12:59
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm
Antworten: 17
Zugriffe: 7288

Re: Rheinland-Pfalz-Tag 2011 in Prüm

Zu den Bussen: Auf der "gelben Linie", wo ich als Parkeinweiser rumlaufen darf, sind am Sonntag 15 Busse eingeplant - das wäre dann etwa einer pro Kilometer. Auf den anderen Linien dürfte es ähnlich aussehen.
von ingh
Donnerstag 12. Mai 2011, 11:29
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Der Bleialfer Tunnel
Antworten: 19
Zugriffe: 7305

Re: Der Bleialfer Tunnel

Ja, inzwischen wurde - vermutlich im Rahmen der Vorbereitungen zum Rheinland-Pfalz-Tag in Prüm - auch dieses Stück Radweg asphaltiert. Den Grund, dass seitdem die Beschilderung noch nicht angepasst wurde, würde ich ebenfalls im RLP-Tag sehen. Hier will Prüm im besten Licht glänzen, und es ist noch v...
von ingh
Mittwoch 11. Mai 2011, 16:14
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Für den Erhalt der Westeifelbahn
Antworten: 93
Zugriffe: 21271

Re: Für den Erhalt der Westeifelbahn

Sorry, falls ich (mal wieder) etwas überlesen haben sollte. Aber in Prüm am Bahnhof liegen doch bereits gar keine Gleise mehr. Das ist nicht schön, aber vielleicht auch kein wesentliches Problem, solange dort noch kein Supermarkt oder sonst was hingesetzt wurde. Wo keine Schienen mehr liegen( leide...
von ingh
Freitag 18. März 2011, 13:04
Forum: vergangene Termine
Thema: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 4697

Re: [2011-03-16 u. 17.] Vormeldung Güterzug Oleftalbahn

Ich schätze mal, dass die beladenen Waggons sonst zu schwer sind.
von ingh
Dienstag 8. Februar 2011, 13:14
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Eisenbahnunglück in Prüm
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Eisenbahnunglück in Prüm

Nachdem "nebenan" mehrere Bahn-Unfälle angesprochen wurden, habe ich mich erinnert, dass es zu meiner Grundschulzeit in Prüm einen Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem Bus gegeben hat. Suchen bei google hat mir die Jahreszahl 1984 und zwei Bilder in der 125-Jahr-Chronik der Feuerwehr Prüm ...
von ingh
Dienstag 25. Januar 2011, 16:03
Forum: Vennbahn
Thema: Status Exklave bei Wiki??
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: Status Exklave bei Wiki??

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich entlang der B258 deutsche Blinklichter zur Bahnübergangssicherung gesehen habe - allerdings ist es schon einige Jahre her, dass ich dort einmal entlanggefahren bin. Ich schätze aber mal, belgische Sicherungsleuchten wären mir da deutlicher im Gedächtnis gebliebe...

Zur erweiterten Suche