Die Suche ergab 7 Treffer

von Besucher
Sonntag 21. September 2008, 08:53
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Erdorf: Schienenbusfahrt und Bahnhofsplatzeinweihung 21.09.
Antworten: 14
Zugriffe: 7133

Re: Erdorf: Schienenbusfahrt und Bahnhofsplatzeinweihung 21.09.

Strategische Eifelbahnen: Sicherlich ist da was Wahres dran. Allerdings frage ich mich immer, ob das nicht ein gutes Argument für die Befürworter eines Streckenabbaues ist. Strategisch, pfui, weg damit! Bei einem meiner letzten Aufenthalte in der Eifel fiel mir überhalb von Kyllburg ein Schild der B...
von Besucher
Freitag 7. März 2008, 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Streik's ab 10.03. ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2161

Re: Streik's ab 10.03. ?

Leider geht es hier nicht darum, ob Onkel Mehdorn und Onkel Schell sich nicht grün sind. Es geht, so dramatisch das auch klingen mag, um die Existenz der Menschen! Die Lohn-Preis-Spirale dreht sich leider nur noch in eine Richtung, die Arbeitnehmer müssen stehts und immer mehr leisten, bekommen dafü...
von Besucher
Montag 19. November 2007, 18:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: VT 98 Eifelquerbahn - Samstag, 13.10.2007
Antworten: 4
Zugriffe: 4346

Nun, das kommt jetzt ein wenig spät, aber ich wollte noch nachtragen, daß wir (meine Frau und ich) an diesem Samstag, den 13.10. die Eifelquerbahn als Passagiere bis Ulmen befahren haben. Bei dieser Gelegenheit sahen wir uns natürlich auch das schöne Städtchen Ulmen an. Maar, Burg, historischer Orts...
von Besucher
Sonntag 21. Oktober 2007, 19:39
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Endlich wieder mal eine Köf in Pronsfeld....
Antworten: 19
Zugriffe: 12393

Eisenbahnfreilichtmuseum

War am 08.10., während meines Eifelaufenthaltes u.a. in Pronsfeld und habe mir die dortige Gedenkstätte angesehen. Die Köf ist recht dekorativ, auch die Infotafeln mit alten Bildern der Westeifelbahn sind sehr nett und informativ. Ich war angenehm berührt von den alten Aufnahmen und den Fakten auf d...
von Besucher
Dienstag 11. September 2007, 10:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Freischnitt hat begonnen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2426

Das hört sich gut an! Im Oktober bin ich vor Ort und kann mich evtl. von den Fortschritten überzeugen.
Ich weiß, die Frage kommt zu früh, aber kann dann nächstes Jahr mit durchgehendem Verkehr Gerolstein - Kaiseresch gerechnet werden?
Es würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
Matthias
von Besucher
Mittwoch 22. August 2007, 10:34
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Eifelquerbahn und Brohltalbahn.
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Streckensanierung.

Ja, es ist mir bekannt, daß der Streckenabschnitt saniert werden soll. Aber das dauert und kostet! Im diesjährigen Fahrplan ist Ulmen nach wie vor als Endstation genannt. Aber es gibt für mich (hoffentlich) noch viele Urlaubsaufenthalte in der Schönen Eifel. Vielleicht kann ich auch eines Tages von ...
von Besucher
Montag 20. August 2007, 23:08
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Eifelquerbahn und Brohltalbahn.
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Eifelquerbahn und Brohltalbahn.

Durch meine Urlaubstage in der Eifel wurde ich auf die Eifelquerbahn aufmerksam und hatte bereits die Ehre und das Vergnügen, dieselbe von Gerolstein nach Daun zu befahren. Auf der Suche nach weiteren Informationen habe ich mich hier angemeldet und lese bereits seit einiger Zeit voller Vergnügen, je...

Zur erweiterten Suche