Die Suche ergab 101 Treffer

von SD90
Freitag 16. Dezember 2022, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Strecke am Fuße eines Rodelberges gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3072

Re: Strecke am Fuße eines Rodelberges gesucht

Die Eifelbahn würde ich ausschließen, da ich dort keine passende Stelle kenne und auch damals am Wochendende wohl mal zumindest einzelne Züge gefahren wären. Meine bisherigen Recherchen zur Oleftalbahn waren auch nicht zielführend. Ich werde wohl mal mein Fahrrad nach Jünkerath schaffen müssen, um d...
von SD90
Dienstag 13. Dezember 2022, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Strecke am Fuße eines Rodelberges gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3072

Strecke am Fuße eines Rodelberges gesucht

Hallo zusammen Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage, ob jemand in der Eifel eine Strecke am Fuße eines Rodelberges kennt. Wir waren gegen Mitte der 90er-Jahre mal als Kinder irgendwo in der Eifel rodeln. Ich erinnere mich noch, dass sich am Fuße des Beges ein kleines Wäldchen anschloss und kurz ...
von SD90
Dienstag 6. Juli 2021, 19:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hotspots der aktuellen Bauarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Hotspots der aktuellen Bauarbeiten

Hallo
Kann einer was dazu sagen, wo die Hotspots der aktuellen Bauarbeiten liegen? Wo ließe sich also am meisten sehen? Die Angaben in den Medien sind ja eher rudimentär.

Christian
von SD90
Donnerstag 30. Juli 2020, 20:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeiten / Verkehrstage Übergabe nach Derkum
Antworten: 1
Zugriffe: 2885

Fahrzeiten / Verkehrstage Übergabe nach Derkum

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand was zu den Fahrzeiten und den Verkhrstagen des Güterzuges nach Derkum sagen? Soweit ich das bisher beobachten konnte, verkehrt er nicht täglich. Handelt es sich möglicherweise um einen Bedarfszug? Und gibt es Tage, die sich in der Regel besonders lohnen? Chr...
von SD90
Dienstag 23. Januar 2018, 18:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Erftstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 14528

Re: Umbau Bf Erftstadt

Weniger als die Hälfte der Menschen sind Jungs
Weniger als die Hälfte der Fahrgäste und somit auch der Bahnhofsbenutzer sind Jungs.
Warum seh' ich auf dem Bild, abgesehen von einer Ausnahme, nur Jungs ????
Wenn man sonst keine Sorgen hat...
von SD90
Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Übergabe nach Derkum
Antworten: 1
Zugriffe: 2533

Übergabe nach Derkum

Hallo zusammen
Kann mir einer sagen, ob die Übergabe von und nach Derkum noch täglich verkehrt?

Christian
von SD90
Donnerstag 24. September 2015, 10:25
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-09-23] Messfahrt mit Limez III
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: [2015-09-23] Messfahrt mit Limez III

Vielen Dank für den Hinweis.
DSC04787.JPG
von SD90
Montag 14. September 2015, 09:34
Forum: Sichtungsforum
Thema: Probefahrt mit AdBlue
Antworten: 4
Zugriffe: 4509

Re: Probefahrt mit AdBlue

@ Bluebrother
Bist du dir da sicher? Der 620/622 hatte von Anfang an eine Abgasaufbereitung mittels Ad Blue. Wozu dann diese Probefahrt?

Christian
von SD90
Mittwoch 29. Juli 2015, 11:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9505

Re: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?

Eins würde einer Verlängerung der S23 über die linke Rheinstrecke in jedem Fall bringen, nämlich Verspätungen.
von SD90
Freitag 24. Juli 2015, 20:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 5390

Re: Zugbildung in der Eifel in den 90ern

Sehr zu empfehlen zu diesem Thema wären diese beiden DVDs: http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop ... cts_id=239 http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop ... cts_id=240 Den 2. Teil davon habe ich, ist aber noch zu Bundesbahnzeiten, aber dennoch sehr interessant um sich die Bahnhöfe früher mal anzus...
von SD90
Montag 20. Juli 2015, 21:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 5390

Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er

Hallo zusammen Kann mir hier jemand Auskunft, geben wie die Reisezüge in der Eifel ab Mitte der 90er gebildet waren? Ich habe schon lange recherchiert, aber Bilder zu dem Thema sind rar. Während meiner Schulzeit habe ich mir in Weilerswist oft die dort haltenden Züge angesehen. In Erinnerung sind mi...
von SD90
Montag 20. April 2015, 17:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Graffiti
Antworten: 5
Zugriffe: 8682

Re: Graffiti

Hallo Rolf
Dein Engagement ehrt dich zwar, nur wird es zu sicherlich nichts führen. Du hast ein paar Typen auf dem Bahnsteig fotografiert die private Bildaufnahmen machen und gerne mal Kapuzen tragen. Da wird die Bundespolizei wenig machen können.

Christian
von SD90
Mittwoch 15. April 2015, 12:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [2015-04-15] Lichtraummessung mit LIMEZ III
Antworten: 2
Zugriffe: 7257

Re: [2015-04-15] Lichtraummessung mit LIMEZ III

Danke für den Tipp, habs leider zu spät gelesen.
Trotzdem weiter so!

Christian
von SD90
Mittwoch 1. April 2015, 13:35
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-04-01] Messfahrt mit RaiLab 2
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Re: [2015-04-01] Messfahrt mit RaiLab 2

Danke für den Hinweis. :!:
von SD90
Donnerstag 5. März 2015, 10:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Weichenfehler Bf Mechernich
Antworten: 8
Zugriffe: 3726

Re: Weichenfehler Bf Mechernich

Hm, schon klar, dass salopp gesagt "Doppelt gemoppelt" sicherer ist, aber wenn das Lf1 mit - je nach Zielgeschwindikeit - einem 1000er oder 500er Magneten ausgerüstet ist, kann der Tf doch gar nicht anders als bremsen (ja ich weiß, es gibt noch die "Befehl" Taste). Ganz egal ob ...

Zur erweiterten Suche