Die Suche ergab 58 Treffer

von PhW
Freitag 9. Dezember 2016, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bad Aibling
Antworten: 7
Zugriffe: 10417

Re: Bad Aibling

Die erwähnten Pfeile gibt es nur dann, wenn an der besagten Stelle ein Streckenblock installiert wäre. Da es sich aber um eine Fahrstraße in ein und dem selben Stellwerk handelt, ist dies eher unwahrscheinlich, die Strecke wird also behandelt, wie eine Fahrstraße im Bahnhof. Der Fahrstraßenausschlus...
von PhW
Mittwoch 8. April 2015, 00:21
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190466

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

So ist das, wenn die Gesamtfunktion von einer "Baugruppe", in diesem Fall: Rechner abhängt. Leider nicht besonders ausfallsicher. Ich frage mich ja, wozu auf den meisten Hauptsignalen im Bahnhof Euskirchen Zusatzanzeiger montiert sind. Ich habe zumindest bisher noch keinen in Funktion gese...
von PhW
Dienstag 2. September 2014, 11:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen
Antworten: 38
Zugriffe: 13369

Re: ESTW Euskirchen

Naja schade das die qualität der Fahrgastinformation derart verschlechtert wird... Das was derzeit alles angesagt wird, wird der Anzeiger mit sicherheit nicht abdecken können. Wirklich schade. Weis man warum das mit ESTW nicht möglich sein soll? Das Ansagemikrofon zu verlegen sollte doch bei so enem...
von PhW
Montag 1. September 2014, 21:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen
Antworten: 38
Zugriffe: 13369

Re: ESTW Euskirchen

Nicht Alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll. So sehe ich das leider auch in Euskirchen. Mit anderen Worten: Ich halte es nicht für Sinnvoll, da der Bahnhof dem Vernehmen nach sowieso örtlich besetzt bleibt. (Man berichtige mich...) Wo ist da der Unterschied, ob der Fdl in seinem Türch...
von PhW
Montag 10. Februar 2014, 21:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Was sich nicht so alles wiederfindet...
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Was sich nicht so alles wiederfindet...

Hallo allerseits,

eben zufällig entdeckt:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... polizei/sf

Vielleicht interessiert das ja den Ein oder Anderen ;)

LG
Philipp
von PhW
Sonntag 21. April 2013, 10:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Randale in Weilerswist
Antworten: 8
Zugriffe: 3418

Re: Randale in Weilerswist

Naja als der dem Anschein nach wirklich verwirrte Fahrgast sich zwischen Großbüllesheim und Derkum in das 1.Klasse Abteil hinter dem Fahrer setzte ahnte ich schon böses (ich saß genau vor dem 1.Klasse Abteil). Es war die Rb um 5:30 ab Euskirchen. Warum er letztendlich in Weilerswist, als der Zug qua...
von PhW
Montag 30. Juli 2012, 00:35
Forum: vergangene Termine
Thema: [2012-09-08] Sonderzug: Gerolstein-Euskirchen-Düren-Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: [2012-09-08] Sonderzug: Gerolstein-Euskirchen-Düren-Duis

Guten Morgen allerseits,

auf der Website des Bördeexpress gibt es weitere (detailliertere) Informationen zur Fahrt und allem was dazu gehört :

http://boerdeexpress.de/eifelruhrexpress.html

Viel Spass damit ;)
von PhW
Dienstag 31. Januar 2012, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bahnbilder (auch aus der Eifel) [Link]
Antworten: 0
Zugriffe: 1644

Bahnbilder (auch aus der Eifel) [Link]

Hallo zusammen, Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Website http://www.bahn-im-bild.org/ hier schon bekannt ist, allerdings könnte sie für einige User des Forums interessant sein (bin über Google darauf gestoßen). Ich hoffe mal, das der Autor (der bei einigen hier bestimmt schon bekannt ist) noch m...
von PhW
Sonntag 20. Februar 2011, 00:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (21B)
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (

@ Steph: Danke für den Link!! :)

Grüße
von PhW
Samstag 19. Februar 2011, 00:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (21B)
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Re: 218 im Ersatzverkehr auf der Voreifel- und Erfttalbahn (

Danke für's zeigen der tollen Bilder.

Gab es eigentlich an der Stelle die in Bild 16 gezeigt wird mal einen Gleisanschluss zu der Halle im Hintergrund? Ich meine so etwas vor langer Zeit gelesen zu haben...

Lg
Philipp
von PhW
Sonntag 24. Mai 2009, 21:58
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wo steht der Fernsprecher?
Antworten: 7
Zugriffe: 6561

Re: Wo steht der Fernsprecher?

Vielleicht In Kappa, richtung (Ausfahrt) Vettweiß ??
von PhW
Mittwoch 7. Januar 2009, 18:55
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Eingefrohrene weiche in Kuchenheim??
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Eingefrohrene weiche in Kuchenheim??

Heute morgen soll angeblich in Kuchenheim eine Weiche eingefrohren sein (es gab Zugausfälle) Weiß jemand genaueres?

mfg

Phw
von PhW
Montag 29. September 2008, 19:16
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-09-27] Zur Erinnerung am Samstag den 27.09
Antworten: 11
Zugriffe: 1937

Re: [2008-09-27] Zur Erinnerung am Samstag den 27.09

Hallo! Ich habe auch ein paar Bilder gemacht (ich bin Anfänger). @Heidi: Ich stand 10-20 Meter weiter auf dem Feldweg : Bild 1: 41 360 (leider) mit Tender vorraus http://img141.imageshack.us/img141/599/img0362dr6.jpg Bild 2: http://img241.imageshack.us/img241/7103/img0363ey2.jpg Bild 3: Am Abend, im...
von PhW
Donnerstag 28. August 2008, 20:47
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Antworten: 137
Zugriffe: 22073

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige

Was ist eigentlich mit Gleis 47, gibt's das noch? Und warum nimmt man nicht Gleis 46 für die Fahrten nach Düren, dann fiele die Kreuzung mit der Eifelbahn weg? Soweit ich weis, kann das Gleis 46 für die BEX-Fahrten nicht genutzt werden, weil es von Zülpich aus keine Fahrstraße mehr gibt! (Ich lasse...
von PhW
Sonntag 17. August 2008, 14:58
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Da es schon so lange kein Rätzel mehr gab!
Antworten: 2
Zugriffe: 5435

Re: Da es schon so lange kein Rätzel mehr gab!

Vielleicht am ehemaligem Bahnhof Losheim?

mfg

PhW

Zur erweiterten Suche