Die Suche ergab 15 Treffer

von JP
Mittwoch 26. Dezember 2007, 01:04
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Neue Version des Forums
Antworten: 44
Zugriffe: 12094

Re: Neue Version des Forums

Mir würde es gefallen, wenn die Post-Hintergrundfarben stärker im Kontrast stünden, würde das Post-Lesen doch etwas vereinfachen :wink:
von JP
Montag 17. Dezember 2007, 21:20
Forum: Sichtungsforum
Thema: HGK Richtung KEU
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Man fähr wohl neuerdings Frechener Kohle nach Euskirchen zur Bedienung der Zuckerfabrik.
von JP
Samstag 15. Dezember 2007, 23:01
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Was ist Kottenforst?
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Guten Abend zusammen, das aktuell gültige VzG (Verzeichnis der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit) beschreibt den Bf Kottenforst, als "Kottenforst", eben mit Yen-Zeichen zur Makierung des Anfangs und Endes des Weichenbereichs, sowie mit E- und Asig. Von daher würde ich sagen, die bezeichnung "Bf Kot...
von JP
Dienstag 30. Oktober 2007, 22:33
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neuer Fahrplan online
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Du musst die jeweiligen Verbindungen bei http://www.weser-ems-bus.de eingeben, anders gehts momentan noch nicht ;).

Hier der Link zum Weser-Ems-Bus-Hafas: http://www.weser-ems-bus.de/hafas/query.exe/d?
von JP
Freitag 19. Oktober 2007, 21:08
Forum: vergangene Termine
Thema: [2007-10-24-07:00 bis -10-27-08:00] KMUE BÜ Otterbach
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Jaja, das ist klar.
Eigentümer ist die DB Netz AG, diese hat die Pflege des Netzes jedoch an den Regenten abgegeben, deswegen die Frage, warum DB Netz den Auftrag erteilt hat.
Ein bekannter von DB Netz weiß nämlich nie etwas von Sanierungsarbeiten in besagtem Regentnetz.
von JP
Freitag 19. Oktober 2007, 12:31
Forum: vergangene Termine
Thema: [2007-10-24-07:00 bis -10-27-08:00] KMUE BÜ Otterbach
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Ist die Strecke KEU - KMUE, sowie ab KEU die Eifelstrecke gen Süden nicht Regentnetzt?
Heißt eigentlich, dass der Regent das ganze in Auftrag gegeben hat und nicht die DB Netz AG.
von JP
Donnerstag 11. Oktober 2007, 21:52
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Ich hätte da auf anhieb einen Verdacht, zw. Zuckerfabrik und Euskirchen ist doch der Bü, oder? Der Bü könnte mit dem Stw. verkabelt werden, das hat man mit den Bü in BN-Bad Godesberg gemacht. Man hat sie nach Bonn angeschlossen um die einschlatung zu optimieren. Die Steurung blieb jedoch bei den zus...
von JP
Dienstag 18. September 2007, 15:20
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Baumaßnahmen abgesagt!
Antworten: 8
Zugriffe: 1163

Baumaßnahmen abgesagt!

Lt. der aktuellsten Bau-Medlung der DB sind die Gleisbauarbeiten zwischen Bad Münstereifel und Euskirchen, die eigentlich vom 21.9 bis zum 30.9 hätten stattfinden sollen abgesagt.

Weiß jemand welche Gründe das hat und wo sie überhaupt hätten stattfinden sollen?
von JP
Dienstag 11. September 2007, 16:57
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eisenbahn Bundesamt: Stilllegung Zülpich-Euskirchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Na gut, mir wurde es halt so berichtet, mehr kann ich dazu dann nicht sagen.
Hängt denn EVS mit irgendeinem EVU unter einer Decke?
von JP
Dienstag 11. September 2007, 15:19
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eisenbahn Bundesamt: Stilllegung Zülpich-Euskirchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Wobei es genau in der Zofferei geht, weiß ich nicht.
Aber es hat wohl irgendetwas mit der Streckenübernahme zu tun
von JP
Montag 10. September 2007, 18:00
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eisenbahn Bundesamt: Stilllegung Zülpich-Euskirchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Moin moin zusammen, Folgendes scheint der aktuelle Stand zu sein: Für den Streckenteil Euskirchen - Zülpich (rest gehört ja schon der DKB) laufen Verhandlungsgespräche bezüglich der Übernahme der Strecke von der EVS (Euregio Verkehrsschienennetz GmbH), diese ist jedoch momentan mit dem BMI im Zoff d...
von JP
Montag 23. Juli 2007, 23:02
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ? zur ehemals geplanten Elektrifizierung der Eifelstrecke
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

Nicht vielleicht wegen dem Schimdtheimer Berg im Sandwich?
Ich wäre für 'ne Frühentwichlung der 146 gewesen *fingerschleck*, die würden den S'heimer Berg dann alleine schaffen (vgl Spessartrampe).
von JP
Montag 23. Juli 2007, 18:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ? zur ehemals geplanten Elektrifizierung der Eifelstrecke
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

? zur ehemals geplanten Elektrifizierung der Eifelstrecke

Moin moin zusammen, vor 2-3 Tagen bekam ich erzähl, dass man vor der Wende die Eifelstrecke elktrifizieren wollte. Besser gesagt, der Vertrag lag schon zur Unterschriftbereit, dann kam jedoch die Wende und das Geld ist in den Aufbau-Ost geflossen. Nun meine eigentliche Frage geht in eine etwas ander...
von JP
Samstag 21. Juli 2007, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: NBS Köln - Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 452

NBS Köln - Frankfurt

Oder anders: unsere Politiker haben eine Knall!!!!!!! s. hier: http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=335266 Also ich weiß ja nicht, ob das zwingend nötig ist, einpaar Überholgleise und die Überholung vieler Gz-Wagen würden es auch tun. Auf der anderen Seite natür...
von JP
Donnerstag 12. Juli 2007, 17:02
Forum: Sichtungsforum
Thema: Witterschlick (Voreifelbahn): Gleisbauzug
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Letzteres kann ich bestätigen!

Zur erweiterten Suche