Die Suche ergab 721 Treffer

von kpo9
Montag 1. April 2019, 09:26
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Erfreulich zu hören, das hätten wir nie für möglich gehalten das die Strecke nach Raeren (zu erstmal bis Breinig) wieder in Betrieb gehen soll! Damals als ich noch in der Bm Aachen Baubezirk Stolberg tätig war, tönte Ewald Schmitz noch irgenwann kauf ich das ganze..... Den haben wir natürlich nicht ...
von kpo9
Dienstag 17. November 2015, 21:20
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Der Lint mal wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Re: Der Lint mal wieder

Hallo, hier mal ein Link zum KSTA: http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/-pannenserie-auf-der-eifelstrecke-sote,16365918,32431876,item,1.html Der Spruch mit den Wildschweinen ist gut :D Aber da können die Konstrukteure nun wirklich nix für! Gruß aus der Voreifel Ralf Stimmt, Wildschweine sind erst letzt...
von kpo9
Samstag 24. Oktober 2015, 15:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3985

Re: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim

Lieber nicht, die Rheinbacher nehmen es nicht so ernst mit den Verbotenen Gleisüberquerungen...und auch ist da Verkehrsaufkommen an der Aachener Str.viel zu hoch...
von kpo9
Sonntag 11. Oktober 2015, 10:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen, update
Antworten: 23
Zugriffe: 7555

Re: ESTW Euskirchen, update

Auch wird die Betriebsstelle Hürth-Kalscheuren nicht an das Estw Euskirchen angeschlossen sondern ist in Planung für Estw linke Rheinseite mit Köln West und Köln-Süd

Gruß
KPO9
von kpo9
Samstag 8. August 2015, 15:48
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Re: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV

Nebenbahner hat geschrieben:...Werden denn bei dieser Aktion auch die "langsamen" Weichen in Odendorf erneuert?
Das stand ja noch aus und soll zur Beschleunigung der S23 ab dem nächsten Fahrplanwechsel beitragen.
Die Weichen in Odendorf werden später ausgewechselt.

Gruß
kpo9
von kpo9
Mittwoch 8. Juli 2015, 19:21
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Spurweitenproblem durch Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 7249

Re: Spurweitenproblem durch Hitze?

Das war wahrscheinlich eine Gleisverdrückung. Spurweitenprobleme sind nicht bekannt und bei Stahlschwellenoberbau konträr zur Temperatur der letzten Tage :mrgreen: Übrigens wird Bundesweit gerade zu inflationär von Gleisverwerfungen geredet, da sollte sich mal die Verbreiter schlau machen, was dies ...
von kpo9
Mittwoch 24. Juni 2015, 20:20
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Protest Bilder zum "Sommer" 2015 von der Voreifelbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2918

Re: Protest Bilder zum "Sommer" 2015 von der Voreifelbahn

Danke Pit, für diesen gelungenen Beitrag zum bescheidenen Frühsommer.. :cry:

KPO9
von kpo9
Donnerstag 23. April 2015, 22:31
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Trotz Streik viel los... (10 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: Trotz Streik viel los... (10 B.)

Hallo Gerd,

Vielen Dank für den schönen Bilderreigen!

Gruß
Kpo9
von kpo9
Donnerstag 23. April 2015, 19:24
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-04-24] Überführung Schleifzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: [2015-04-24] Überführung Schleifzug

Bei der SBM 250 handelt es sich um einen Schienenhobel der eignet sich besonders zum bearbeiten von großen Schienenfehler,aber bei langen Stücken kann er mit einem Schienenschleifzug nicht mit halten.

Gruß
Kpo9
von kpo9
Samstag 28. März 2015, 15:18
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ein Tag unterwegs mit dem Euregioticket
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Re: Ein Tag unterwegs mit dem Euregioticket

Danke für den Bericht, zum Bf.Düren: Der modernisierte Teil einschl.ehem. Düren Vorbahnhof wird vom Estw (BZ Duisburg) gesteuert. Die alte Nordseite wird weiterhin vom alten örtlichen Stellwerk Df bedient. Siehe auch im Plan hier... zum Kreuzungsbauwerk: Als ich damals noch in der Bm Stolberg tätig ...
von kpo9
Montag 5. Januar 2015, 17:36
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 148452

Re: Ausbau Voreifelbahn

Es warnt(e) vor dem Bü Zur Oelmühle, Oedekoven.... :lol:
von kpo9
Montag 29. Dezember 2014, 10:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 19408

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

Tja, der Baum der Erkenntnis wurde irgendwann gefällt. Muss wohl so um 1994 gewesen sein. Ich jedenfalls lege noch einen Scheit Branntholz auf furze nochmals genüsslich ins Sitzkissen und freue mich das es niemand bemerkt... Besser als auf Züge zu warten die wegen 2 Flocken nicht verkehren, oder in ...

Zur erweiterten Suche