Die Suche ergab 726 Treffer

von kpo9
Freitag 1. Dezember 2023, 17:36
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Unwetterschäden
Antworten: 36
Zugriffe: 16403

Re: Unwetterschäden

zur Info:

Es gibt "Halbe" Y Anfangs- und Endschwellen um an andere Oberbauarten anzuschliessen.

Gruß
KPO9
von kpo9
Montag 20. Dezember 2021, 20:54
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 147
Zugriffe: 61963

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Hier noch der der Link zu Straßen NRW ohne Umweg der Käseblatt Journalie. Wer den Artikel durch liest und Eisenbahntechnisch bewandert, stellt fest warum das nicht für Ahrtalbahn und andere so einfach herzustellen und anzuwenden sein wird. Aber innovativ ist es für Deutschland schon, und im Ausland ...
von kpo9
Freitag 22. Oktober 2021, 15:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27154

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Es wird nicht besser, wenn Du Dein Niveau (erstaunlich niedieges) auf andere beziehst. VergIss das Einatmen nicht, mangelnde Sauerstoffversorgung wird oftmals unterschätzt... Deine Rundumschläge auf Mitmenschen zeigen ein gestörtes Sozialverhalten, das ist bedenklich. Schon mal über eine Therapie na...
von kpo9
Freitag 22. Oktober 2021, 00:07
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27154

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Danke, es bleibt bei inhaltslosem daher geschwurbel, hätte mich auch gewundert...
von kpo9
Donnerstag 21. Oktober 2021, 21:38
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27154

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Was für ein geschwurbel, häts de, däds de, künst de, 1945 hätt mer... Von nichts eine Ahnung, geschweige denn Geprüft oder Zugelassen für irgendwelche Bahnaffine Arbeiten, aber Alles in Frage stellen... Das ist 2021... Bestimmt gibt auch einen Vorschlag wie die Autoindustrie den aktuellen Chipmangel...
von kpo9
Montag 1. April 2019, 09:26
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Viadukt in der Rüst gesprengt
Antworten: 7
Zugriffe: 7862

Re: Viadukt in der Rüst gesprengt

Erfreulich zu hören, das hätten wir nie für möglich gehalten das die Strecke nach Raeren (zu erstmal bis Breinig) wieder in Betrieb gehen soll! Damals als ich noch in der Bm Aachen Baubezirk Stolberg tätig war, tönte Ewald Schmitz noch irgenwann kauf ich das ganze..... Den haben wir natürlich nicht ...
von kpo9
Dienstag 17. November 2015, 21:20
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Der Lint mal wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

Re: Der Lint mal wieder

Hallo, hier mal ein Link zum KSTA: http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/-pannenserie-auf-der-eifelstrecke-sote,16365918,32431876,item,1.html Der Spruch mit den Wildschweinen ist gut :D Aber da können die Konstrukteure nun wirklich nix für! Gruß aus der Voreifel Ralf Stimmt, Wildschweine sind erst letzt...
von kpo9
Samstag 24. Oktober 2015, 15:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim
Antworten: 10
Zugriffe: 5129

Re: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim

Lieber nicht, die Rheinbacher nehmen es nicht so ernst mit den Verbotenen Gleisüberquerungen...und auch ist da Verkehrsaufkommen an der Aachener Str.viel zu hoch...
von kpo9
Sonntag 11. Oktober 2015, 10:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: ESTW Euskirchen, update
Antworten: 23
Zugriffe: 9694

Re: ESTW Euskirchen, update

Auch wird die Betriebsstelle Hürth-Kalscheuren nicht an das Estw Euskirchen angeschlossen sondern ist in Planung für Estw linke Rheinseite mit Köln West und Köln-Süd

Gruß
KPO9
von kpo9
Samstag 8. August 2015, 15:48
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV
Antworten: 5
Zugriffe: 9344

Re: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV

Nebenbahner hat geschrieben:...Werden denn bei dieser Aktion auch die "langsamen" Weichen in Odendorf erneuert?
Das stand ja noch aus und soll zur Beschleunigung der S23 ab dem nächsten Fahrplanwechsel beitragen.
Die Weichen in Odendorf werden später ausgewechselt.

Gruß
kpo9
von kpo9
Mittwoch 8. Juli 2015, 19:21
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Spurweitenproblem durch Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10206

Re: Spurweitenproblem durch Hitze?

Das war wahrscheinlich eine Gleisverdrückung. Spurweitenprobleme sind nicht bekannt und bei Stahlschwellenoberbau konträr zur Temperatur der letzten Tage :mrgreen: Übrigens wird Bundesweit gerade zu inflationär von Gleisverwerfungen geredet, da sollte sich mal die Verbreiter schlau machen, was dies ...
von kpo9
Mittwoch 24. Juni 2015, 20:20
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Protest Bilder zum "Sommer" 2015 von der Voreifelbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 8223

Re: Protest Bilder zum "Sommer" 2015 von der Voreifelbahn

Danke Pit, für diesen gelungenen Beitrag zum bescheidenen Frühsommer.. :cry:

KPO9
von kpo9
Donnerstag 23. April 2015, 22:31
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Trotz Streik viel los... (10 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Trotz Streik viel los... (10 B.)

Hallo Gerd,

Vielen Dank für den schönen Bilderreigen!

Gruß
Kpo9

Zur erweiterten Suche