Die Suche ergab 11 Treffer

von Bahnfan
Sonntag 17. März 2013, 21:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Bürgerentscheid zur Campusbahn in Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2592

Re: Bürgerentscheid zur Campusbahn/Ersatzvorschlag

Hallo zusammen, ich hätte da noch einen anderen Vorschlag zur Anbindung der neuen Campus-Gelände West und Melaten: Ein neuer Eisenbahnhaltepunkt in Höhe des alten Bw Aachen West, also ca. 2 km vom Bf Aachen West in Richtung Mönchengladbach. Von da aus können die jeweiligen Campus-Gelände zu Fuß, mit...
von Bahnfan
Sonntag 4. September 2011, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: EfW
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: EfW

Guten Abend zusammen, so wie ich das sehe, muss EfW für Eisenbahnfreunde Westerwald stehen. Aus denen ist wohl das Verkehrsunternehmen hervorgegangen. Wenn man unter Google weiter sucht, findet man auch ein Bild von der 221 117 mit diesem ausgeschriebenen Zusatz. Zur Geschichte der EfW habe ich aber...
von Bahnfan
Samstag 30. Oktober 2010, 19:08
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-10-31] Halloween-Express
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: [2010-10-31] Halloween-Express - Fährt er?

Guten Abend, ich hätte gerne gewusst, ob der Dampfzug morgen überhaupt fährt. In der DB-Fahrplanauskunft wird nur ein Schienenbus mit der Zug-Nr. VEB 12 um 17.06 ab Gerolstein angezeigt, der nach Kaisersesch (an 18.21, ab 19.36 als VEB 11) und zurück fährt. Für den Dampfzug mit dem Helloween-Program...
von Bahnfan
Montag 21. April 2008, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu 52 8095
Antworten: 28
Zugriffe: 3671

Re: Frage zu 52 8095

Ne Tolle Idee wäre noch, die 94 1538 der EPEG Krefeld als Schublok auch noch dazu zu nehmen, zumindest auf der Eifelquerbahn Die müsste aber erst aus Arnstadt hergeholt werden! was macht die denn dort? Soweit ich weiß, ist die doch in Krefeld beheimatet. rrobby Hallo, soviel ich weiß, fährt die jet...
von Bahnfan
Sonntag 20. April 2008, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu 52 8095
Antworten: 28
Zugriffe: 3671

Re: Frage zu 52 8095

Oder die 23 042 aus Darmstadt?

Gruß Günter
von Bahnfan
Sonntag 20. April 2008, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu 52 8095
Antworten: 28
Zugriffe: 3671

Re: Frage zu 52 8095

Die müsste aber erst aus Arnstadt hergeholt werden!
Gruß Günter
von Bahnfan
Mittwoch 31. Mai 2006, 20:23
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Na gut, rätseln bedeutet ja raten und nicht wissen.

Wie weit im Süden denn - Bayern? Als Stadt mit (ehem.?) 4 Brauereien ist mir Kulmbach bekannt. Oder ist die Diesellok dort zu Hause? Aber für ein Bw kommt mir der Schuppen etwas zu klein vor. Wenn's wieder nicht stimmt, lasse ich die Anderen weiterraten.
Viel Spaß noch
Günter.
von Bahnfan
Mittwoch 31. Mai 2006, 20:02
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 777

Warstein?

Ich kenne zwar den Lokschuppen nicht, aber das fiel mir bei dem Hinweis auf ein Bier so ein. In Bitburg z. B. gibt's doch m. W. keinen Lokschuppen. Die Lok ist natürlich bekannt (eine der beiden Oberhausener 41er, die seinerzeit bis hoch in den Norden nach Schweden gekommen ist). Schönen Gruß aus Aa...
von Bahnfan
Dienstag 1. November 2005, 11:07
Forum: vergangene Termine
Thema: 24 009 in der Eifel
Antworten: 22
Zugriffe: 1655

Halloween-Express

Hallo. liebe Fangemeinde, ich bin gestern auch mit dem ersten Sonderzug gefahren. Es war eine sehr schöne und gelungene Fahrt bei sonnigem Wetter, auch wenn es tagsüber noch nicht so sehr gruselig zuging. Beeindruckend war, wie sich die Lok bei der Steigung anstrengen musste. Weiter so, Eifelbahner!...
von Bahnfan
Freitag 13. Mai 2005, 17:33
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fehlende Fahrpläne Oleftalbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1674

Fahrpläne für die Oleftalbahn

Hallo zusammen,

hier in Aachen Hbf-Baustelle lagen heute einige blaue Zettel mit den Fahrzeiten aus.

Schöne Pfingstgrüße
Günter
von Bahnfan
Donnerstag 25. November 2004, 13:51
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Werbung
Antworten: 20
Zugriffe: 5059

Guten Abend zusammen,
mir gefällt das Wupperschiene-Design, ist aber vielleicht auch nur Gewohnheitssache von meiner Wahrnehmung her, weil ich da auch schon mal öfter reingeschaut habe.
MfG
Günter

Zur erweiterten Suche