Die Suche ergab 2148 Treffer

von bluesbrother
Dienstag 17. September 2019, 14:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath

Der halbleere Schotterzug ist bis vsl. morgen früh in Kall abgestellt, da die ursprüngliche Planung etwas verschoben wurde. Die beiden Loks stehen im Moment Richtung Euskirchen und fahren heute Abend noch zum Tanken nach Euskirchen.
von bluesbrother
Dienstag 17. September 2019, 12:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath

Die zwei hatten gestern Abend mit 34 Schotterwagen nach Schmidtheim ganz schön zu kämpfen. Die nächste Schottertour fährt morgen früh, allerdings schon sehr früh, so sie denn planmäßig fahren.
von bluesbrother
Mittwoch 11. September 2019, 15:59
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Nordtour

Wie immer ein interessanter Reisebericht, auch von einer Strecke, die ich in diesem Jahr eigentlich besuchen wollte. Danke dafür.
von bluesbrother
Freitag 6. September 2019, 09:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 4559

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

Berichtigung: Im Bedarfsfall übernehmen die Talent immer noch diese Leistungen.
von bluesbrother
Mittwoch 4. September 2019, 12:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath
Antworten: 4
Zugriffe: 372

[2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath

Von Freitag, 13.09.2019 23:00h bis Montag, 23.09.2019 01:00h finden zwischen Schmidtheim und Jünkerath Gleiserneuerungsarbeiten statt. Von Freitag, 13.09.19 23:00h bis Montag, 16.09.19 01:00h wird dabei der Streckenabschnitt Schmidtheim-Jünkerath (einschl.) voll gesperrt. Zwischen Blankenheim (Wald)...
von bluesbrother
Mittwoch 4. September 2019, 09:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 4559

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

Der Einsatz der Talent auf der Eifelstrecke ist beendet. Die Leistungen werden wieder planmäßig mit dem Lint gefahren. Aufgrund einer größeren Baustelle in Köln (Brückenbauarbeiten Köln-Deutzerfeld) werden diese aber im nächsten Jahr zurückkehren und dann wohl noch mehr Leistungen übernehmen.
von bluesbrother
Mittwoch 28. August 2019, 12:56
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: [2019-09-07/15] Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Re: [2019-09-07/15] Streckensperrung

Die angekündige Sperrung entfällt.
von bluesbrother
Mittwoch 31. Juli 2019, 19:26
Forum: Sonstige Strecken
Thema: [USA][PA] Lehigh Gorge Railway
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Re: [USA][PA] Lehigh Gorge Railway

Danke für die Einblicke von "über dem großen Teich".
von bluesbrother
Montag 29. Juli 2019, 18:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: Betriebsstörungen

Heute "Gegenstände im Gleis" als angegebene Ursache und gemeldet mit +57 Minuten (!) für RE 11345 Am Nachmittag des 27.07.2019 wurde infolge eines Gewittersturms ein Wellblechdach in Derkum auf die Gleise geweht, welches nebenbei auch noch eine BÜ-Anlage beschädigte. Zu dem kam es in Euskirchen auf...
von bluesbrother
Sonntag 21. Juli 2019, 17:34
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: [2019-09-07/15] Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

[2019-09-07/15] Streckensperrung

Von Samstag 07.09.19 bis einschl. Sonntag 15.09.19 wird die Erfttalbahn zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel gesperrt.
Grund ist die Erneuerung der Eisenbahnüberführung über die Erft bei Iversheim in km 11,420.
Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Quelle: DB Netz
von bluesbrother
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: Betriebsstörungen

Aber hat dann der Ausfall dieses einen Triebwagens um 10:56 Uhr ab Gerolstein auch derartige Auswirkungen auf andere Züge gehabt
Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
von bluesbrother
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: Betriebsstörungen

Der RE um 10:56h ab Gerolstein nach Köln hatte eine Störung am Zug und ist deshalb ab Gerolstein ausgefallen. Dieser wurde später der Werkstatt in Köln zugeführt. Die Verspätungen am Freitag 12.07., nicht am 13.07., sind durch einen umgestürzten Baum bei Phillipsheim entstanden, soviel ich das in Er...
von bluesbrother
Montag 15. Juli 2019, 12:49
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -

Welchen Zweck das linke E-Sig von Klanxbüll erfüllt, weiß ich nicht. War das wegen einer Baumaßnahme? Sieht auf jeden Fall vorübergehend aus. Wahrscheinlich vorübergehend eingerichteter Gleiswechselbetrieb. So viel ich weiß, wurden dort die Gleise erneuert, was man auch anhand des frischen Schotter...
von bluesbrother
Donnerstag 11. Juli 2019, 07:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Niebüll 2-
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Von Wilster nach Westerland - Niebüll 2-

Ganz schön was los in Niebüll. Danke für's zeigen!

Zur erweiterten Suche